sisko77 hat geschrieben:Dauert eine Optimierung wirklich so lange ?
Ja, kann sie dauern. Manchmal hoppst es schon nach 3-4 Wochen hoch, manchmal erst nach 4-6 Monaten
sisko77 hat geschrieben:Seltsamerweise hatten wir immer überregionale Kontakte, dass ist seit der Optimierung komplett weggefallen.
Hier stellt sich folgende Frage: Hattet ihr früher 50 überregionale Kontakte am Tag und nun keine mehr? Wahrscheinlich nicht. Ich halte das eher für einen Zufall, Murphys Law - die Kontakte kommen auch wieder, keine Angst - schliesslich hat sich die Klickrate verdoppelt.
Insgesamt (auch der geleistete OnPage Kram) klingt das erstmal nicht schlecht, ich bin auch keiner (wie viele anderen hier) der sofort das "Konkurrenten-Bashing" anfängt. Allerdings muß ich sagen, das 30 gesetze Links VIEL zu wenig sind, wenn es nicht gerade "over the top" Links sind (die es wahrscheinlich nicht waren). 2000 Euro sind auch ein fairer Preis (ich gehe jetzt mal von 20-30 Arbeitsstunden für onpage und Planung aus). Bevor du alles in den Busch schmeisst, ruf den Dienstleister doch mal an und frage nach, ob er nicht noch 50 gute Links drauf packt, dann empfiehlst du ihn auch weiter