Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wenn nicht Linktausch, was dann?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 21.09.2007, 11:49

Deswegen iss immer gut zu schreiben was man meint.... PR iss bei mir automatisch Pagerank, auch nicht Page Rank in Form von Ranking :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Liisa
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Liisa » 21.09.2007, 11:50

Aber lieber Schnipsel, welches PR hat wohl die älteren Rechte ;-)

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 21.09.2007, 12:03

Das Gespräch verläuft wieder mal im Sande...

Linkaufbau ist ein Teil des SEOs und ich kann von den Projekten, die wir betreuen, nur dieses bestätigen - sorry, aber ich verlasse mich immer noch auf meine eigenen Erfahrungswerte und nicht auf unbelegbare Argumente.

Niemand erwartet, dass man hochwertige Inhalte in irgendwelchen Artikelverzeichnissen veröffentlichen muss, aber eben keine doppelten Meldungen (eben aufgrund der DC-Problematik). Die "hochwertigen" kommen auf meine bzw. auf die Seiten der Kundenprojekte und "Ableger" in Artikelverzeichnisse, um aus einem inhaltlich relevanten Context entsprechende Links zu generieren.

Wer behauptet, dass dies nix bringt, hat in meinen Augen diesbezüglich noch keine Erfahrungen gemacht. Ich werde, solange es keine wirklichen Nachteile gibt, Artikelverzeichnisse und Webkataloge gerne verwenden. Ich mein, wie in allen Bereichen des Lebens, kann man seine Aufgabe richtig machen oder es sein lassen! Ich habe mit Einträgen in AVs und Webkatalogen gute Erfahrungen gemacht. Es ist nur wichtig, wie man die Eintäge vornimmt.

Linktausch ist sicherso eine Sache... Da wissen nur ganz wenige - wenn überhaupt - wie man nun damit umgehen soll. Mehr als abzuwarten geht momentan kaum und vielleicht wird es nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Aussagen wie "PR 8 ohne Backlinks"...! Sorry, geht nicht.

Shanti, Shanti ;)