leider gibt es von dieser Sorte Mensch zu viele. Mir steht auch oft der Verstand still, wenn ich hin und wieder die Begründung eines Einzelnen für seine Wahlentscheidung zu rot/grün bekomme. Nachvollziehen kann ich sie nur bei den Doppelpäßlern.
Warum wohl? Wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnte, stehen meine Server auch nicht mehr in Deutschland, sobald Gewinne fließen. Ich bin nicht bereit, Dinge die wider jegliche Vernunft sind, länger als nötig mitzufinanzieren.Grossunternehmen gehen heutzutage überall platt oder wandern ins Ausland ab (siehe Siemens)...
@Pagemaker,
grüß' Dich Andreas,
Vor der Wende waren se froh, wenn se jemanden in Polen oder Tchechien kannten, wo se dann ihren Urlaub billig verbringen konnten. Nach der Wende haben se mit der DM dort die Herren gespielt - natürlich nicht alle, aber viele. Soviel zur Dankbarkeit.Schon gleich nach der Wende setzten Sie sich auf ein hohes Roß, vergessen waren alle Westpakete, nur weitere Forderungen folgten.
@Bastillus,
Die in der DDR real existierende Vollbeschäftigung war doch künstlich, was sich auch in der internationalen Bewertung des Aluchips wiederspiegelte. Alle Betriebe die ich kennenlernen durfte, waren nicht wettbewerbsfähig.so war der spruch aber nicht gemeint (war auf das "zerstören" von z.b. grossen betrieben bezogen->arbeitslosigkeit)
viele vorteile, die wir genossen haben/geniessen, existierten aber schon vorher z.b. kostenlose kindergartenplätze für alle! und warum sollten die nach der vereinigung wegfallen? es war ein zusammenschluss der staaten und da dürfen gewisse sachen auch übernommen werden (zumal es damals im "osten" verbreiterter war, dass beide elternteile arbeiten gehen und diese tätigkeit durch fehlende kindergartenplätze zu gefährden wäre in keinem sinne, da dadurch eine noch höhere arbeitslosigkeit entstanden wäre
Z.B. ein Heizwek: 120+ Mann Besatzung vor der Wende - heute 10 -15, mit optimierter Energiegewinnung und Verteilung.
Kindergartenplätze kosten Geld !?!
Es war trotzdem so. Es gab mit der Zeit immer weniger Produkte oder diese in einer immer schlechteren Qualität. Wenn ich z. B. an diese Chemikalienmixtur "ClubCola" denke, wird mir heute noch schlecht.nur das mit der substanz will mir nicht munden, schließlich ist in einem staat substanz (geld) unendlich vorhanden, egal wo.
Das Geld der DDR befand/befindet? sich auf geheimen Konten im Ausland.
Das in der DDR gültige Zahlungsmittel wurde einfach nur gedruckt, es repräsentierte keine Substanz.
Vielleicht genug OT - vielleicht sollten wir Webby bitten, ein Gesellschafts-/Politforum dranzuhängen, damit wir was zu quatchen haben, solange bei Google alles im Grünen Bereich ist.
Gruß
HardPollux