Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zur Internetkonjunktur

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 02.05.2004, 15:15

@HardPollux

ich bin vor vier Jahren in den Osten gezogen. Ich war teilweise wirklich erschrocken wie hier Gelder versenkt wurden. Interessant aber, dass sich kein (West)Politiker dafür interessierte, auch wenn sie es schwarz auf weis vor sich liegen hatten. Das Problem sind eher die Politiker, die von Wirtschaft keine Ahnung haben! Die glauben, dieses Gießkannenprinzip ist toll! Ihren eigenen Kindern aber, geben sie nicht andauernd wieder Taschengeld, wenn es aufgebraucht ist. Da werden wirtschaftliche Maßstäbe gesetzt.

Das Gefühl im Osten, dass der Osten ein Anrecht auf diese imensen Hilfen hat, kommt daher, dass die Westpolitiker das von Anfang an versprochen haben. So nach dem Motto, och ihr armen, jetzt zeigen wir euch mal wie es geht und pumpen haufenweise Geld rein ohne sich zu kümmern wo es hingeht. Politiker geben gerne Geld, weil sie glauben dadurch an Popularität zu gewinnen. Aber sie sind unfähig es wieder zu streichen! Davor haben sie irre Angst.

Absolut unmündige Vorgehensweise. Naiv, aber die selben Scenarien erleben wir ja alltäglich in DE, Egal ob Ost/West/Süd oder Nord. Nur lässt sich das nicht so polarisieren. Ich sag nur Dosenpfand, Maut, Dialer, Rente, Gesundheit usw.

sean

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 02.05.2004, 15:15

Was war noch mal Pagemakers ursprüngliche Frage?

mfg
viggen

Popeye
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Popeye » 02.05.2004, 15:22

@Hard_Pollux...

Eine grausame Chinesische Wahrheit...
Es ist wirklich traurig, dass bei vielen Leuten hier im Ruhrgebiet noch keiner die Zeichen der Zeit erkannt hat.

(Zitat der Ruhrpottler: "Ich wähle Rot weil mein Vatta schon `nen Malocha waa")

Gerade hier in Dortmund (Wir sollen eine Dienstleistungsmetropole werden... lach...) erkennt kaum einer das man sich selbst umtun muss...

Dortmund ist die "internetfaulste Stadt" Deutschlands...

Da ich geschäftlich viel in Deutschland unterwegs bin, kann ich wirklich behaupten, dass das Ruhrgebiet ein Drecksgegend ist...

Der Anteil dummer Leute im Ruhrgebiet überwiegt. Kaum jemand ist hier bereit ein wenig Eigeninitiative zu ergreifen und ein kleines Risiko einzugehen.

Aber die Vollkaskoversicherung Deutschland unterstützt sowas ja...

Ich finde es grausam, dass diese unwilligen Leute ein ganzes Land hemmen...

Da ich hier über meine Heimat gesprochen habe kann wenigstens niemand behaupten ich hätte etwas gegen Ossis oder Ausländer... Die dummen Leute waren vor denen hier :lol:

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 02.05.2004, 15:26

@sean,
absolute Zustimmung

@viggen,
Was war noch mal Pagemakers ursprüngliche Frage?
Du hast ja recht, aber so ist das Leben, und der "Verschub" ist ja ok.

Gruß
HardPollux

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 02.05.2004, 16:51

.
@- Alle:

Was ist denn hier los?
Kann man Euch nicht einmal ein paar Minuten alleine lassen, schon rastet Ihr aus und macht Blödsinn.
Hatte nicht SEAN Euch gebeten, zur Sache zu kommen?
Hättet Ihr Euch daran gehalten, hätte VIGGEN das nicht fast in den Abfalleimer verschoben.
Wir können Gott danken, dass er nicht gleich alles gelöscht hat, und alle Arbeit wäre für die Katz gewesen.
Aber, mein Kompliment an Euch, es geht hier sachlich zu, ohne primitive Sprüche von Stänkerer.
Vor allem, was ich an Euch schätze, Ihr wägt ab, nicht einseitige "rassezugehörige" Argumente.
Nur finde ich blöd das Argument 1 : 10, sehr unlogisch und dumm.
Hard Pollux hat es richtig per Gegenargument dargestellt.
Ich kann dem 1 : 10 - Erfinder nur empfehlen, schnell auf die Straße zu laufen und all sein Geld zu verschenken, weil die Leute es einen Tag später 10-fach vermehrt zurück bringen.
Bleiben wir auf dem Teppich:
Schuld sind in erster Linie unsere sesselfurzende nichtsnützigen Politiker, die von Wirtschaft nichts verstehen und nur ihre Diäten aufstocken und einstecken können.
Diese können dadurch eine neue Revolution (Konterrevolution) auslösen, einen neuen Hitler an Land ziehen.
Dem "Gröfaz" (größter Feldherr aller Zeiten) war Deutschland zu klein und wollte in den Geschichtsbüchern eingehen, wie Kohl und Schröder auch.
Wir alle, wenigstens unsere Vorfahren, in Ost und West haben gemeinsam "Sieg Heil" geschrieen, auch als es darum ging, Kanonen statt Butter zu wollen, wollten wir lieber Kanonen.
Auch die Gaskammern haben wir gemeinsam gebaut.
Zum Glück für die übrige Menschheit, haben wir die Schoße verloren, und Gebiete dazu, und der Rest wurde wie ein Kuchen geteilt.
Ostdeutschland hat danach durch die Russenbesetzung am meisten gelitten, wofür Westdeutschland jetzt Wiedergutmachung leistet, auch leisten sollte.
Was mich nur irritiert und böse macht, ist die gewisse Undankbarkeit der Ostdeutschen.
An Missstände sind grundsätzlich nur WESSIS schuld, in deren Ostaugen.
Schon gleich nach der Wende setzten Sie sich auf ein hohes Roß, vergessen waren alle Westpakete, nur weitere Forderungen folgten.
Ist man mir als Westbesucher im Osten früher fast in Arsch gekrochen, machten die danach selbstherrlich einen auf COOL.
Nur immer Zahlen, als Dank beschimpft zu werden, gar noch verkratztes Auto in Kauf nehmen zu müssen, macht böse und nachdenklich.
Wir können doch nichts dafür, wenn die Ostdeutschen glaubten, im Westen bekommt jeder ohne Arbeit einen Mercedes vom Sozialamt.
Also, ich habe so Märchen im Osten nie erzählt.
-------------------------------

@- Hard Pollux:
Ich kann Dir zu Deinem Beitrag nichts dazu schreiben, denn ich würde mich nur wiederholen.
Soll heißen, ich stimme Deine geäußerte Meinung voll zu!!!!
-------------------------------

@- Viggen:
Viggen, warum verschiebst einfach meinen Thread in die äußerste Ecke?
Ich hatte doch nur eine Frage!
Und ich hatte nicht nur eine Frage!
Woher bekomme ich nun die Antwort?
Was kann ich dafür, was die anderen aus der Sache gemacht haben?
Oder bin ich doch ein größerer Chaot, als ich selbst gedacht habe, und mache hier einen auf unschuldig?
Was soll's:
Also, meine Geschäfte laufen im Netz auch heute zum 2. Mai gut.
Und bei EUCH !!!!!!

Es grüßt Euch herzlichst Andreas - der böse "Pagermaker"
.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 02.05.2004, 17:17

>>>Was mich nur irritiert und böse macht, ist die gewisse Undankbarkeit der Ostdeutschen. <<<

bei tieferen Blicken (als Abteilungsleiter) muß ich gestehen dass eine einjähriger Lernprozess bei mir als Wessie bewirkt hat es als "Unkenntnis" zu verstehen. Ich denke dass wir Wessies auch dumm da stehen würden und noch lange Zeit brauchen uns einzufügen, wenn wir uns plötzlich mit einem anderen, reicheren Land zusammenschließen würden. 40 Jahre Prägung in zwei grundsätzlich verschiedene Richtungen sitzen tief.

Nu aber mal was zum Forum: Ich bin begeistert von der hier stattfindenen Diskussionskultur! So wie Pagemaker es auch schon erwähnt hat. Auch wenn wir es manchmal sehr offtopic treiben :-)

Wir müssen uns wohl darauf einstellen dass es keine Besonderheit ist, sich gegenseitig im Netz/Foren usw. zu respektieren. Kräftiges Lob auch an alle Moderatoren hier!

sean

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 02.05.2004, 18:04

Nebenbei: Gott & Co beobachten das hier durchaus sehr aufmerksam. Bisher blieb das ganze aber in einem verträglichen Rahmen, nur die Verschiebung hielt einer der Kollegen wohl für angebracht.

Zum Ur-Thema:
Heute, Sonntag 2ter Mai, sieht's bei mir besser aus wie am gestern, Samstag. Waren wohl doch ne Menge Leute am Wandern... Die Verkäufe (soweit ich das sehe bei den Kunden) waren gestern jedoch prozentual sehr hoch. Sprich sehr qualifizierte Kundschaft.

Bastillus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Bastillus » 02.05.2004, 18:33

muss nochmal meinen senf dazu geben...
hard_pollux hat geschrieben:
wer etwas zerstört kann es auch wieder aufbauen!
zum Ausdruck bringst.
Klingt wie: "Wir haben auch 40 Jahre gearbeitet - jetzt sind wir erstmal dran!"
Ihr im Osten habt alle Vorteile die dieses System hergab, kostenlose Kindergartenplätze
[snip]
einzelnen Menschen im Osten.
das mit'm zerstören war von mir ;)
so war der spruch aber nicht gemeint (war auf das "zerstören" von z.b. grossen betrieben bezogen->arbeitslosigkeit)
viele vorteile, die wir genossen haben/geniessen, existierten aber schon vorher z.b. kostenlose kindergartenplätze für alle! und warum sollten die nach der vereinigung wegfallen? es war ein zusammenschluss der staaten und da dürfen gewisse sachen auch übernommen werden (zumal es damals im "osten" verbreiterter war, dass beide elternteile arbeiten gehen und diese tätigkeit durch fehlende kindergartenplätze zu gefährden wäre in keinem sinne, da dadurch eine noch höhere arbeitslosigkeit entstanden wäre)
zu den niedrigeren preisen musst du aber auch den verdienst sehen, denn selbst jetzt verdient man im "osten" in den meisten bereichen weniger als im "westen" bei längerer arbeitszeit und inzwischen gleichen preisen (ich habe den wöchentlichen vergleich)

b2topic:
heute lief mies, verkaufe zwar nix, aber die zugriffszahlen waren schlecht.

Popeye
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Popeye » 02.05.2004, 18:40

Grossunternehmen gehen heutzutage überall platt oder wandern ins Ausland ab (siehe Siemens)...

Also brauch hier niemand rumheulen und dies auf seine Region beziehen...

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 02.05.2004, 18:40

.
@- Southmedia:

Jan,
ist ja OK.
Nur wäre es schön, wenn dann unter der Rubrik stehen würde:
"Thread zum Thema ..... wurde verschoben in Rubrik..."
Sonst könnte jemand denken, es ist einfach gelöscht worden, so wie ich erst dachte, und schwupp ist der Leser oder vorherige Schreiberling weg.
War nur ein Vorschlag!
Gut zu hören, auch bei Dir brummt es, nicht nur bei mir.
Vielleicht gibt es eben Tage, wo nur Glotzer unterwegs sind, andere Tage, wo ernsthaftige Leute die Pages besuchen.
Man hat bezüglich Umsatz eh schon zurück geschraubt und stellt nicht mehr so hohe Ansprüche.

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 02.05.2004, 18:54

Pagemaker hat geschrieben:.

@- Viggen:
Viggen, warum verschiebst einfach meinen Thread in die äußerste Ecke?
Ich hatte doch nur eine Frage!

Es grüßt Euch herzlichst Andreas - der böse "Pagermaker"
.
Ich habe eine Frage
Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung / Positionierung stellen

Weil es im falschen Forum war.

mfg
viggen

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 02.05.2004, 18:58

.
@- Bastillus:

Bastillus,
bedenke bitte, im Osten ist lt. "Siegel" die Produktivität nur 70 % im Vergleich zum Westen.
Es können nicht nur die Maschinen daran schuld sein, vielleicht noch der gewohnte träge Zustand der Arbeitswilligkeit ala Honeckerparadies.
Ich würde zum Beispiel nie ein deutsches Auto kaufen, welches ostwärts des ehemaligen Eisernen Vorhangs, also nach der damaligen Demarkationslinie produziert wurde.
Da fahre ich lieber weiter nur Ami-Autos, und bin bisher sehr gut damit gefahren.
Und ich kann es nicht mehr hören, mit den "Kindertagesplätzen".
War doch nicht Güte vom Honecker, sondern Berechnung, schon die halben Babys zu militärischen Kanonenfutter zu erziehen.
Daß sich das nicht gerechnet hat, ist ja mit ein Grund des Zusammenbruchs gewesen.
Ja, da konnten / mußten beide Elternteile arbeiten, wofür sie heute doppelte Rente bekommen, mehr wie manches Westelternpaar.
Man könnte es auch so ausdrücken:
Die haben im Osten 40 Jahre von der Substanz gelebt, nach dem diese aufgebraucht wurde, muß der Westen her um alles wieder zu richten.
Wenn man "A" (Westen) will wegen den Vorteilen, muß man auch "B" akzeptieren, die auch Nachteile beinhalten.
Bitte jetzt nicht ausrasten, mußte leider auch einmal geschrieben werden, damit die Leute sich im Osten nicht immer im Selbstmitleid sonnen.

Gruß v. "Pagemaker" - der Klartextschreiber.
.

Bastillus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Bastillus » 02.05.2004, 19:26

:bad-words: :P :D
NEIN, ist deine meinung, ich seh einiges anders, hängt sicherlich mit der erziehung zusammen/dem "kalten krieg" der auf beiden seiten stattgefunden hat und jeden auf seine weise geprägt hat + die eigene meinung die man halt einfach hat!

spiegel? ist das net das gleiche wie die bild? :lol:
wie hat er diese zahlen (70%) ermittelt???
zur produktivität kann ich nur vom gegenteil sprechen. habe in einer kleineren firma im osten praktikum gemacht und musste knüppeln wie schwein und arbeite jetzt bei einem weltkonzern in HH und naja, da habe ich deutlich weniger zu tun. zahlreiche kollegen von mir bestätigen dieses phänomen.

ich frage mich nur wie man kinder im kindergarten/kinderkrippe zu kanonenfutter erziehen will? also ich durfte beides noch im "osten" genießen und ich lebe noch ;)
renten: die (2)leute haben ja auch zahlreiche arbeitsjahre eingezahlt, kann man denen doch nicht einfach streichen und sie zwingen von einer rente zu leben.

nur das mit der substanz will mir nicht munden, schließlich ist in einem staat substanz (geld) unendlich vorhanden, egal wo.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 02.05.2004, 19:37

Leistung ist Arbeit multipliziert mit Zeit, Produktivität ist eine Maßgröße, die das Verhältnis einer Arbeitsleistung zu den "eingesetzten" Produktionsfaktoren angibt.

Also 10 Mio Euro in eine Firma die nach 5 Jahren feststellt dass sie kaum überlebt gibt eine miserable Produktivität, obwohl evtl. 10 Leute 10 Stunden am Tag gearbeitet haben und dabei 2500 Kalorien verbrannt haben. Leistung = 100%, Produktivität = 0.

Das lässt sich so nicht vergleichen. Leider schreibt das keine Zeitung.

sean

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 02.05.2004, 19:55

Hi Pagemaker ich muß da ein wenig wiedersprechen.

Arbeitsproduktivität bei 70 % gerechnet auf alle Einwohner in Osten, darunter zählen auch Arbeitslose und Renter.
Die Anzahl dieser beiden Gruppen ist in Osten sehr hoch und wird ständig grösser da die Jungend abwandert.

Es gibt Regionen wo es 45 % Rentner gibt. Also Kannst du diese Statistik einfach in die Tonne kloppen. Reell ist die Statistik damit ja nicht, genau so wie Rechnungen von Politiker wenn vorgerechnet wird wieviel Arbeitslose es weniger gibt ohne die zu beachten die in die Sozialhilfe, ABM Massnahmen gerutscht sind.

Über die Arbeitsmoral muß ich sagen da wir auch aus den Osten in den Westen gezogen sind, wenn wir eine so schoene ruhige Arbeit auch in Osten gehabt hätten meistens ohne Stress und dazu noch mehr Geld würden alle Ossis froh sein.
Im Ernst ich wahr so erstaunt wo ich gesagt bekommen haben, mach mal ruhiger, nicht so schnell, Arbeit ist kein Frosch kann nicht weghüpfen.
Das wahr ich im Osten anders gewohnt, hintereinander, keine Raucherpausen etc.
Und diese Einstellung ist in vielen Westdeutschen Betrieben so.

ps. In Oesterreich werden momentan ja viele Arbeitskräfte gesucht in Gastgewerbe, zu 85 % werden da Ostdeutsche genommen. Woran das liegt, weil die vieleicht langsamer arbeiten :wink:

Und meistens ist es ja so das gerade Westdeutsche die noch nie länger Zeit im Osten wahren solche komischen Meinungen haben ohne sich selber ein Bild davon machen zu können.
Wer auf den Spiegel hört ist selber daran schuld.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag