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Keyword in der URL...wie wichtig???

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Trader
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Beitrag von Trader » 08.10.2007, 20:22

Hallo liebe Seo Gemeinde :wink:

mich würde mal eure Meinung interessieren, wie wichtig oder anders gesagt welchen Stellenwert hat das Keyword in einer URL :roll:

Nehmen wir mal an unser Keyword ist "Hund"

Domain 1. Hunde-mix.de
Domain 2 xyz-mix.de

Hat Domain 1 jetzt generell einen grossen Vorteil :roll: meiner Meinung nach ist das ein Vorteil der nicht wirklich groß ist..aber bin mal auf eure Meinungen gespannt

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GreenHorn
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Beitrag von GreenHorn » 08.10.2007, 20:35

Wähle eine prägnante einprägsame domain, ggf. auch einen Phantasienamen... es reicht wenn du die keys in den URLs der Unterseiten in entsprechend sinnvoller Kombination mit anderen keys unterbringst... Diese Tatsache sollte sich für dich beim genauen Studium der Serps bestätigen...

Trader
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Beitrag von Trader » 08.10.2007, 20:40

Danke für deine Antwort :wink:

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Beitrag von unknownsoul » 08.10.2007, 21:21

Hilft laut meinen Erfahrungen nur ungemein, wenn die Domain nagelneu ist und keine Power hat. Ansonsten spielt es mit der Zeit und entsprechender Optimierung eher eine untergeordnete Rolle.

Elradon
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Beitrag von Elradon » 08.10.2007, 22:11

Aber, wenn der Name eh passt. Schaden kanns ja nicht.

pr_sniper
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Beitrag von pr_sniper » 09.10.2007, 13:14

:D unter bratwurst.de wird wohl kaum ein Mensch (Besucher) eine Website über den Hund vermuten. Unter brathering.com wohl auch nicht.

Ist das deutlich genug? - Und nun lass dir etwas einfallen: "der-hund.de", "mein-hund.com" bis hin zu "besser-hund-als-brathering.de". Die Themenrelevanz und die Keyworddichte zu "Hund" sind auf jeden Fall besser als Null.

Natürlich sind es die vielen (kleinen) Rankingfaktoren, die uns Webmastern helfen, Stück für Stück vordere Positionen zu belegen, falls wir uns diese nicht kaufen können.

Und da gehören (möglichst) "sprechende" Domains, aussagekräftige Short-URLs und Dateinamen unbedingt dazu.

@Trader: ein Bäcker und ein Fleischer - woran erkennt man sie und wo kauft man dann seine frische Brötchen? - Weshalb nur soll bei SEO immer alles anders sein? Und weshalb sollen Google- Ingenieure (Programmierer) nicht auch ihre Brötchen beim Bäcker suchen?

BrunoBommel
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Beitrag von BrunoBommel » 09.10.2007, 13:35

Der Lieblingssuchbegriff in der Domain ist hilfreich.
Besser der Domainname entspricht genau dem Suchbegriff.
Der Vorteil: Seiten die freiwillig zu Dir einen Link setzen
benutzen oft Deinen Domainnamen als Linktext.
Für SEO´s die Ihre Seiten sowieso mit Key-Links befeuern
spielt es nicht so eine große Rolle.

bara.munchies
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Beitrag von bara.munchies » 09.10.2007, 13:37

ich finde der rankingvorteil mit keyword domains hat in letzter zeit etwas zugenommen.
größte vorteil ist das keyword im anchor, weil beim normalen, organischen verlinken (ja, sowas gibt es tatsächlich) oftmals einfach die url=anchortext werwendet wird.

PB987
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Beitrag von PB987 » 09.10.2007, 14:00

ich glaube auch , dass das keyword in der domain sher viel bringt.
mal abgesehen von nicht nachvollziehbaren beträgen die für diverse keywords bei sedo für domains bezahlt werden :)

ein weiterer vorteil wäre, dass menschen direkt dein keyword eingeben und zu deiner siete finden. das beste beispiel wäre sex.de - die bekommen bestimmt nen haufen direkte besucher.

Elradon
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Beitrag von Elradon » 09.10.2007, 14:13

pr_sniper hat geschrieben:aussagekräftige Short-URLs
Meinst du einfach URLs ohne ?bla= usw. oder meinst du "wirklich kurze" URLs, also mit wenigen Zeichen?

PB987
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Beitrag von PB987 » 09.10.2007, 14:53

1keyword domain

BrunoBommel
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Beitrag von BrunoBommel » 09.10.2007, 15:12

Die richtigen Top-Domains sind vergeben oder superteuer... man kann aber auch gut .us, .tv u.s.w. nutzen. Bei deutschsprachigen Inhalten sollten dann die BL´s möglichst von deutschen Seiten kommen da G**gle sonst für die deutsche Seite eine deutsche Übersetzung anbietet und man bei G**gle.de nicht gut gelistet wird. Es sind noch viele gute Domains frei wie z.B. telefonbuch.tv :wink: ... Da wird sich etwas Arbeit an einer Seite sicher lohnen.

pr_sniper
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Beitrag von pr_sniper » 09.10.2007, 15:31

Meinst du einfach URLs ohne ?bla= usw. oder meinst du "wirklich kurze" URLs, also mit wenigen Zeichen?

- beides gemeinsam zeichnet die richtige Auswahl aus.

"?bla" usw. trägt weder Informationsgehalt, noch Erkennungs- oder Wiedererkennungseffekt. Hierzu gehören zum Beispiel auch alle dynamischen URLs, mit oder ohne Session-IDs. Auch die automatische Übernahme von oft blassen Foren-Threads als Dateiname zählt dazu.

Shorty (=kurz) allein aus Akzeptanz der Psyche des menschlichen Besuchers. Die Domain bzw. Pfad/URL deklassiert sich sonst als (teilweise völlig sinnloser) URL-Spam.

Deutlich: jedes einzelne Zeichen muss seine Aufgabe haben und beeinflußt dadurch die Aussagekraft einer Domain bzw. URL allgemein. Jedes zuviel verwässert dagegen und schwächt.

Ich selbst würde eine TLD ".de" mit einer Keykombi "keyword1-keyword2" gegenüber anderen (oft anonymen, dadurch unbrauchbaren) TLDs mit einem Keyword immer bevorzugen (Forensuche). Abakus verwendet sogar 3 Keywords in der Domain.

shadaik
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Beitrag von shadaik » 09.10.2007, 15:36

BrunoBommel hat geschrieben:Die richtigen Top-Domains sind vergeben oder superteuer... man kann aber auch gut .us, .tv u.s.w. nutzen. Bei deutschsprachigen Inhalten sollten dann die BL´s möglichst von deutschen Seiten kommen da G**gle sonst für die deutsche Seite eine deutsche Übersetzung anbietet und man bei G**gle.de nicht gut gelistet wird. Es sind noch viele gute Domains frei wie z.B. telefonbuch.tv :wink: ... Da wird sich etwas Arbeit an einer Seite sicher lohnen.
Oder man macht's wie Google und erfindet ein neues Wort um sich selbst zur Top-Keyword-Adresse zu machen.

BrunoBommel
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Beitrag von BrunoBommel » 09.10.2007, 15:44

@shadaik: Ich dachte Trader möchte bodenständig bleiben und kein Monster erschaffen... :wink:

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