Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
mit genug php kenntniss bekommst du jedes php script so angepasst das es so wie eine manuell erstellte seite aussieht (seo technisch)GreenHorn hat geschrieben:Ist egal ob Google so etwas erkennt. Manuell von erfahrenen SEOs erstellte Seiten sind sicher optimaler als das Gefrieme an gratis php-scripten von der Stange.
Soweit die Theorie, in der Praxis begegnet mir DAS äußerst selten. Vergleichen kann man es eh nur in sehr abgegrenzten individuellen Tests, die Erkenntnisse jenseits von diesem mod_rewrite Gefrieme sind zu wertvoll um sie jeden auf die Nase zu binden...kizet hat geschrieben:mit genug php kenntniss bekommst du jedes php script so angepasst das es so wie eine manuell erstellte seite aussieht (seo technisch)
Das ist mir neu, kannst Du mir das bitte erklären?Google erkennt am header, ob php oder html.
Wie bereits gesagt ist es ein Kinderspiel die Header auszulesen. Meine persönliche Tendenz geht dazu, daß manuelle Seiten etwas besser gewertet werden, Aufwand-Nutzen stehen hier aber in keinem Verhältnis.Creative-cT hat geschrieben:Hi,
erkennt google überhaupt den Unterschied zwischen Mod_rewrite und manuell erstellten HTML-Seiten und falls ja, werden die manuell erstellten evtl. besser bewertet, oder ist das egal?
Sofern man seinen content auch manuell erstellt (Ich bin so ein Fossil.) sehe ich da keinen großen Mehraufwand. Das Gerüst baue ich genau so schnell wie die Instalation eines CMS...Kralle hat geschrieben: Aufwand-Nutzen stehen hier aber in keinem Verhältnis...
Falls das Google wirklich interessiert, konnte ich noch keinen Unterschied im Ranking feststellen.Google erkennt am header, ob php oder html.
Naja, das Gerüst ist meist nicht das Problem, sondern eher die Administration inkl. internen Verlinkungen. Wenn die Seite mal aus mehreren 100 Einzelnen besteht wird das nahzu nicht mehr sinnvoll zu managen.GreenHorn hat geschrieben:Sofern man seinen content auch manuell erstellt (Ich bin so ein Fossil.) sehe ich da keinen großen Mehraufwand. Das Gerüst baue ich genau so schnell wie die Instalation eines CMS...