Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rankingverschlechterung durch mehr Content???

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
GoSEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 24.02.2006, 16:30

Beitrag von GoSEO » 07.08.2007, 11:12

Ich bin etwas verwirrt - ganz ehrlich!

Bisher dachte ich immer Sumas lieben viel Inhalt. Darum habe ich in letzter Zeit viele neue Unterseiten (mit Text) erstellt in die sukzessive online gestellt (etwa 20 pro Woche).
Die Texte sind zum Teil passend zum Thema der Website bzw. themennah.

In letzter Zeit musste ich aber feststellen, dass ich mit einigen alten und gut positionierten Keywords/ bzw. alten gut positionierten Unterseiten immer weiter abfalle.

Kann es wirklich am zusätzlichen Content liegen? Danke für Eure Meinungen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wowglider
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 22.05.2007, 18:00

Beitrag von wowglider » 07.08.2007, 12:27

nein...google hat zur zeit schluckauf...(pr update usw)

nicob
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2006, 16:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von nicob » 07.08.2007, 12:34

Ja wenn Du so schnell neue Inhalte reinstellst wird der Googlemitarbeiter der Deine Seite überwacht natürlicherweise mistrauisch und denkt du hast bestimmt inhalte von anderen Seiten geklaut weil zu schnelles Contentwachstum. Kann aber auch sein das dein Startseiten-PR zu schwach ist. weild er muss sich ja jetzt auch auf die neuen inhaltsseiten verteilen und das lang dann halt nicht mehr. Meine Kristallkugel sagt das Du noch mindestens 2 PR 9 Links bei Linklift kaufen solltest. Kann aber auch sein das die nicht mehr so richtig die Wahrheit sagt, seitdem die neben einer anderen Kugel in der Reparaturwerkstatt gestanden hat. Bestimmt haben die Schwingungen sich da gegenseitig negativ beeinflusst.

Spass beiseite
Meine Meinung - Nö muss was anderes sein oder doch weil content zu schlecht oder, oder, oder

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pvdb
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 321
Registriert: 16.01.2005, 22:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von pvdb » 07.08.2007, 12:40

naja, das szenario ist dich immer das gleiche, dass der eine besser gefunden wird und der andere schlechter. der eine fragt dann im forum wow, alles ist besser gelistet, der andere fragt im forum was ist nur los.

aus sicht einer suchmaschine (wenn ich google wäre) kann es meiner meinung nach nicht falsch sein wenn neuer content (nicht zu viel auf einmal) hinzukommt.

burntpunch
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 27.07.2006, 13:17
Wohnort: Bonn

Beitrag von burntpunch » 07.08.2007, 13:11

3 in meinen Augen mögliche Gründe:

1.) Das ganze ist nur temporär, Google schiebt gerne mal Seiten hin und her, das legt sich dann aber auch bald wieder und ist der von wowglider beschriebene Schluckauf.

2.) Deine Seite hat eine sehr schwache Linkpopularität, die sich dann auf noch mehr Unterseiten verteilt, da bleibt für die einzelne Seite nicht mehr viel übrig.

3.) Du hast dich nicht mehr um die alten Key gekümmert und mangels neuer Backlinks auf die entsprechende Seite mit entsprechendem Ankertext sinkst du langsam aber sicher im Ranking.

Lösung für 1 ist: Abwarten und weitermachen wie bisher
Lösung für 2&3 ist: Mehr Backlinks sammeln

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 959
Registriert: 19.12.2004, 22:02

Beitrag von Inteliplus » 07.08.2007, 13:12

was machen die ganz großen die tausende von nachrichten haben :-)

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 07.08.2007, 13:24

...die kriegen vermutlich ständig neue Links

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 07.08.2007, 16:07

Vielleicht ganz banal ...

Wie war die Keyworddichte vorher wie ist sie jetzt?

Vielleicht zu hoch oder zu niedrig ?


Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag