Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Google kann ja auch die "gleichheit" von Seiten/Inhalten messen (Duplicate Content) - irgendwo zw. völlig themenfemd und kurz und dc wird dürfte wohl "themenrelevant" liegen *g*Paolo Pinkel hat geschrieben:Ich würde gern mal ein paar Theorien der Experten hören, wie ein Algorithmus sprich google Themenrelevanz eines Links messen und bewerten kann.
bubbles hat geschrieben:Google kann ja auch die "gleichheit" von Seiten/Inhalten messen (Duplicate Content) - irgendwo zw. völlig themenfemd und kurz und dc wird dürfte wohl "themenrelevant" liegen *g*Paolo Pinkel hat geschrieben:Ich würde gern mal ein paar Theorien der Experten hören, wie ein Algorithmus sprich google Themenrelevanz eines Links messen und bewerten kann.
Ist sie auch, aber im Winterhalbjahr muss man sich Alternativen suchen. Hast du das Patent überhaupt gelesen? Oder anders gefragt: Hast du auch was Konstruktives beizutragen?Schnipsel hat geschrieben:... grillen sollte deine bevorzugte Beschäftigung sein - da käme was Vernünftiges bei raus.
Google kann nicht alle Quellen abschießen: nofollow hat schon viele gute Linkbewertungssysteme gekillt, Linklisten weg, Kataloge weg, dann auch noch AVs weg - sind wir also wieder beim DMOZ als Hauptbewertung angekommen ...Grillmeister hat geschrieben: Aber das mit den Artikelverzeichnissen geht bestimmt nicht mehr allzu lange gut. Auch wenn man noch soviel Werbung dafür macht.
Ich bin 'mal so frech und verweise auf einen Beitrag von mir, in dem ich mich schonmal darüber ausgelassen habe wie man die Themenrelevanz zweier Dokumente (Webseiten) bestimmen kann.Paolo Pinkel hat geschrieben:Ich würde gern mal ein paar Theorien der Experten hören, wie ein Algorithmus sprich google Themenrelevanz eines Links messen und bewerten kann.
Wichtig ist auch, dass intern kein Duplicate Content entsteht. In deinem Verzeichnis sind 133 Artikel, es existieren aber 1.700+ Seiten, da stellt man sich doch schon die Frage wo die herkommen. Aber ist klar, wenn alle Tag-Seiten nicht gesperrt sind....Artikel-SEO hat geschrieben: Wichtig ist aber das das Artikelverzeichnis selber keinen Duplicate Content beinhaltet.
Genau das ist aber der Hacken bei fast allen Artikelverzeichnissen. Die meisten nehmen alles an ohne auf Duplicate Content zu prüfen.
1A programmiert vielleicht aus Validator-Sicht, aber das ist für das Ranking Schnitzel. SEO-technisch ist das Verzeichnis ein Graus.Artikel-SEO hat geschrieben: Unser Artikelverzeichnis prüft jeden Artikel auf Duplicate Content und ist zusätzlich auch noch 1A Programmiert.
Siehe: https://validator.w3.org/check?uri=http ... ichnis.de/
Als das mögen Faktoren sein die eine Große Rolle beim Ranking der einzelnen Artikel in den Suchmaschinen spielen.
Na das ist doch wenigstens was.Artikel-SEO hat geschrieben: Unsere Artikel Autoren sind jedenfalls begeistert.....
Das bestätige ich als Eigentlich-Thüringer...Schnipsel hat geschrieben: Thüringer Rostbratwurst ist bei uns immer der Knaller...
Interessant ist aber auch wie es sich bei nur "leicht" themenrelevanten Seiten verhält, wenn auf einer Seite zb. diverse Produktgruppen beschrieben werden, mit jeweils einem Link zu vertrettern der Gruppe...Artikel-SEO hat geschrieben: Schreiben in einem Artikelverzeichnis stellt " Grundsätzlich " eine Themenrelevanz dar. Selbstverständlich kommt es dabei auf die Qualität des geschriebenen Artikels an.
Heisst: Desto genauer sich das Thema des Artikels mit dem zu verlinkenden Keyword indentifiziert, desto größer wertet Google die Themenrelevanz des Links.
Umso größer ist dann auch der Effekt beim Ranking
Früher oder später wird Google die Seite ja in irgend einer Form parsen müssen - wenn man da dann die einzelnen Wörter nicht den richtigen Formatierungen zuordnen kann ist das imho nicht mehr so egal...Schnipsel hat geschrieben: den Validator kannst dir sonstwohin schieben
OhMyGodArtikel-SEO hat geschrieben:bubbles hat geschrieben:Google kann ja auch die "gleichheit" von Seiten/Inhalten messen (Duplicate Content) - irgendwo zw. völlig themenfemd und kurz und dc wird dürfte wohl "themenrelevant" liegen *g*Paolo Pinkel hat geschrieben:Ich würde gern mal ein paar Theorien der Experten hören, wie ein Algorithmus sprich google Themenrelevanz eines Links messen und bewerten kann.
Ich betrachte mich einfach mal als Experte. ( nach fast 5 Jahre Branchenspezifische SEO Erfahrung ).....