Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kampagnen 4 Tage lang nicht von Google geprüft...

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Sebastian
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Sebastian » 16.09.2007, 21:17

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich Probleme mit Adwords. Neue Kampagnen müssen erst aktiviert werden meint der Support.

Das war vorher nicht so. Da klappte das sofort. Und nun auf einmal musste ich bei einer Kampagne einen Tag lang warten und es wurde auf Anfrage hin freigeschaltet.

Jetzt ist es aber so dass ich vor drei Tagen, Montag sind es also vier wenn der Support wieder arbeitet, ich zwei Kampagnen erstellt habe. Und nichts passiert. Die werden einfach nicht geschaltet. Egal welche Preise.

Die müssen sicher geprüft werden aber das kann doch nicht so lange dauern. Ich habe denen auch schon zwei mal geschrieben und noch keine Meldung erhalten.

Das schlimme jedoch ist dass das nicht nur bei neuen Kampagnen und Anzeigegruppen so ist sondern auch wenn ich bei einer laufenden Anzeigegruppe etwas ändere. Wenn ich also etwas optimiere und die danach weiterlaufen sollen stehen die einfach nur. Als wenn Google die erst einmal prüfen will um sie laufen zu lassen.

So geht das doch nicht. Wenn ich nicht einmal optimieren kann ohne dann 4 Tage Verdienstausfall zu befürchten wie soll man denn da mit Adwords Geld verdienen?

Kennt das noch jemand oder weiß jemand sogar eine Lösung?

Grüße!
Sebastian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 16.09.2007, 21:51

Wenn der Account mal läuft und du nicht unbedingt in einem problematischen Umfeld wirbst sollten die Probleme verschwinden...

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 20.09.2007, 14:07

Und, haben sich die Probleme erledigt?

Sebastian
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Sebastian » 20.09.2007, 17:54

Mittlerweile schon. Am Montag bekam ich dann eine Mail dass das geprüft worden wäre. Nur funktionierte nichts. Erst nach noch ein paar Stunden lief es dann. Nur... es lief nur eine Anzeigengruppe in der Kampagne. Die andere hat bis gestern gebraucht bis sie endlich mal eine Impression zu zeigen anfing. Also 6 Tage lang... Das ist echt hart.

Die könnten ruhig mal etwas zügiger kontrollieren.

Aber die könnten auch mal ihre Hardware aufrüsten denn wenn man zB das Tagessoll einer Kampagne erhöht dauert es eine ganze Weile bis das System das mitbekommen hat und dann neue Anzeigen geschaltet werden.

Es funktioniert also aber sehr behäbig.

Die vom Support haben mir empfohlen statt bestehende Anzeigegruppen zu ändern eine neue zu erstellen mit den Änderungen und dann zu warten bis die neue läuft um die alte abzuschalten. Also wenn das die Lösung sein soll...

Grüße!
Sebastian

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tifflor » 21.09.2007, 08:23

was ich mich immer wieder frage (aber auch immer wieder gerne schreibe) statt 6 tage zu warten wieso rufst du dann nicht den adwords support an ? die sind wirklich sehr freundlich bemueht und koennen die meisten probleme direkt loesen. Auf jeden fall ist das aber der kuerzere weg als 6 tage lang auf eine email antwort zu warten...

gruss

Sebastian
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Sebastian » 28.09.2007, 21:23

Weil ich keine Telefonnummer habe und auch keine fand. Vielleicht gibt es die erst für diese Premiummitglieder oder wie das bei Adwords heißt?

Jedenfalls gibt es einen schnellen Weg wenn man tagsüber den Chat benutzt. Ist zwar mühsam aber geht dann recht fix seltsamerweise.

Auch akzeptabel schnell geht es wenn man die entsprechenden Anzeigegruppen von der Accountmail an ueberpruefung-de@google.com senden. Dann klappt das schneller.

Ist zwar seltsam dass man da hinterherrennen muss aber besser als wenn es gar nicht gänge...

Grüße!
Sebastian

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 28.09.2007, 22:29

Sebastian
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Sebastian » 03.04.2008, 21:32

Ups. Der Tip mit ueberpruefung-de@google.com kam schon mal...

Weiß zufällig jemand die entsprechende Email für die USA?

Grüße!
Sebastian

Jake
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jake » 05.04.2008, 08:32

Jetzt wird es ja interessant... was sagt denn der Buschfunk so, warum die Überprüfer eine inoffizielle yet offizielle email adresse haben?

Wäre interessant für mich zu wissen, wer diese Überprüfer so sind... bisher hatte ich mir das immer callcenterlike mit hunderten unterbezahler studenten vorgestellt, weil da bei der überprüfung schon des öfteren mal Fehler gemacht werden...

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 17.04.2008, 08:56

Selbes problem hier, warte seit mehr als 48 stunden.
als ich adwords das letzte mal benutzt habe (2002? 2003?) wurden die anzeigen sofort geschalten.
"problematisch" ist an den anzeigen oder der ziel-url auch nix.

gottihh
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gottihh » 17.04.2008, 09:16

Moin,

ich habe gerade auch ein Thread eröffnet. Habe wohl ein ähnliches Problem. Habe im "laufenden Betrieb" die CPC/CPA-Preise geändert. Nun steht bei den Keywords überall:
Aufgrund einer kürzlich vorgenommenen Änderung Ihres maximalen Preis-pro-Klick-Gebots für das Keyword können Ihre Informationen zurzeit nicht aktualisiert werden. Überprüfen Sie später noch einmal, ob Ihre Anzeige für dieses Keyword geschaltet wird.
Und die Keywords erscheinen nicht!
Ich bin auch der Meinung das das sonst sehr viel schneller ging!
Ich habe gerade mal alle Anzeigengruppen neu angelegt. Also alle Alten kopiert, den Anzeigentext geändert aber die gleichen Keywords genommen. Die neuen Anzeigengruppen scheinen nun erstmal zu laufen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag