Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webspace tauschen

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
incubus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von incubus » 04.08.2007, 13:57

Hallo,

meiner Meinung nach achtet google auch bei der Verlinkung darauf woher die Links bzgl. IPs, Whois, C-Netze usw. kommt.

Bei einem Provider bekommt man meist nur eine IP zugewiesen und kann dort dann verschiedene Domains hosten. Für jede weitere IP muss bereits einen Antrag gestellt werden.

Wieviele von euch haben einen Root-Server und haben die Möglichkeit Accounts einzurichten?

Ich kann mir vorstellen, kompletten Webspace zu tauschen. Ich registriere die Domain auf meinen Namen. Der Partner bekommt einen FTP-Zugang, MySQL-Datenbank usw. und kann dort sein Projekt zum Bsp. eine Satellitenseite aufbauen. Was haltet ihr von dieser Idee?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 04.08.2007, 14:08

Hallo,

ziemlich gut. Könnte laufen, sehr sehr gut sogar...

Grüße

Gretus

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 04.08.2007, 14:22

Gute Idee. Setzt allerdings einen gewissen Vertrauensvorschuss voraus. Denn der, der die Domain registriert hat, dem gehört sie auch :wink:

Beispiel:

Ich tausche mit XY, er registriert eine Domain von mir auf seinen Namen. Ich baue die auf und irgendwann ist die vielleicht richtig gut im Geschäft. Wer hindert jetzt XY daran, die Domain einfach für sich zu nutzen und sich "anzueignen"?

Daran sollte man denken, aber ansonsten finde ich die Idee ausgesprochen gut... :wink: