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PR nun gar kein Ranking Kriterium mehr?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Michael1967
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Beitrag von Michael1967 » 01.11.2007, 09:39

Wurde euch eine Spielwiese weggenommen? Der PR darf gar kein Kriterium für das Ranking sein, denn dieser schreit förmlich nach Manipulation. Das kann nicht im Sinne von Google sein, dass sich ein jeder mit Leichtigkeit einen hohen PR beschaffen kann und dieser dann sogar noch mit ins Ranking einfließt.

Alle Seos gehören eingesperrt. :lol:

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Pheidippides
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Beitrag von Pheidippides » 01.11.2007, 09:42

Eingesperrt? Bin ich schon, im Büro.
Dabei bin ich höchstens ein Möchtegernseo!

Ach ja, der PR ist einer von 200 Faktoren für das Ranking (sagt MC). Aber wohl kein entscheidender (sage ich).

Gretus
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Beitrag von Gretus » 01.11.2007, 09:51

Hallo,

der Sinn des PR ist momentan lediglich noch, ein Mittel zu haben, die Webseitenbetreiber unter Kontrolle zu haben. So lange hier immer noch geglaubt wird, der PR würde die Qualität einer Seite beschreiben, funktioniert das auch sehr gut. Der Inhalt einer Seite bestimmt die Qualität, das Ranking, die Einnahmen aber nicht der PR.

Ich kann mir mit einem PR 8 Link von einer Pornoseite mit Glück einen 6er für eine Webseite holen, auf der ein Satz steht. Die Seite ist damit aber noch lange nicht qualitativ gut...

Grüße

Gretus

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Michael1967
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Beitrag von Michael1967 » 01.11.2007, 09:54

Seo = Linkkäufer/Verkäufer/Angeber

Menschen die durch Manipulation eine Webseite nach vorne bringen mit dem Ziel viel Geld zu scheffeln.

Und die meisten von denen pusten sich mit ihren Positionen bei Google auch noch künstlich auf.

Denen muss das Handwerk gelegt werden. Google sollte den PR komplett abschaffen und Analysen gar nicht mehr zulasen. :lol: :lol: :lol:

SchnaeppchenSUMA
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Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 01.11.2007, 10:00

superolli hat geschrieben:EIne Fragen an diejenigen die meinen, der PR wäre nun (oder war es nie) kein Rankinkriterium mehr: was ist Eurer Ansicht nach denn in diesen Tagen der Sinn des PR?
Der PR ist eine ANZEIGE für Rankingkriterien, aber nicht das Rankingkritierium selber ...

HaraldHil
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Beitrag von HaraldHil » 01.11.2007, 10:03

Gretus hat Folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich ist der PR mittlerweile wirklich total unwichtig und Google macht nur noch so einen Wind darum, damit wir von den wirklich wichtigen Dingen abgelenkt werden...
In den letztenn Tagen hat ja wohl nicht Google so einen Wind darum gemacht, sondern die SEOs. Das ist für etwas, das den SEOs nicht wichtig ist, schon eigenartig :)

SchnaeppchenSUMA
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Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 01.11.2007, 10:08

HaraldHil hat geschrieben:Gretus hat Folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich ist der PR mittlerweile wirklich total unwichtig und Google macht nur noch so einen Wind darum, damit wir von den wirklich wichtigen Dingen abgelenkt werden...
In den letztenn Tagen hat ja wohl nicht Google so einen Wind darum gemacht, sondern die SEOs. Das ist für etwas, das den SEOs nicht wichtig ist, schon eigenartig :)
Die Frage war ja aber ob es fürs Ranking wichtig ist, nicht für die SEOs ...

HaraldHil
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Beitrag von HaraldHil » 01.11.2007, 10:13

Ich gehe nach wie vor davon aus, daß der PR ist einer von mehr als 200 Faktoren für das Ranking ist. Aber mal eine Modellrechnung: Das wären für jeden von 200 Ranking-Faktoren im Mittel 0,5% Einfluß auf das Ranking-Ergebnis (bei gleicher Gewichtung der Ranking-Faktoren). Ein Ranking-Faktor mit einem Einfluß von 10 % auf das Ranking-Ergebnis hätte somit einen weit überdurchschnittlichen, und trotzdem nur 10%igen, Einfluß auf auf das Ranking-Ergebnis (und alle anderen zusammen somit 9 mal soviel wie dieser eine Faktor). So in etwa dürfte das mit dem Einfluß des PR auf das Ranking-Ergebnis sein, wobei offen bleibt, ob der Anteil des PR am Ranking-Ergebnis nun bei 5%, 10% oder 20% (oder was auch immer größer 0) liegt.

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Beitrag von bjoerntantau » 01.11.2007, 10:23

@HaraldHill:

Danke, endlich macht jemand mal eine intelligente Rechnung auf! :D

Übrigens: Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass sich der PR ständig ändert und nur alle paar Monate mal "neu berechnet" wird, wenn bei Google jemand auf den roten Knopf drückt? Er wird nur nicht ständig neu angezeigt sondern eben nur alle paar Monate (Stichwort: Roter Knopf).

HaraldHil
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Beitrag von HaraldHil » 01.11.2007, 10:54

Als Ergänzung: Das erklärt auch, warum z.B. PR 3 Seiten im Ranking vor PR 5 Seiten liegen können.

Pheidippides
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Beitrag von Pheidippides » 01.11.2007, 11:27

Er kapiert es nicht.

bubek
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Beitrag von bubek » 01.11.2007, 11:35

HaraldHil hat geschrieben:Als Ergänzung: Das erklärt auch, warum z.B. PR 3 Seiten im Ranking vor PR 5 Seiten liegen können.
kann -- schon, aber wenn 2 Seiten inhaltlich und seo-mäßig gleich sind, wird wohl immer noch die mit dem höheren pr vorne liegen.

das ganze gerede von *pr ist mist, unwichtig,etc* erinnert mich an die fabel vom fuchs und den sauren trauben.

der saure pr

von den ca. 40 postings in diesem thread haben 12 eine website in der signature angegeben, davon 1x pr4, 7x pr3, 1x pr2, 1x pr1, 1x pr0, 1x n/a

und dabei ist das hier ein forum wo alle spezialisten sind!

ok, ich weiß natürlich, die tollen seiten haben all die poster, die ihre websites schamhaft bescheiden nicht preisgeben, wie ich, und die insgeheim jede menge seiten mit >pr6 haben.

hehehehe

bubek
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Beitrag von bubek » 01.11.2007, 11:37

Pheidippides hat geschrieben:Er kapiert es nicht.
selten intelligenter beitrag :roll:

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Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 01.11.2007, 11:43

Bubek hat geschrieben: von den ca. 40 postings in diesem thread haben 12 eine website in der signature angegeben, davon 1x pr4, 7x pr3, 1x pr2, 1x pr1, 1x pr0, 1x n/a

und dabei ist das hier ein forum wo alle spezialisten sind!

ok, ich weiß natürlich, die tollen seiten haben all die poster, die ihre websites schamhaft bescheiden nicht preisgeben, wie ich, und die insgeheim jede menge seiten mit >pr6 haben.
Bei den Seiten, die ich nicht angebe, habe ich natürlich auch überall einen PR>10. Kann jetzt natürlich keiner überprüfen, aber es stimmt trotzdem Ehrlich :)

Dazu sind hier sicher Spezialisten unterwegs aber eher im Bereich SEO und nicht PR-Optimierung. Warum auch, Traffic bekommt man allein über den PR nicht :) Daher großes Gratz zu deinen geheimen PR Seiten - falls du irgendwann auch mal Traffic haben willst, sag Bescheid, dann reden wir mal über eine Werbschaltung ...
Zuletzt geändert von SchnaeppchenSUMA am 01.11.2007, 11:48, insgesamt 2-mal geändert.

HaraldHil
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Beitrag von HaraldHil » 01.11.2007, 11:44

aber wenn 2 Seiten inhaltlich und seo-mäßig gleich sind, wird wohl immer noch die mit dem höheren pr vorne liegen.
Genau so ist es.

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