Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist Themenrelevanz

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 14.11.2007, 10:35

@ Artikel-SEO
sei mir nicht böse, aber bei soviel Eigenwerbung zu einem mittelmäßigen Project, kann es schon mal solchen Reaktionen kommen.

Und Deine Antworten, speziell die mit dem amüsanten Link, zeigen ja ein bisschen, wie sicher Du Dir bist, oder?

Themenrelevanz kann ja ganz viele Möglichkeiten bieten.
Z.B. suche ich (oder google) die 5 wichtigsten Keys der Startseite und der Unterseite mit dem Link, dann vergleiche ich das mit der verlinkten Seite und seiner Startseite.

Ich habe auf einer Reiseseite mal eine Unterseite nur über Versicherungen eingebaut (auch Reiserücktrittversicherungen) und dort war Adsense geschaltet und es kam fast ausschließlich Ads zum Thema Reise...
Daraus rückschliesste ich dann, dass eine Unterseite alleine kein Thema macht...
Dazu gibt es noch ein paar mehr Proben die ich gamcht habe, die man aber auch in Ami - Teichen gut nachlesen kann.

@ Schnipsel,
wulfy is everywhere (Schade dass ich keine Würstchen esswe ;-) )

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Paolo Pinkel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Paolo Pinkel » 14.11.2007, 10:43

Um noch mal aufs Thema zurückzukommen:

2 Theorien stehen im Raum.

1. Ein Link ist dann themenrelevant, wenn er in einem Kontext steht, der relevante Wörter enthält,
Google kann ja auch die "gleichheit" von Seiten/Inhalten messen (Duplicate Content) - irgendwo zw. völlig themenfemd und kurz und dc wird dürfte wohl "themenrelevant" liegen *g*
Jedes Thema hat einige 100 Begriffe, welche definitiv irgendwie immer mehr oder weniger gehäuft auftreten.
..

2. Ein Link ist dann themenrelevant, wenn er von einem der 1000 ersten Suchergebnisse zum Suchbegriff kommt.
Oder, zusammengefasst: Besorg dir Links von Seiten (nicht Domains!), die zu deinem Keyword unter den Top 1000 sind.
Der 2. Ansatz erscheint mir persönlich viel einleuchtender und praktikabler. Außerdem deckt er sich auch eher mit meinen Erfahrungen.Ein Link aus dem richtigen Thread im richtigen Forum bringt viel mehr als 5 Artikel in Artikelverzeichnissen. Wahrscheinlich zählen auch Links von Seiten zu ähnlichen Suchergebnissen, wie sie manchmal von google angeboten werden.
Neues Online Shop Verzeichnis
In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

rg1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rg1 » 14.11.2007, 11:44

Auch der folgende Beitrag ist nicht themenrelavant.
Schnipsel hat geschrieben: by the way... den Validator kannst dir sonstwohin schieben, valides html interessiert Google nicht
Der zweite Teil ist zweifelsfrei richtig, der erste nicht, denn es gibt ein Leben neben SEO.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 14.11.2007, 15:02

Wenn du dir in deiner Phantasie gerade irgendwas sonstwo hinschiebst, dann hilft dir ja vieleicht diese Seite...

https://www.google.de/search?hl=de&q=an ... nner&meta=
MampffHaHHAAhhhaah!!! :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag