Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tag Clouds Spam?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 24.09.2007, 14:39

Auch auf recht großen und seriösen Seiten finde ich immer wieder Tag Clouds die z.B. bei Spiegel.de die Themen des Tages anzeigen.
Aber ist es nicht eigentlich eine Art Keywordspamming wenn man es z.B. so wie hier (https://www.fair-kaeuflich.de ) macht oder nur eine gute Sache um Keywords unterzubringen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lord Pixel » 24.09.2007, 14:46

Unifex hat geschrieben:Aber ist es nicht eigentlich eine Art Keywordspamming wenn man es z.B. so wie hier (https://www.fair-kaeuflich.de ) macht oder nur eine gute Sache um Keywords unterzubringen?
So wie es da gemacht wird, versteh ich den Sinn nicht wirklich - Keyword-Dichte sinkt da doch nur ab.

"Fair" ist, was den Besuchern hilft und nicht nur zwecks SM-Patzierung da ist. Wenn du also deine Top10 Tags als Links anbringst, ist das meiner Ansicht nach okay. Wenn du 50 Keywords mit zweifelhafter Relevanz hinknallst, dann nicht.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 24.09.2007, 14:46

Nenn es eher Sitemap oder so, als eine Möglichkeit KWs unterzubringen. Eine derartig gigantische Tagcloud hilft dir bei den KWs nicht weiter. Die KW-Dichte ligt ja da irgendwo im Promille-Bereich.

Ich halte Tag-Clouds generell für völlig unnötig.

Die meisten user können damit nix anfangen und sehen nur zusammenhanglose Wörter in unterschiedlichen Schriftgrößen, je nach Programmierung produzierst du eimerweise DC und wenn du die Tag-Clouds auch noch auf jeder Seite einbindest, so reduziert sich der %uale Anteil des Unique Contents auf der seite und du läufst gefahr in den SI zu rutschen.