Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Euer PR, Eure Geschichte!

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Terrybor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Terrybor » 27.08.2007, 11:54

Einen PR 4 kannst Du leicht erhalten. Nur bringt das noch lange keine Besucher, auf die es eigentlich ankommt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 27.08.2007, 16:25

Fantastixxx hat geschrieben:@ Wowglider

... und ich behaupte mal, da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens ;-) Und ja ich weiss welche Domain du meinst ;-) ... so ne IP Pop von mächtigen 25 (aufgerundet) und zu 50% aus Forenlinks bestehend ist schon wirklich aller Achtung wert ;-) und 2 oder 3 PR3 Links hast ja mal immerhin ... das wird schon ;-)

Bestimmt kommt gleich die Retourkutsche, dass ja die Domain die ich da beschreibe gar nicht gemeint ist. Sicherlich ist eine "geheime" Domain gemeint auf der ordentlich gearbeitet wird.

Oh mei ... wie ich solche Postings liebe.
Hallo Fantastixxx,
ich behaupte mal das ich grad Erfahren habe wieso normalerweise niemand gerne hier über seine Projekte spricht bzwg. wieso Allgemein hier so ein schlechtes Klima ist, aber naja!
Ich weiß ja, Backlinks Checken ist sehr schwer, das kannst du noch nicht können...davon abgesehen wieso greifst du mich an?
Habe ich dir was getan? Kam mein Post vllt Überheblich vor, wollte eigentlich nur einen Stein innen See werfen damit auch ein paar mehr vllt mal Erfolgsgeschichten erzählen.

Tut mir leid das ich keinen Backlink von Google.de, Yahoo.de, Microsoft.de habe wie du (eventuell?!), aber darum gings in dem Post von mir ja auch nicht, ich habe das erreicht was ich wollte und das ohne Jahre meines Lebens ins I-Net zu stecken, wieviel Jahre Arbeitest du nochmal an deinem Projekt?

Wünsche noch einen schönen Tag, meiner ist trotzdem LÄNGER als deiner :roll:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.08.2007, 17:02

:o

schaltet ma nen Gang zurück und habt euch wieder lieb... gegenseitige Anfeindungen helfen niemandem, sondern werden eher als störend empfunden...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 27.08.2007, 17:16

Ich wollte dich nicht anfeinden. Tut mir leid.
Jedoch sollte man bei der Einschätzung seiner Leistung doch auch mal schön realistisch bleiben. Sicherlich hast du Erfolg mit deiner Seite, gefällt mir ehrlich gesagt auch sehr gut. Nur dieses hin und her Gewerfe mit PR ist halt der Realität nicht entsprechend. Aber was nicht ist kann noch werden :-)

Ist schon mal gut, dass du auf mein Posting reagierst. Zeigt, dass du ne dickere Haut hast und das braucht man hier teilweise schon.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.08.2007, 17:25

Also meine Geschichte lautet so:

Ich hatte vor langer Zeit, ( na,ja so lange war´s auch wieder nicht ) eine private Homepage.
Diese habe ich natürlich immer noch. Dann erfuhr ich von dem geheimnissvollen PageRank.
Nun hatte ich einen Check gemacht und sah: PR 0 :evil:

Ich dachte mir, dies muß sich ändern. :wink:

Mein Ziel war PR-3. ( was ich nun auch habe )
Ich weiß, jeder Profi-Seo lacht darüber, aber ich erzähle ja nur meine Geschichte.

Eigentlich habe ich keinen Grund einem hohen PR nachzujagen.
Ich habe es nur aus Spaß gemacht mich dafür zu interessieren.
Würde mir nie einen Link kaufen, oder Geld damit verdienen wollen.

Ich denke mal, da der PR eh nur von Gockel geliehen ist, wenn G... will ist er wieder weg,
bin ich besser dran wie manch anderer.
Es gibt wichtigere Dinge im Leben, aber trotzdem macht es Spass. ( noch )

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 27.08.2007, 17:39

Bei mir war es ähnlich wie bei Fridolin. Jetzt stehe ich bei PR 4, und so Google will,
vielleicht jetzt, aber wahrscheinlich erst beim Update im Oktober ein PR5.

Hierbei muss ich aber zugeben, dass der PR immer mehr zur reinen Begleiterscheinung bei mir wird.
Er verliert immer mehr an Bedeutung. (wobei ich nie auf den PR fixiert war)

Derzeit ist der PR für mich eine Art Maßstab um einen Webmaster zu beurteilen:
"Der macht was für seine Seite. Der ist aktiv.." Wenn dann der Inhalt auch noch gut ist,
bekommt er von mir (imaginär) einen PR+1 :wink:

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 27.08.2007, 18:24

Der Fridolin sitzt aber im Käfig. :cry:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.08.2007, 18:52

rechtlegal hat geschrieben:Fridolin, dann komm ich in den Käfig. :D
Wer nun, ich oder Du ? :lol:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 27.08.2007, 19:35

Ich halte nicht mehr viel von PR, aber nur mal so - unter dem Key Ägypten (18.400.000 Treffer) steht eine Seite mit lumpigem PR4 ganz weit oben - sie hat weit über 1000 Backlinks - ich glaube nicht das man mit PR7 und 100 Backlinks dagegen anstinken könnte.

PR hat einen gewissen Wert, wenn man den PR der Seite auf eine gewisse Art und Weise vermarktet... sonst eher nicht.

Wer unbedingt aus diesem Grund PR will kann ihn leicht bekommen, wenn er bereit ist etwas dafür auszugeben.

Ansonsten würde ich nicht das Erreichen eines bestimmten PR, sondern das Erreichen von bestimmten Positionen in den Serps als Erfolgsgeschichte ansehen...

Goodstats
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Goodstats » 27.08.2007, 19:41

Hallo,
soeviel bedeutet mir der PR auch nicht (für einige Seiten). Bin mit einer Seite unter den ersten 3 Positionen bei 5 Millionen Treffer. Die Seite hat einen PR3 und es gibt weiß Gott Seiten die liegen viel weiter dahinter mit einem deutlichen höheren PR. Das einzigste was ich am Anfang getan habe meine Seite in Webkataloge einzutragen. Die restlichen Links kamen von ganz alleine :wink:
kostenlose Webkataloge ohne Backlinkplicht!! https://www.webcheck24.net und www.best-webkatalog.de

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 27.08.2007, 20:57

Meine PR-Geschichte:

(kein Märchen, sonder die reine Wahrheit):

Es war einmal ein kleiner Hobbywebmaster,der all sein Herzblut in ein Hobbyprojekt steckte und versuchte eine für den User tolle Seite zu erschaffen. Über Suchbpositionen machte er sich damals keine Gedanken. Übers Geldverdienen auch nicht.

Doch es meldeten sich plötzlich immer mehr Personen, die um nen Linktausch baten und mit dem Thema der Seite gar nix zu tun hatten. Irgendeiner sprach mal das Wort Pagerank an. Ich wußte damals überhaupt nicht, wovon der redete und habe danach gegoogelt.

Zu meiner Überraschung stellte ich damals fest, dass meine Seite nen 5er hatte (und das ohne jede Optimierung, lol)

Ich machte mich schlauer, besuchte SEO-Foren und erfuhr nebenbei auch von google-Adsense usw.

Ich probierte es aus und siehe da, man konnte tatsächlich Geld damit verdienen, was ursprünglich nie meine Absicht war.

Aus dem einen Web-Projekt sind mittlerweile fast 100 geworden und jeden Monat kommen 1 bis 2 hinzu.

Der Pagerank ist mir mittlerweile relativ schnuppe, solange die Suchpositionen gut bleiben und die Werbeeinnahmen kontinuierlich steigen.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 27.08.2007, 21:15

Auch ich war mal kleiner Hobby Webmaster - um das auszugleichen hatte ich einen gewichtigen Namen... Domainator.

Über die Posititionen in den Suchergebnissen habe ich mir von Anfang an Gedanken gemacht, weil ich dort nicht auftauchte, obwohl ich doch so schöne Webseiten machte.

Aber das konnte man ändern - ich hatte ja Abakus und das Forum gefunden. PR ist ein Faktor, der neben der herkömmlichen Vermarktung vor allem Eines leichter macht - nämlich Linkpartner zu finden... und wenn man die findet kommt alles andere auch

So kann man den Wert einer Sache aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten - und Erfolg ist in dem Gewerbe letztendlich nur das, was sich in Euronen ausdrückt, von denen man ja gezwungen ist zu leben...

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 27.08.2007, 21:21

@Schnipsel, sehe ich auch so. 1000 0er-4er bringen eine Menge, wenn sie denn sogar noch themenrelevant sind.

Aber auch hier eine kleine Geschichte. Es gab jemanden, der mal aus Spaß eine Liste von AV's zusammen gestellt hat. Ich sage aber nicht wer. ;-) Auf einmal gab es ein BL-Update und siehe da, aus einigen eigens von eigenen Seiten erhaltenen Backlinks <= PR 4 wurde die Seite, ggf. weil nützlich von einigen SEO's freiwillig verlinkt oder es wurden hier und da ein Link auf ein AV gesetzt und einer dafür drauf gesetzt. Siehe da, dann kam so etwas wie ein Update und ich traute meinen Augen nicht. Die Domain erhielt PR 5. Das kam sehr überraschend, da ich max. an eine 4 oder 3 dachte. Er wusste nicht, wie viele und welche Backlinks die Domain erhalten hatte.

Aber jetzt nicht hauen. ;-)

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 27.08.2007, 21:44

Ich wusste auch am Anfang nicht was PR sein soll, obwohl ich meine zweite Seite zum Geldverdienen gemacht habe, hatte auch sonst nicht viel Ahnung von Seo.

Hab für diese Seite mal Backlinks gesammelt von Linklisten, hatte dadurch Pr5 bekommen, was PR für manche bedeutet, wurde mir dann klar als ich unzählige Mails mit Linktauschangeboten bekommen habe.

Danach bin ich hier gelandet, lange erst als unregistrierter User um mich da genauer zu informieren.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 27.08.2007, 22:10

<<<was PR für manche bedeutet, wurde mir dann klar als ich unzählige Mails mit Linktauschangeboten bekommen habe>>>

Das ist die eine Fraktion, die den PR einer Webseite noch als Maßstab für die Wertigkeit einer Webseite heranzieht. Blos das ist auch wieder nur die eine Seite... man kann die Stärke einer Domain eben nicht am PR festmachen - was nicht heißt das eine Domain mit PR nicht stark sein könnte, aber Domains ohne hohen PR können ebenso stark sein. Gute SEO verlangt mehr als PR... aber PR ist halt trotzdem Bestandteil von SEO

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag