Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umstellung Webseite von statisch auf dynamisch

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
via-ferrata.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von via-ferrata.de » 09.10.2007, 09:27

Hallo zusammen,

ich habe bisher eine kleinere statische (HTML) Webseite. mittlerweile kommen immer mehr inhalte hinzu, so dass ich nun auf ein Content-Management-System wechseln werde. Meine bisherigen statischen HTML-Seiten sind sehr gut bei google gelistet (z.b. seite1.html)...

wie kann ich es nun erreichen, dass der alte inhalt der bei google unter seite1.html gelistet ist auf der neuen seite.1.1.html (dynamisch) gefunden bzw. weitergeleitet wird?

ich muesste halt nun alle statischen HTML seiten von meinem server löschen - dann würde aber die seite1.html, die bei google gut gelistet ist, ins "leere" laufen. schon mal vorweg MOD-Write habe ich nicht zur verfügung... kann ich das über irgendwelche weiterleitungen von seite1.HTML auf seite.1.1.html abfangen oder muss ich in den sauren apfel der übergangszeit beißen, bis die alten seiten bei google aus dem index sind und die neuen gelistet wurden?

danke euch für jeden tip!

gruss, via-ferrata.de