Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zur Internetkonjunktur

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 03.05.2004, 11:26

Einen schönen Wochenbeginn für alle,

@viggen, auch danke für den Tip (ich weigere mich Tip mit pp zu schreiben!).

@sean bravo!
Nur mal so zum drübernachdenken: In den Niederlanden ist es seit mindestens einem Jahrzehnt üblich, daß an einer mit einer automatischen Ampel ausgestatteten Kreuzung, die Hauptverkehrsader dauerhaft Grün geschaltet ist. Lediglich bei Annäherung von Querverkehr wird eine Rotphase eingeblendet. in DE ist es umgekehrt. So banal dieses Beispiel ist, so ärgerlich ist es für den Einzelnen, und so exemplarisch für die fortschrittsbremsende und -behindernde Verwaltungsstruktur in DE.
Sie haben hier ihren Beamtenbund und ihre ÖTV, deren Vertreter seit Jahrzehnten nicht müde werden, die hohe Effizienz des Öffentlichen Dienstes zu predigen (erinnert mich an die FDP, quatschen vor jeder Wahl von Steuervereinfachung- wat is: nix, nichts, niente!"), mag ja sein, daß es bei den bestehenden Strukturen zutrifft, aber wer so seine Firma organisiert, ist morgen pleite - meine Meinung. Jedenfalls habe ich noch nie auf Anhieb telefonisch eine zuständige Verwaltungskraft erreicht.
Aber würde man den Öffentlichen Dienst rationalisieren, wohin mit den vielen neuen Arbeitslosen, Macht- und Finanzeinbruch bei der ÖTV (heißt jetzt "verdi" oder?). Hinzu kommt noch ein hoher Verwandtschaftsanteil in den Verwaltungen. "Haben wir immer so gemacht, warum ändern", wird uns da noch lange erhalten bleiben. Und für schwerwiegende und kostenträchtige Fehler werden dort auch auf absehbare Zeit kaum personelle Konsequenzen zu erwarten sein.
Ergo: Gewinnbringende Unternehmungen dorthin auslagern wo mit dem Geld des Steuerzahlers etwas sorgsamer umgegangen wird.
@alle
Ich wurde jüngst bei einer Markenschutzrecherche auf das Modell: Engl. Ltd. und "Ansprechpartner in Deutschland" aufmerksam. Der Ansprechpartner in DE ist natürlich der Inhaber der Ltd. Dieses Auslagerungsmodell gefiel mir gleich auf Anhieb. Kennt jemand von euch ein besseres Modell oder wenn nicht, kennt jemand eine Top-Informationsseite zur Ltd. in deutsch, ggf. gleich mit Kontaktadressen in England/Irland?

Weiß irgendjemand etwas über die Umsetzung der von Schröder so vollmundig angekündigten Umstrukturierung der Bundesbehörden von M$ auf Linux ???

Gruß
HardPollux