
unter bratwurst.de wird wohl kaum ein Mensch (Besucher) eine Website über den Hund vermuten. Unter brathering.com wohl auch nicht.
Ist das deutlich genug? - Und nun lass dir etwas einfallen: "der-hund.de", "mein-hund.com" bis hin zu "besser-hund-als-brathering.de". Die Themenrelevanz und die Keyworddichte zu "Hund" sind auf jeden Fall besser als Null.
Natürlich sind es die vielen (kleinen) Rankingfaktoren, die uns Webmastern helfen, Stück für Stück vordere Positionen zu belegen, falls wir uns diese nicht kaufen können.
Und da gehören (möglichst) "sprechende" Domains, aussagekräftige Short-URLs und Dateinamen unbedingt dazu.
@Trader: ein Bäcker und ein Fleischer - woran erkennt man sie und wo kauft man dann seine frische Brötchen? - Weshalb nur soll bei SEO immer alles anders sein? Und weshalb sollen Google- Ingenieure (Programmierer) nicht auch ihre Brötchen beim Bäcker suchen?