Beitrag
von Seologe » 07.11.2007, 15:24
@dieappenzeller:
Das hier ist ein grundlegendes Problem, das sehr viele Domains betrifft.
Diese sind alle verschieden, kein DC, verschiedene IPs, verschiedene Techniken der externen und internen Verlinkung. Wenn Du es so willst, Projekte von verschiedenen Kunden die GARNICHTS miteinander zutun haben.
@duospilus:
daran hängts nicht, habe Seiten auf gleicher IP aber auch auf vielen unterschiedlichen. Wenn eine Abstrafung der IP erfolgen würde, kämen die Projekte nicht rein. Sie kommen aber alle rein und zwar sehr gut. Nur nach dem 2.Crawlvorgang von Google ist schluss. und das ist meistens nach ca. 3 Tagen nachdem die vielen Besucher kommen.
@kammerjaeger:
welchen Katalog? Ich habe wie gesagt viele Webseiten.
Ich will Euch nicht verheimlichen, welche das sind, aber das würde in eine falsche Richtung führen, weil das Problem sehr global ist und nicht an einem Domainbeispiel festzumachen.
@Keks und heinrich:
Ich kenne das Problem mit DC. Aber da die Seiten wirklich alle nichts miteinander zutun haben würde das bedeuten, dass es zu einem Thema im Internet nur eine Seite geben dürfte. Dem ist nicht so. Viele Seiten haben sehr ähnlichen Inhalt und existieren nebenbei. Und warum: weil sie nichts miteinander zutun haben.
Beispiel:
Ich betreibe eine Seite mit einer Datenbank von 500 Pflanzensorten.
Ich habe einen Server A, da lege ich eine nagelneue Domain drauf und mache dort 200 von diesen Pflanzen als optimierte Seiten rein. Diese verlinke ich gut und auch die Unterseiten miteinander.
Dann habe ich noch den Server B, auf den ich auch eine Pflanzenseite mache mit den restlichen 300 Pflanzen. Die Seiten werden auch verlinkt und auch intern aber NIRGENS lässt sich von Seite auf Server A auf die Seite von Server B schließen. Design unterschiedlich, Content komplett unterschiedlich, Verlinkung unterschiedlich usw...
Wie kann das DC sein?
Beide haben das gleiche Ergebnis. Egal, was ich mache und wie ich die interne und externe Verlinkung aufbaue. Durch viele externe Links wird es verlangsamt, durch geschicktere interne Verlinkung beschleunigt. Alles normal. Bis auf den 2. Crawlbesuch von Google. Keine fliegt raus, beide sind nur wahnsinnig schlecht und waren vorher 3-5 Tage perfekt gelistet.
Das muss doch auch schonmal jemand beobachtet haben oder bin ich der einzigste, der sowas öfters testet?
Es muss doch auch jemand versuchen, mit seinen Produkten Geld zu machen oder?
Derjenige kommt um eine solche Seitenstruktur und mehrere Versuche ja auch nicht rum, oder? Es gibt doch niemand auf, bevor sein Onlineshop mit 1000 Produkten nicht perfekt gelistet ist, oder?