Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was taugt ein Katalog-Eintragsservice

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 31.08.2007, 05:07

Also ich will ja garnicht sagen, dass Eintragsdienste keine Existenzberechtigung haben, aber sie bringen eben nur einen Bruchteil der Effizienz.

Wenn ich meine Seiten in einen Katalog eintrage, checke ich folgendes ab:
- sortiert eine Seite nach Datum?
- Wenn ja aufsteigend oder absteigend?
- lohnt sich vielleicht eine weitere Unterkategorie die zwar weniger PR hat, aber in die bei aufsteigender Sortierung noch wenige URLs eingetragen sind, so dass man dauerhaft auf der ersten Seite wäre
- wird alphabetisch sortiert, so dass man mit einer leichten Änderung des Titels eine erheblich bessere Platzierung erhalten könnte?
- wird nach Bewertung sortiert und kann man vielleicht mit einer einzigen selber gesetzten Bewertung die Seite an die Spitze bringen, weil alle anderen Seiten noch unbewertet sind
- gibt es noch eine andere passende Kategorie in die noch nicht so viele Seiten eingetragen sind?
- gibt es noch eine andere passende Kategorie die einen höheren Pagerank haben?
- lohnt es sich einen Backlink zu setzen?

und so weiter und so fort... Das sind alles Dinge von denen ich mir kaum vorstellen kann, dass sich Agenturen diese Arbeit machen (ich würde es jedenfalls nicht für einen Euro pro Eintrag machen), welche die Effektivtät eines Eintrages aber locker verdoppeln können.
Von daher: lieber 10 gutplatzierte händische Katalogeinträge, als 20 Einträge von einer Agentur von denen man nicht weiß was rauskommt.

Für Leute die mehr Geld als Zeit haben, aber sich trotzdem keine schlechte Sache...

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box