Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dreistigkeit der Großen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
izzak
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 23.04.2006, 00:29

Beitrag von izzak » 26.09.2007, 16:13

Servus,

seitdem einige Seiten im Ranking etwas höher kletterten, werde ich mit echt dreisten und dubiosen Linktausch und was auch immer "Angeboten"
bombadiert. Wenns die Spammerseiten und MFA Pages von früher wären, hätte ich mich nicht gewundert bzw. aufgeregt.

Aber das sich diverse "Große" Anbieter aus dem Web dazu herablassen, kleine Webmaster übers Ohr hauen zu wollen, geht mir echt gegen Strich.

Da kommt zum Beispiel, diese echt gut verdienende Finanzgruppe die alle kennen, und bietet für ein Link auf meiner Seite, ein BL aus nem wasweiß ich scheiß Webkatalog (glaub auch noch nofollow oder wars onclick) + 15 € einmalige Zahlung.

Der nächste Markenname mit Topplatzierung und "Gut" Traffic und schätzungsweise guten Verdienst, möcht gleich einfach so ein Link von mir ohne Gegenleistung, weil meine User wohl von profitieren würden (eher "die" mit den Afflis auf der Page)

Next Brand möchte das ich sein riesen Din4 Affli auf ner Seite einbinde, das wäre ne tolle Kooperation und das zu den selben "Cent" Vergütungen die se bei PP-Portalen anbieten.

Ich könnt jetzt noch einige aufzählen, aber verdammt was ist los in Deutschland???

Nur weil alteingesessene Pages mit Linkpaid und Blackhat Methoden abrauschen, sich gleich auf solches Niveau herablassen?

Oder sind die Marketing Budgets schon im Oktober ausgelutscht, weil der QF für Abitrageler nicht mehr tragfähig ist?

Liebe Marketingleiter von so einigen bekannten Größen, kommt einfach mal klar....klar damit das die Werbung im Web einfach teurer wird für euch (hoffe ja das die sich der TV Werbung irgendwann anpasst)
und wenn euer Unternehmen einfach geizt nen Seo einzustellen, habts ihr selber schuld. Die Geschäftsmodelle der 90er ziehen halt nicht mehr, aber einige wollen ja von weiterbildung auch nix hören...

Über großzügig ausgelegte Kommentare der Alten hier und über nette Beispiele von Webbis, über unlautere Geschäftspraktiken.


P.S.: Da diese Anfragen-Emails die ich alle bekam teils nicht mal personalisiert waren, hätte ich glaube ich mit nem guten Anwalt der Abmahnungswillig ist, vielleicht mehr Kohle rausgeholt als teilweise bekanntere Afflis das ganze Jahr.