Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zur Internetkonjunktur

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 02.05.2004, 15:15

@HardPollux

ich bin vor vier Jahren in den Osten gezogen. Ich war teilweise wirklich erschrocken wie hier Gelder versenkt wurden. Interessant aber, dass sich kein (West)Politiker dafür interessierte, auch wenn sie es schwarz auf weis vor sich liegen hatten. Das Problem sind eher die Politiker, die von Wirtschaft keine Ahnung haben! Die glauben, dieses Gießkannenprinzip ist toll! Ihren eigenen Kindern aber, geben sie nicht andauernd wieder Taschengeld, wenn es aufgebraucht ist. Da werden wirtschaftliche Maßstäbe gesetzt.

Das Gefühl im Osten, dass der Osten ein Anrecht auf diese imensen Hilfen hat, kommt daher, dass die Westpolitiker das von Anfang an versprochen haben. So nach dem Motto, och ihr armen, jetzt zeigen wir euch mal wie es geht und pumpen haufenweise Geld rein ohne sich zu kümmern wo es hingeht. Politiker geben gerne Geld, weil sie glauben dadurch an Popularität zu gewinnen. Aber sie sind unfähig es wieder zu streichen! Davor haben sie irre Angst.

Absolut unmündige Vorgehensweise. Naiv, aber die selben Scenarien erleben wir ja alltäglich in DE, Egal ob Ost/West/Süd oder Nord. Nur lässt sich das nicht so polarisieren. Ich sag nur Dosenpfand, Maut, Dialer, Rente, Gesundheit usw.

sean