Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainname: welcher Ausweg ist der Beste?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
germanien
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von germanien » 24.08.2007, 21:02

luzie hat geschrieben:>>> keywords im domainnamen bringen nichts (mehr)
>>> Definitiv bringt das (noch) was.

hmm ... www.banane.de wird eben gern mit "banane" verlinkt und dann unter "banane" schön gerankt, vielleicht ist das der ganze effekt?
Es gibt noch einen weiteren...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

nob
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nob » 24.08.2007, 21:19

Schick, ein Ratespiel ... :D
Experiment Firmensite
Computer-Internet-Webkatalog
Linkpartner aus dem Bereich Computer / Netzwerk gesucht.

seoking
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seoking » 24.08.2007, 22:38

zwei oder mehr bindestriche sind spam

germanien
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von germanien » 24.08.2007, 23:07

seoking hat geschrieben:zwei oder mehr bindestriche sind spam
abakus-internet-marketing

Mac
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mac » 25.08.2007, 00:03

Hi Harry,
der Wunschname für die neue Domaine (Übersetzungen-englisch-deutsch.de) ist leider vergeben. Es bieten sich zwei Alternativen ...
gib mal bei google/trends Übersetzung in der Einzahl und in der Mehrzahl ein. Die Einzahl sollte die aussichtsreichere Wahl sein. Und lass die Finger von Umlauten in der URL, zumindest bei vielen Firefox-Usern dürfte das nämlich nicht funktionieren. Wenn ich's noch richtig zusammenbringe, empfiehlt heise.de da seit etwa zwei Jahren, das entsprechende feature (IDN ?) aus Sicherheitsgründen abzuschalten.

Gruß,
Mac

Mac
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mac » 25.08.2007, 00:21

Hi,
seoking hat geschrieben:zwei oder mehr bindestriche sind spam
Spamheit liegt im Auge des Betrachters. Ich habe mit standardmäßig vier (meine-domain.de/keyword-thema-ort/unterthema1-unterthema2.html) Bindestrichen weder bei Google noch bei den Besuchern Probleme. Auch Seiten mit 5 oder sechs Bindestrichen ranken auf der ersten Seite, teils sogar auf Platz 1+2, und bringen Kunden.

Es ist aber vermutlich hilfreich, wenn der Seitentext länger als die URL ist ;-)

Gruß,
Mac

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 25.08.2007, 00:32

Die Einzahl sollte die aussichtsreichere Wahl sein
Wir machen auch Übersetzungen und auch wenn mich jetzt alle für dämlich erklären Wettbewerbern Tipps zu geben (wir haben genug Aufträge): Mit Mehrzahl klappt es besser!! ;-)
Meine Erfahrung:
Nach "Übersetzung" suchen meist einzelne Übersetzer die auf der Suche nach Jobs sind. Und nach "Übersetzungen" suchen eher Kunden... 8)

Meiner Meinung nach bewertet Google Keywords in Domains viel zu stark. Ich fahre selber aber trotzdem eher die Schiene, dass ich leicht einprägsame Domainnamen denjenigen mit Keywords vorziehe, gerade wenn es darum geht auch in irgendeiner Form offline Präsenz zu seigen. Sieht nunmal einfach behämemrt aus, wenn auf Deiner Visitenkarte mueller@übersetzungen-englisch-deutsch.de steht - selbst wenn man die Umlautproblematik mal außen vorlässt. Ich sag meinen Kunden immer, er solle sich vorstellen, dass er sich vorstellen soll, seine Domain würde in einem Radiospot erwähnt werden... Meistens fallen dann viel Umlaute, Bindestriche und zusätzliche Wörter weg... ;-)

Aber WENN Du unbedingt Umlautdomains in Betracht ziehen willst, solltest Du Dir unbedingt gleich BEIDE Schreibweisen besorgen, einmal mit ue/ae/oe und einmal mit echtem Umlaut...

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

Harry
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Harry » 25.08.2007, 10:30

Hi,
danke für die Tipps, aber was ist eine Brückenseite? Etwa eine Weiterleitungs-Site, diese sind doch bei Google (vielleicht auch bei den anderen SUMAs) unerwünscht.
Kann mir das jemand genauer erklären?
Danke - und ein schönes Wochenende
Harry

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 27.08.2007, 14:24

Ich greif die eine Frage noch einmal auf, da ich selbst gerade darüber nachdenke.

Eine Seite z.B: über ...ööhm.. SEO Hilfe (nein ich mache keine seo seite)
Keword Kombi: SEO Hilfe

www . seo-hilfe . de besetzt, aber käuflich zu erwerben.

www . seo-hilfe . com ist frei

hat die .com Domain bei google.de einen spürbaren Nachteil gegenüber einer .de Domain? Dann lieber eine etwas unschönere .de Domain nehmen?
Habe die sufu gequält und so eine Aussage gefunden.
Haben da noch andere Erfahrungen mit gemacht?

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 27.08.2007, 14:37

Meiner Erfahrung ist es bei deutschen Projekten mit .de-Domains etwas leichter. Aber nagel mich nicht drauf fest. Ist eher ein unterschwelliges Gefühl...

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag