Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content von domain1.de zu domain2.de = abstieg in google?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Bastien
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Bastien » 20.09.2007, 14:12

Hallo,

meine website wird erst anfang dezember fix und fertig. Doch in der Zwischenzeit würde ich gerne den bisherigen content(text) auf meine domain: hallo.de legen damit google die site bzw. dessen inhalt indiziert.

später wenn die site komplett fertig ist, würde ich gerne den kompletten Inhalt der site auf die richtige domain hallo2.de legen.

Verliere ich nun alle positiven Effekte der hallo.de domain wenn ich auf hallo2.de umsteige ??? die hallo.de domain kennt kein schwein und von daher könnte ich wie gesagt erstmal sagen auslagern und indizieren lassen...natürlich werde ich auf der hallo.de site keine namen nennen von der firma, wer wir sind etc.. sondern nur was wir machen etc... viel Text also...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seite eins
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Seite eins » 20.09.2007, 14:41

Verliere ich nun alle positiven Effekte der hallo.de domain wenn ich auf hallo2.de umsteige ???
Wenn Du das mit 301 redirect machst eigentlich nicht.
Aber wie viele positive Effekte wills Du denn in den verbleibenden 9-10 Wochen
schaffen?
damit google die site bzw. dessen inhalt indiziert.
natürlich werde ich auf der hallo.de site keine namen nennen von der firma, wer wir sind etc..
Wenn du die Seiten iin den Index bringst wäre ich aus rechtlichen Gründen vorsichtig damit, da warten einige nur drauf Dir eine Abmahnung zu schicken.

Inter-nette Grüße
Seite eins

gemira
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gemira » 20.09.2007, 14:44

Ich kann nicht ganz nachvollziehen was Dir das ganze bringen soll. Was bringt Dir eine unnütze Domain im Index? Ich würde verstehen, wenn Du auf hallo2.de ein Minprojekt aufmachst um die Domain indexieren zu lassen und sie in die richtige Richtung zu schubsen, aber mit einer 2t Domain???

Ansonsten ist die beste Lösung natürlich per 301 hallo1.de auf hallo2 umleiten...