Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Webmaster findet komische Links

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
tbecker
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 26.03.2007, 08:05

Beitrag von tbecker » 25.10.2007, 11:09

Das Webmaster Tool von G00gle findet bei mir 171 URLs mit dem Status "nicht gefunden". Wird natürlich ein 404 gesendet. Was mich an der Sache wundert ist, dass es diese Links nie gab. Kein Mensch würde solche schwachsinnigen Links eingeben bzw. erstellen.

Struktur auf der Website:
domain/seite1
domain/seite2
...

Was google angeblich gefunden hat:
domain/seite1/seite2/seite3/seite4

Also Google hat einfach meine Seiten genommen und diese hintereinader zu einer neuen URL zusammen gefasst.

Warum?
Sexy Mousepad - das innovative Geschenk für (fast) jeden Anlass ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 25.10.2007, 11:16

Ich hatte mal diverse Bots auf der Seite, die ähnlichen Unsinn erzeugten.

Beispiel: www.domain.de/site.php/site.php

Vielleicht wurde ich einfach irgendwo fehlerhaft verlinkt. (Dann hätte es aber eigentlich nur eine Seite betreffen dürfen) Jedenfalls hat Google den ganzen Schwachsinn schön gecrawlt, den irgendein anderer Bot verzapfte.

tbecker
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 26.03.2007, 08:05

Beitrag von tbecker » 25.10.2007, 11:23

Verlinkt hat das keiner? So doof kann man nämlich echt nicht sein :D

Hat da irgendwelche Nachteile? Oder kann ich beruhigt ins Wochenende gehen?
Sexy Mousepad - das innovative Geschenk für (fast) jeden Anlass ;-)