Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Häufig aktualsierte Datenbank auf google bringen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
michi1979
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von michi1979 » 06.10.2007, 15:12

Hallo!

Hab eine Website, bei der man eine Datenbank durchsuchen kann. Ich würde die gerne auch bei google reinbringen. Also einen Einstiegslink auf die Datenbank, und der google-Crawler müsste dann an Hand dem "Nächste Trefferseite"-link ganz einfach einmal die Datenbank komplett druchrasseln können. Funktioniert ohne Sessions und nur über URL-Links (keine posts), eine URL sieht dann in etwa so aus: https://www.meineseite.xx/Datenbankinha ... te_73.html. Jedoch: Der Inhalt der Datenbank ist dynamisch, und ändert sich täglich (ca. 5 % davon). Wenn "vorne" neue Datensätze eingefügt werden, hätte das die Folge, dass sich alle Seiten etwas verschieben. Also hätte Inhalt_Seite_73.html nichts mehr mit Inhalt_Seite_73.html vom Vortag zu tun. Wird so oft wechselnder Content von google negativ bewertet?

Ich hoffe, man verseht was ich meine!

Danke & Grüße
Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 06.10.2007, 16:20

ich verstehe genau was du meinst - und es ist nicht gut ... es macht ihr system verrückt, wenn sich die inhalte unter einer feststehenden (seiten)adresse zu schnell und vor allem jedesmal komplett ändern. mal sehen, was andere hier sagen, aber ich wäre der meinung dass es so nicht gehen wird ... :-?

(muss doch klappen, mit bisschen umstellung deines systems die seitenadressen jeweils zu belassen?)
Zuletzt geändert von luzie am 06.10.2007, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 06.10.2007, 16:26

hast du die möglichkeit das so einzurichten das neue datensätze nach hinteverschoben werden? also das du halt alles hintenran setzt? damit sich der inhalt auf alten seiten nicht ändern?
dann wärs gut...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

michi1979
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von michi1979 » 06.10.2007, 16:42

Hallo,

danke für Eure Antworten.

@wowglider: ich glaube das bringt leider auch nichts, weil Datensätze auch gelöscht werden, und das "Queerbeet", also vorne/hinten und mittendrin...

Grüße
Michael

harakiri
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von harakiri » 06.10.2007, 18:13

vergib den datensätzen doch ne id mit auto increament

w3news
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von w3news » 06.10.2007, 18:21

harakiri hat geschrieben:vergib den datensätzen doch ne id mit auto increament
Das ist ja nicht das Problem, wird er ja auch so machen. Auf Seite 1 sind die letzten Einträge aus der DB und auf der letzten Seite die ersten Einträge. Wenn jetzt ein neuer dazu kommt, dann wird halt alles nach hinten verschoben und die statischen Seiten werden jedesmal anders aussehen.

Ist es denn möglich die Einträge irgendwie anders zu ordnen, also nach Kategorie oder ähnliches? Also das die Seiten dann nicht seite_73.html sondern seite_kategorie.html heißen, dann wäre das meiner Meinung nach kein Problem für Google!

Mal als Beispiel:

Kat1
Seite1 - Seite2 - Seite3

Kat2
Seite1 - Seite2 - Seite3

Kat3
Seite1 - Seite2 - Seite3
usw.,usf.,...
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

harakiri
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von harakiri » 06.10.2007, 18:25

wenn er das hat, dann kann er ja jeweils die werte von bis auf der seite ausgeben, sehe da kein Problem....

michi1979
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von michi1979 » 06.10.2007, 19:52

die Seiten noch weiter zu untergliedern, in Kategorien, hatte ich mir auch schon überlegt. Aber letzendlich treten dabei auch die gleichen Probleme auf, zwar nicht ganz so stark, aber wohl noch zu viel.

Eine Möglichkeit könnte noch sein, nur einen Datensatz pro Seite anzuzeigen, und dann eine große Übersichtsseite, die auf jede Seite linkt. Das wären gut 40000 (ziemlich kleine) Seiten. Jedoch besteht ein Datensatz nur aus ca. 100 Zeichen (eine Jobbezeichnung), und würde nur so 20 % des Seiteninhalts ausmachen. 80 % des Seiteninhaltes wären immer gleich. Wie würde google denn dazu stehen?

Grüße
Michael

Kassandra70
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kassandra70 » 06.10.2007, 20:15

Warum sortierst du die Einträge statt nach der ID, was ja die einstiegsseite permanent verändern würde, nach etwas anderem, z.B. dem Anfangsbuchstaben des Beitrages? Oder nach Kategorie und Alphabet.
würde nur so 20 % des Seiteninhalts ausmachen. 80 % des Seiteninhaltes wären immer gleich. Wie würde google denn dazu stehen?

Wie würdest du das denn sehen? Beispiel: Ich war letztens auf einer Witze-DB, die hat für jeden Popel-Witz eine Extraseite aufgemacht, ich empfand das als spamig. Meine Meinung. Ist nicht allgemeingültig, käme außerdem wohl auch auf die Aufmachung an, als das Verhältnis der 100 Zeichen zur Werbung und die war bei der Witze DB enorm.

Mfg
Kassandra
https://www.anabell.de - ein nicht optimiertes Projekt mit tausend Themen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag