Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wenn nicht Linktausch, was dann?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 21.09.2007, 11:49

Deswegen iss immer gut zu schreiben was man meint.... PR iss bei mir automatisch Pagerank, auch nicht Page Rank in Form von Ranking :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Liisa
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 429
Registriert: 26.07.2005, 19:23

Beitrag von Liisa » 21.09.2007, 11:50

Aber lieber Schnipsel, welches PR hat wohl die älteren Rechte ;-)

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 21.09.2007, 12:03

Das Gespräch verläuft wieder mal im Sande...

Linkaufbau ist ein Teil des SEOs und ich kann von den Projekten, die wir betreuen, nur dieses bestätigen - sorry, aber ich verlasse mich immer noch auf meine eigenen Erfahrungswerte und nicht auf unbelegbare Argumente.

Niemand erwartet, dass man hochwertige Inhalte in irgendwelchen Artikelverzeichnissen veröffentlichen muss, aber eben keine doppelten Meldungen (eben aufgrund der DC-Problematik). Die "hochwertigen" kommen auf meine bzw. auf die Seiten der Kundenprojekte und "Ableger" in Artikelverzeichnisse, um aus einem inhaltlich relevanten Context entsprechende Links zu generieren.

Wer behauptet, dass dies nix bringt, hat in meinen Augen diesbezüglich noch keine Erfahrungen gemacht. Ich werde, solange es keine wirklichen Nachteile gibt, Artikelverzeichnisse und Webkataloge gerne verwenden. Ich mein, wie in allen Bereichen des Lebens, kann man seine Aufgabe richtig machen oder es sein lassen! Ich habe mit Einträgen in AVs und Webkatalogen gute Erfahrungen gemacht. Es ist nur wichtig, wie man die Eintäge vornimmt.

Linktausch ist sicherso eine Sache... Da wissen nur ganz wenige - wenn überhaupt - wie man nun damit umgehen soll. Mehr als abzuwarten geht momentan kaum und vielleicht wird es nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Aussagen wie "PR 8 ohne Backlinks"...! Sorry, geht nicht.

Shanti, Shanti ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 21.09.2007, 12:04

Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage - wie bekomme ich das beste Ranking... und Content produziere ich ja, mit PR haperts noch, aber Ranking passt zusehend besser - Links sei Dank, nicht nur Linktausch sei Dank

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 21.09.2007, 12:14

ich denke man sollte auch dran denken was die zukunft bringt. derzeit werden massenweise webkataloge abgestraft, avs sind im prinzip auch nichts grossartig anderes.

https://www.seomoz.org/blog/what-makes- ... f-bad-ones

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 21.09.2007, 12:23

Deswegen appeliere ich ja auch bissel an die Betreiber von denen das vernünftig aufzuziehen. Dann gibts auch weiter Content... und so wie manche Artikel ranken klappt das ja bei einigen schon sehr gut. Die Zukunft bringt immer wieder was neues... muss man sich anpassen. Jetzt wird das gemacht, was gerade funktioniert, damit man jetzt oben steht.

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 21.09.2007, 12:57

Hi,
Die Zukunft bringt immer wieder was neues... muss man sich anpassen. Jetzt wird das gemacht, was gerade funktioniert, damit man jetzt oben steht.
Sehr gut gesagt. Warum werden Webkataloge abgestraft, weil diese von den Betreibern nicht mehr bzw. nicht korrekt gepflegt werden.

Viele AVs verlangen unique Content - auch ich - und es gibt Gott sei Dank noch einige, die sich an Ihre eigenen Richtlinien halten. Solang dies der Fall ist und die Art des Linkaufbaus mit den AVs nicht schädlich ist, was bitte spricht dagegen?

Shanti, Shanti ;)

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 21.09.2007, 13:13

man kann zu fuss von hamburg nach berlin gehen oder man fährt mit dem ICE.
ankommen tut man in beiden fällen.

oidahabara
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 203
Registriert: 28.08.2004, 17:18

Beitrag von oidahabara » 21.09.2007, 15:03

Liisa hat geschrieben:..., uniquen Content zu haben, dass die Seiten freiwillig verlinkt werden.
Also ich hab freiwillig noch nicht zu vielen Sites gelinkt und ich fürchte, daß nur wenige meine Sites so einzigartig finden, daß sie freiwillig hinlinken, obwohl meine Seiten ohne Zweifel einzigartig und ohne jeden Vergleich sind, von erhabener Schönheit und ergreifender Weisheit geprägt. Früher mal, wie man noch Linkseiten haben durfte..... aber jetzt linkt doch fast jeder nur dorthin, wo er was zu kriegen hofft und wenns nur ein Backlink ist.
advisor hat geschrieben:Auch hier sollte man an die Bedürfnisse des Users denken. :wink:
Das kann kein SEOer geschrieben haben, wem interessiert schon der User?
duospilus hat geschrieben:....denn nicht jeder sieht die Geschichte so wie wir es tun. Die Normal-User sind viel unbedarfter. 8)
Genau, denn wir sind die haute voile, wem kümmert schon der unbedarfte DAU? Für wen machma denn das alles?
Liisa hat geschrieben: Da gibt es noch einige andere Wege :-)
Ja genau, das hab ich gemeint: welche?
Schnipsel hat geschrieben:... und Content produziere ich ja, mit PR haperts noch, aber Ranking passt zusehend besser
Na sag schon, was machst denn?

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 21.09.2007, 15:07

"Na sag schon, was machst denn?"

Ich sammle Links ein - aber ich tausche nicht vordergründig.

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 690
Registriert: 29.08.2007, 07:58
Wohnort: Marathon

Beitrag von Pheidippides » 21.09.2007, 15:22

>>Ja genau, das hab ich gemeint: welche?

Wurden doch schon wunderschön aufgelistet wie schon lange nicht mehr! Nicht aufgepasst, wie? :wink:

oidahabara
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 203
Registriert: 28.08.2004, 17:18

Beitrag von oidahabara » 21.09.2007, 15:30

Pheidippides hat geschrieben:Nicht aufgepasst, wie? :wink:
Tschuldigung Herr Lehrer, aber Alternativen zu Links sind mir in diesen Thread noch nicht untergekommen, oder hab ich Sekundenschlaf ghabt?

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 21.09.2007, 16:11

es gibt keine alternativen zu links, sehr wohl aber mächtig grosse unterschiede wie man sie bekommt.

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 21.09.2007, 16:22

advisor hat Folgendes geschrieben:
Auch hier sollte man an die Bedürfnisse des Users denken.

oidahabara hat geschrieben:
Das kann kein SEOer geschrieben haben, wem interessiert schon der User?
Wer sorgt denn letztenendes bei Dir für den Geldfluss?
Klicken und kaufen da die Heinzelmännchen? :D

Liisa
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 429
Registriert: 26.07.2005, 19:23

Beitrag von Liisa » 21.09.2007, 16:24

bara.munchies schrieb
es gibt keine alternativen zu links, sehr wohl aber mächtig grosse unterschiede wie man sie bekommt.
Genau. Das Internet basiert nun mal auf Vernetzung durch Links. Also geht es nicht ohne.

Ich setze seit 12 Jahren meine Links, weil ich auf eine bestimmte Seite verweisen möchte. Freiwillig.
Und wenn ich die Einzige wäre, die das so tut, könnte man meine Seiten nicht auf Top-Positionen finden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag