Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch "automatisieren"

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
rocker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von rocker » 03.05.2004, 11:30

Auch Hallo,

erst mal sorry, ich habe mir erst jetzt die Mühe gemacht Deine Seite genauer anzuschauen. :oops:
Deine Links werden ja alle schön angezeigt.
Ist somit ja doch ein Linktausch.
Aber ich finde sie nicht?
Auch kein /?lkt=123 ?
Dafür ein paar Andere. :wink: (Mit Amaya)
Dein Quelltext ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert.
Zu viel JS für mich.
Aber es scheint ja doch gut zu funktionieren.
Würde für mich aber nicht in Frage kommen, da ich es wie gesagt nicht verstehe, was Du da genau machst.
Kannst Du das ein wenig erklären?
Und wie ist das mit den Besuchern, zählt da der Googlebot auch?

Grüße,

Daniel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Metaman
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Metaman » 03.05.2004, 16:31

auf meinen Seiten selber stehen nur die reinen Partnerlinks. das mit der ID lkt=123 ist der Partnerlink auf der Entsprechenden Partnerseite.

Das Du die vielleicht nicht gefunden hast, ist auch verständlich, denn unter den dort gezeigten Partnern sind 4 Seiten meine eigenen. und da brauche ich keinen Partnerlink da ich mich selber ja nicht bescheißen will. :-)

die eine PArtnerseite arbeit mit dem Script intellilink dort steht meine URL nicht sondern da gibt es eine Weitlerleitung
Denn ich zwinge ja niemanden meinen Link direkt einzubauen,

wie das funktioniert hab ic heigentlich schon geschildert.
Der User meldet sich an, und seine Daten werden in einer DB gespeichert.
Jeder Datensatz in der DB hat eine einmalige Nummer die dann gleichzeitig die ID (lkt) ist

Wird nun dieser link aufgerufen passiert folgendes
auf der Startseite wird geprüft ob diese lkt übergeben wurde, wenn ja wird sie in der DB gesucht und dort angepasst, und zwar wird die aktuelle IP gespeichert, der Referer, und die aktuelle Zeit und ein Counter wird +1 genommen.
das wäre hier alles.

Die nächste Funktion ist nun für die Anzeige der Partnerlinks auf meiner Seite
dabei wird einfach die Datenbank ausgelesen und zwar nur die Einträge von wo innerhalb der letzten 24 Stunden ein Besucher gekommen ist.
und die Links lasse ich dann nach dem Zufallsprinzip Sortiert bei mir anzeigen.

die Zufällige Sortierung darum, weil diese Partnerlinks ja auf allen Seiten gezeigt werden, allerdings pro Seite immer nur eine bestimmte Anzahl...

wenn nun ein Spider auf der Partnerseite meinen Link findet, ist es für das System egal ob er nur der kompletten URL folgt, oder das nach dem ? einfach wegläßt...

Also eigentlich eine ganz einfaches und sicheres System
das einzigste was dabei etwas unsicher ist, der User der sich anmeldet könnte ohne den Link in seiner Seite einzubinden trotzdem täglich seinen Link bei mir eingeblendet bekommen.
dazu müste er nur seinen Partnerlink einmal am Tag manuell aufrufen
allerdings da ich auch den Referer auslese hab ich auch dieses Problem im Griff.

Padarin
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Padarin » 03.05.2004, 22:00

Hallo!

ich hab mir mal Deine Seite und das von dir genutzte Script angeschaut.

Schicke Sache das :D

Bist Du so lieb und schickst mir das Script mal zu, naturlich nur leihweise! :wink:

Gruß, Padarin