Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das „Schlimmste“, was passieren kann, wenn eine Seite z. B. 90 % des einfließenden PR von nur einer Seite erhält, ist wohl, dass die linkgebende Seite wegen des KW im Linktext deutlich höher gelistet wird als die linknehmende ...Lurker hat geschrieben:Allerdings frage ich mich ob er nicht doch schadet?
Oder ist das schlimmste was passieren kann paar Monate Sandbox?
Das mag sein, aber wenn ein Webkatalog in den Foren einmal als "Bad Neighborhhod" verschrien ist, hat man auch schlechte Karten... Wie schon gesagt: Ich würde das lieber mit Geduld angehen. PR-Updates gibt's alle drei Monate, das ist nicht sooo lang... Ich würde im ersten Step erstmal natürlich verlinken. Über Kataloge und Linktausch auf einen PR3 oder PR4 zu kommen sollte problemlos möglich sein. Sieh zu dass Deine Unterkategorien möglichst gute PRs haben, dann hast Du beim nächsten Update schonmal eine recht gute Basis. Wenn Du dann einen PR hast, kannst Du (wenn Du meinst, dass es das bringt) immer noch einen PR7 dazukaufen.Bei einem neuen Webkatalog ist der Filter doch wurscht. Der wird unter
"Webkatalog" sowieso nicht gefunden. Oder auf Platz 50000. Webkataloge
werden doch fast nur über Webkatalogverzeichnisse angesteuert. Und da
zählt nur und nur der PR. Von daher ist's ok, erst mal den Potenzbalken
zu verlängern. Meine Meinung.
Da brauchst Du nur in Google mal nach entsprechenden Keywords suchen...MS-MER hat geschrieben:Kennst Du einen Katalog, der "verschrien" ist? Welchen? Wo verschrien? Warum?
Warum? Natürlich hat das andere Ursachen aber letztlich ist es egal WARUM ein Katalog bei den Leuten unten durch ist...retort zählt nicht. Der hat sich anderweitig ins Knie geschossen)