Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks auf Firmenseiten verwenden

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
faststart2007
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von faststart2007 » 04.09.2007, 08:15

Hallo liebe SEOs,

ich bin neu im Forum, da ich mich erst seit kurzem mit SEO beschäftige. Eigentlich komme ich aus dem Bereich Web- und Screendesign, wo man früher oder später auch bei der Suchmaschinenoptimierung landet.

Um hohe PageRank Backlinks zu erzeugen, benötige ich backlinkpflichtige Kataloge (hoch heißt für Pagerank >4 von der Seite, wo mein Link stehen wird) oder tausche Links. Die PR 4 Backlinks von den paar Katalogen reichen mir nicht mehr aus, da ich weiter hoch möchte.
Das Problem ist aber folgendes: Es handelt sich bei der zu optimierenden Seite um eine Firmenpräsenz, die so designed ist, dass ich nicht einfach irgendwo "Türkei Reisen online buchen" o.ä. draufsetzen kann. Da mein PR auch recht hoch ist, ist ein Link auf der Startseite nicht immer nötig.
Wie kann ich die Links auf der Seite so verpacken, dass sie als echte Backlinks zählen, sie der Partner akzeptiert und auch etwas davon hat?

Vielen Dank schon einmal für eine Antwort
und viele Grüße,

faststart2007

P.S.: Wenn ich mir hier die Signaturen von einigen anschaue, finde ich da eine Menge Webkataloge, die ich noch nicht kannte - gibt es bei euch irgendwo eine Liste, wo Webkataloge (auch die aus Signaturen) stehen oder muss ich mich da durch die Mitgliederliste wühlen? ;)