Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks auf Firmenseiten verwenden

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
faststart2007
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von faststart2007 » 04.09.2007, 08:15

Hallo liebe SEOs,

ich bin neu im Forum, da ich mich erst seit kurzem mit SEO beschäftige. Eigentlich komme ich aus dem Bereich Web- und Screendesign, wo man früher oder später auch bei der Suchmaschinenoptimierung landet.

Um hohe PageRank Backlinks zu erzeugen, benötige ich backlinkpflichtige Kataloge (hoch heißt für Pagerank >4 von der Seite, wo mein Link stehen wird) oder tausche Links. Die PR 4 Backlinks von den paar Katalogen reichen mir nicht mehr aus, da ich weiter hoch möchte.
Das Problem ist aber folgendes: Es handelt sich bei der zu optimierenden Seite um eine Firmenpräsenz, die so designed ist, dass ich nicht einfach irgendwo "Türkei Reisen online buchen" o.ä. draufsetzen kann. Da mein PR auch recht hoch ist, ist ein Link auf der Startseite nicht immer nötig.
Wie kann ich die Links auf der Seite so verpacken, dass sie als echte Backlinks zählen, sie der Partner akzeptiert und auch etwas davon hat?

Vielen Dank schon einmal für eine Antwort
und viele Grüße,

faststart2007

P.S.: Wenn ich mir hier die Signaturen von einigen anschaue, finde ich da eine Menge Webkataloge, die ich noch nicht kannte - gibt es bei euch irgendwo eine Liste, wo Webkataloge (auch die aus Signaturen) stehen oder muss ich mich da durch die Mitgliederliste wühlen? ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 04.09.2007, 08:39

Ich finde sowas ausgesprochen unseriös auf Firmenwebsites Backlinks zu Katalogen zu setzen. Wenn ich mit kostenlosen Diensten nicht mehr weiterkomme, muß ich halt Geld in die Hand nehmen. In der Zeitung mußt für Anzeigen ja schließlich auch bezahlen.

Kataloge findest du massenweise bei konzept-welt.de

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 04.09.2007, 09:29

faststart2007 hat geschrieben:gibt es bei euch irgendwo eine Liste, wo Webkataloge (auch die aus Signaturen) stehen oder muss ich mich da durch die Mitgliederliste wühlen? ;)
Extra für Dich: :wink: => Liste zu Listen von Webkatalogen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 04.09.2007, 11:05

Einfach mal Tante Google befragen, Listen mit Webkatalogen und entsprechende Eintragsdienste gibt es mittlerweile sehr oft.

Lukro
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Lukro » 04.09.2007, 11:15

Oder das Verzeichnis von present4friends: https://www.artikelverzeichnisse.com/webkataloge/

Viele Grüße
Lukro

Terrybor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Terrybor » 04.09.2007, 11:22

faststart2007 hat geschrieben:

Wie kann ich die Links auf der Seite so verpacken, dass sie als echte Backlinks zählen,

Ich denke jeder ausgehende Link wird von der verlinkten Seite als Backlink gesehen.

sie der Partner akzeptiert und auch etwas davon hat?

Leider weiss ich nicht, welchen Anspruch Deine Partner im Bereich Links haben.

faststart2007
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von faststart2007 » 06.09.2007, 09:55

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten!
Ich denke weiter als PR 4 werde ich ohne Linkkauf nicht kommen. Ich versuche mich noch bei Artikelverzeichnissen und evtl. bei Pressemitteilungen (natürlich nur, wenn es etwas sinnvolles mitzuteilen gibt). Ohne einen sinnvollen Tausch oder einem Linkkauf ist wohl aber nichts zu machen, da die Keywords auch sehr umkämft sind...

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 06.09.2007, 23:57

Da mein PR auch recht hoch ist, ist ein Link auf der Startseite nicht immer nötig.

Was ist denn ein "recht hoher PR"? 6,7 oder noch höher?

Richte doch einen Unterordner oder eine Subdomain ein. Dort kann man dann wunderbar Links platzieren und alle sind glücklich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag