Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tag Clouds Spam?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 26.09.2007, 20:28

luzie hat geschrieben:meine omma liest auch kein' blog oder trägt ihre hühner in' webkatalog ein :roll:
Deine Omma iss ja auch mit der Materie ungefähr so vertraut wie ein Frosch mit Paragliding 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 20:10

Beitrag von Bonanza » 26.09.2007, 21:58

Ich finde Tag Wolken als User Spitze. Am besten gefallen sie mir wie sie bei mister wong dargestellt werden. Und unter einer Wolke verstehe ich mindestens 50 Keywörter ansonsten handelt es sich wohl eher um ein Lüftchen! :lol:

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 23.12.2007, 07:25

Also mir sind diese Tag Clouds zu riskant. Sumas können doch wahllos aneinander gereihte Wörter ohne Kontext direkt erkennen. Außerdem sind diese Wortwolken hässlich und verschandeln jedes Webdesign.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 23.12.2007, 11:06

Lt. meiner Clickheatmap klicken "meine" user öfter auf die tagcloud als aufs Menü.

(Nur mal so eingeworfen und abduck)

Holger71
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 01.12.2007, 19:01
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Holger71 » 23.12.2007, 21:44

Der Sinn der Tags bzw. des Taggings wurde wohl hier nicht erkannt oder?
Es geht nicht um einfach wahllos dahin geschriebene Keywords, sondern um Vernetzung innerhalb der Blogosphäre.

Beispiel: ich schreibe einen Artikel zum Thema Globale Erwärmung und setze 2 Tags: Co2 und Forschung. Nun wird bei Veröffentlichung via XML-RPC ein Ping an difinierte Blogdienste gesendet z.B. Technorati oder Bloggerei und schwupp ... User welche dort nach Schlagworten wie die beiden benannten suchen finden meine Seite bzw. den Artikel...das nent man dann kollaboratives Bloggen, was eigentlich auch einer der Merkmale eines Blogs ist.

Sicher gibt es Blogs die mehr Tags als anderen Inhalt haben, aber das ist ehr die Ausnahme wie ich meine.

Gruß Holger
IT Blog w3Projekt.com | Preissuchmaschine Preiswert-com.de

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 23.12.2007, 23:01

Es geht hier aber nicht nur um wp systeme dU mr superschlau!

Holger71
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 01.12.2007, 19:01
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Holger71 » 23.12.2007, 23:57

xxlfeuerwalze hat geschrieben:Es geht hier aber nicht nur um wp systeme dU mr superschlau!
niveaulos ....
IT Blog w3Projekt.com | Preissuchmaschine Preiswert-com.de

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 24.12.2007, 00:18

Nein, anpassungsfähig. ;-)

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 24.12.2007, 02:13

Holger71 hat geschrieben:
xxlfeuerwalze hat geschrieben:Es geht hier aber nicht nur um wp systeme dU mr superschlau!
niveaulos ....
stimmt - unbedarft, fröhlich drauflossspringend, in der Signatur Müll anpreisend...und, was auch immer rumpelig übers Land ziehend... eine Feuerwalze eben... und bisher unbehelligt aller Moderation - als Greenhorn längst als Nutzer/in entsorgt gewesen

Trotzdem - Frohe Weihnachten allen...

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 24.12.2007, 02:24

Habe mich immer gefragt, was wohl schlimmer sein könnte , als Möchtegern-SEO . Dank Dir weiss ich es jetzt: Möchtegern-Poeten!

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 24.12.2007, 02:49

xxlfeuerwalze hat geschrieben:Habe mich immer gefragt, was wohl schlimmer sein könnte , als Möchtegern-SEO . Dank Dir weiss ich es jetzt: Möchtegern-Poeten!
Genau - ich würde hart an mir arbeiten 8)

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 24.12.2007, 03:21

ThomasM hat geschrieben:...wie immer sehr amüsant hier...
allgemeine forum-regel nummer 5:
wenn der kommentar kuerzer ist als die signatur, kann man ihn auch gleich ganz weglassen. :roll:

MrLUKE
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 244
Registriert: 12.01.2007, 11:39
Wohnort: NordwestDE

Beitrag von MrLUKE » 24.12.2007, 09:38

schon lange nicht mehr so schön gelacht :)))
www.lukas119.de
Suchmaschine
für Kirche und Religion
---------------------------------------------------
www.pressini.de
Zeitung-Suchmaschine

---------------------------------------------------

TOP10 Suchbegriffe des Jahres 2008
---------------------------------------------------
*** Der Banken Finder
@Lukas119- Twitter
_____________________________________

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag