Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mehrere PR7 Links auf neue Seite?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 07.08.2007, 23:48

Ich hatte Dich gefragt, auf Grund Deiner Aussage
Und ich hab Dir eine Antwort gegeben... Ich kann mich nur an drei oder vier Fälle erinnern, namentlich nur an Retort (aber auch nur deswegen weil Du es erähnt hast).

Es ist halt einfach die Frage was man mit einem Katalog erreichen will. Ob er wirklich was bringen soll, oder ob er rein zum Selbstzweck gedacht ist...

Ich sehe auch ehrlich gesagt keinen Grund für die Ungeduld... Ein Webkatalog ist nunmal auch nichts sooooo spekakulär neues, dass man den unbedingt sofort online schmeißen und auf Hau-ruck bis zum Gehtnichtmehr promoten muss... In der Ruhe liegt die Kraft - das gilt imo um so mehr wenn es sich um das Thema SEO handelt...

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 08.08.2007, 00:11

Warum sollte sich eine Seite die sich in der Sandbox befindet keinen PR vererben - ranking und PR sind doch zwei unteschiedliche Dinge.

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 08.08.2007, 00:14

Naja wie gesagt, wenn es nur um PR geht ist das ja auch okay, aber es soll ja noch Leute geben (auch wenn das anscheinend eine aussterbende Spezies ist) die eine Seite in erster Linie für die Besucher erstellt...
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 08.08.2007, 00:33

Von Besuchern in einem Webkatalog kann ich mir nichts kaufen, ausser sie klicken fleisssig auf die Werbung. Wenn ich den Katalog aber pusche um ihn dann als BL Lieferant zu nutzen habe ich u.U. mehr geschaft. Je nachdem was man bezweckt.

gemira
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gemira » 08.08.2007, 16:03

Auf jedenfall.

Allerdings denke ich auch, das ein Webkatalog auch den eingetragenen Seiten etwas mehr als PR bringen sollte. Es kann schon gut sein, wenn man in einen Webkatalog eingetragen ist, der bei den unmöglichsten Keywords oben steht.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 08.08.2007, 22:50

Ich gehe einmal davon aus, dass jeder gerne soviele Backlinks als möglich haben möchte, die meisten aber nicht bereit sind einen Webkatalog mit eben diesen zu unterstützen.

Also wenn man schon bereit ist einen BL zu "opfern", wo macht man das?

Bei einem Webkatalog, der vieleicht einen 4er oder höher zurückgibt, oder bei einem, der schon seit 2 Jahren auf seinem PR3 herumdümpelt?

Wenn evtl. mal ein Besucher kommt kann man sich freuen, ist meiner Meinung nach nur nicht der Hauptgrund sich in einen Katalog einzutragen.

superburschi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von superburschi » 09.08.2007, 20:36

Ich habe leider die Erfahrung mit der Sandbox gemacht, weil ich im vergangenen Jahr zu schnell starke Links "gekauft" habe. Interessanterweise macht ein Wettbewerber, der vor 2 Monaten gelauncht hat, denselben Fehler - ist allerdings noch nicht in der Sandbox. Ich warte aber schon ...

Achja, ich suche jetzt auch wieder Links (von 4 - 6) zum Tauschen. Also wenn jemand aus dem Beauty-Umfeld tauschen will, bitte kurze Nachricht

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag