Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Das Altavista indexieren Trick

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 06.06.2003, 12:16

Ich möchte Googleguy bedanken für diese kleine Trick wie mann regelmäßig indexiert werden von altavista.

1. Mache optimierungs änderungen auf deine Seite
2. Mach eine suche mit eine begriff wo ihrer webseite gefunden wird.
3. Klicken auf dein link in die suma ergebnissen.
4. Altavista wird die nochmal spidern und die neue optimierung nehmen :-)

Also meheres dazu hier (auf englisch).

https://www.promotiondata.com/article.php?sid=393
Zuletzt geändert von Webby am 06.06.2003, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 06.06.2003, 12:21

*hehe, und webby schon auf platz 1?

gruß
tbone

angler
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 19.05.2003, 21:14
Wohnort: espelkamp

Beitrag von angler » 06.06.2003, 12:38

danke fuer den tip
8) 8) 8)
Angeln im Internet
www.allround-angeln.de

Fruetel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 392
Registriert: 05.06.2003, 22:00
Wohnort: Essen

Beitrag von Fruetel » 06.06.2003, 13:14

Coole Sache, sowas bräuchte ich für Google :roll:
Altavista ist zur Zeit auf meinen Sites extrem aktiv, der kommt auch freiwillig regelmässig vorbei. Scheint so als wenn Overture dem ganz schön Feuer machen würde. Google dagegen weigert sich derzeit immer noch hartnäckig, meine neuen Domains zu spidern.

Gruss,
Thomas

Noki
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 639
Registriert: 16.05.2003, 22:27
Wohnort: Gernsbach

Beitrag von Noki » 06.06.2003, 13:37

Hallo!
Fruetel hat geschrieben:Altavista ist zur Zeit auf meinen Sites extrem aktiv, der kommt auch freiwillig regelmässig vorbei. Scheint so als wenn Overture dem ganz schön Feuer machen würde.
Das ganze kann ich nur bestätigen. Der Monat hat gerade erst angefangen und Altavista hat schon über 700 Seiten indiziert. Bisher war ich immer schon froh wenn Altavista einmal im Monat auf der Startseite vorbeigeschaut hat. Im Mai hat das ganze Angefangen und das ganze war mit 2600 indizierten Seiten schon ein sehr guter Monat.

> Tobias

computerdirk
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 22.05.2003, 13:38
Wohnort: Goslar

Beitrag von computerdirk » 06.06.2003, 13:49

Hallöchen an alle,

ja stimmt was Noki und Fruetel geschrieben haben, auch laut meinen log-Files ist Altavista seit 01.06. überaus aktiv, auch auf meinen Seiten... Ob da irgendwelche Änderungen dahinterstecken?
Aber egal, vielleicht ist das mein Weg hinein... :lol:
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe

Dirks-Computerecke - Computerhilfe, News und Testberichte

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 06.06.2003, 17:59

@Freutel

Willkommen am Board :-)

Und auch gut bemerkt. Es ist so das AV viel aktiver ist heutzutages. AV wird viel besser mit eine tickchen bessere ergebnissen. Sie sind nicht die relevantes das gibt, im vergleich mit alltheweb (FAST) die imo die beste ergebnissen momentan liefert. Google spinnt abe rimmer noch so mal sehen wenn Google sich stabilisiert wie die ergebnissen sind.
Die übernahme von Overture war imo das beste das mit die beiden (fast/AV) passiert ist.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 06.06.2003, 18:50

ähm, nochmal für Anfänger ?

+ Ich soll nach einem Begriff suchen, über den man meine Seite findet.
+ dann darauf Klicken

sowas passiert doch mehrmals am Tag, wenn jemand von Google kommt, oder stehe ich auf dem Schlauch ???

Noki
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 639
Registriert: 16.05.2003, 22:27
Wohnort: Gernsbach

Beitrag von Noki » 06.06.2003, 19:41

nein, es geht darum eine schon vorhandene Seite zu aktuallisieren... also wenn du schon drin bist suchst du dich selbst und kannst somit deine Seite uptodate bringen...

computerdirk
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 22.05.2003, 13:38
Wohnort: Goslar

Beitrag von computerdirk » 06.06.2003, 19:52

Hallöchen,

aber die Nachfrage ist ja berechtigt, woher weis Altavista denn das ich der Eigentümer/Betreiber der seite bin und nicht einer der nur was sucht und zufällig den gefunden Link benutzt? Also müßte doch der Spider bei jedem Klick auf ein Suchergebnis ausgelöst werden...
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe

Dirks-Computerecke - Computerhilfe, News und Testberichte

chrise
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 489
Registriert: 28.11.2002, 21:19

Beitrag von chrise » 06.06.2003, 22:03

@dirk


es hat ja auch niemand behauptet, dass dies nur bei dem eigentümer geschehe.
selbstverständlich ist die rede von jedem user.

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 06.06.2003, 22:08

Es gibt auch keine hinweis wie oft es geklickt werden soll. Aber wie so nicht die ergebnissen als startseite haben und dann klicken mindestens einmal pro Tag :-)
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

chrise
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 489
Registriert: 28.11.2002, 21:19

Beitrag von chrise » 06.06.2003, 22:10

LOL


naja...merken werden sies wohl kaum. :)

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 06.06.2003, 22:11

hihi
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

computerdirk
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 22.05.2003, 13:38
Wohnort: Goslar

Beitrag von computerdirk » 07.06.2003, 06:40

Hallöchen,

also wenn, dann kann ich es mir folgendermaßen vorstellen: Es gibt einen Algorithmus der ab einer bestimmten Klickanzahl auf ein Suchergebnis ein erneutes Indizieren der entsprechenden Webseite auslöst. Vielleicht sind die Anzahl der Klicks auf ein Suchergebnis ein Maßstab wie relevant diese Seite für den entsprechenden Suchbegriff ist...
Aber es wäre natürlich ein riesiger Aufwand und die schon bekannten Seiten würde natürlich mal wieder belohnt...
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe

Dirks-Computerecke - Computerhilfe, News und Testberichte

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag