Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schlachtfeld Backlinks

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 20.11.2007, 11:43

Ich mag nicht mehr!
'ne blutige Nase, aufgeschrammte Ellenbogen und die Haare von irgendwem in der Hand, den ich nicht mal kenne ...

Meine Herren, was ist nur aus dem gemütlichen alten Linktausch geworden, seit dem letzten PR-Chaos? :o

Ich kriege Argumente, da stehen mir die Haare zu Berge ...
Der eine kommt mit, PR sei nun sowieso out und ich kriege einen BL einen Klick von der Startseite, der brächte wenigstens Traffic (auch wenn die Seite noch nicht im Index ist und der PR der Startseite fast nicht vorhanden)

Der nächste kommt mit einem Link von einer nagelneuen Unterseite in xter Ebene mit dem Argument, ich solle mir den PR der Startseite mal anschauen, das wäre immerhin 'nen 3er, also vormals ein 5er.

Sein Kollege will dann natürlich einen BL mitten aus dem Seitencontent (aus den offiziellen Spielregeln) die soll ich dann auf "Regeln für Cocktails" verlinken usw.

Was ist hier los?
Es kann doch nicht angehen, dass meine Seiten immer die schlechteren sind. Hab ich 'nen PR4, ist PR unwichtig - verlink ich direkt aus 1. Ebene, solle ich doch mal 'ne Seite anbieten, die wenigstens nicht "grau" wäre ...

Ein gutes Gefühl nach einem Linktausch?
Es ist zur Zeit so selten, wie Sonnenschein in Hannover.

Klar, alles subjektive Wahrnehmung.
Steh ich damit alleine oder habt Ihr auch das Gefühl, dass alles irgendwie auffallend zerriger geworden ist?
Was erlebt Ihr so beim Linktausch in letzter Zeit?

Mit verbeulten Grüßen


Margin

btw. Ich meine hier ausdrücklich NIEMANDEN persönlich, ich hab's einfach bunt zusammengewürfelt aus den Erlebnissen der letzten Wochen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 20.11.2007, 11:51

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen. Nachdem Google mal ein Bisschen mit der grünen Farbe gespielt hat, weiß plötzlich jeder, wie und wo ein guter BL zu stehen hat. Früher habe ich noch immer lange diskuttiert, heute wandert die Mail bei einigen Vorschlägen so in den Papierkorb...

Grüße

Gretus

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.11.2007, 11:58

:D
du hast die microsite anfragen vergessen.
"ich nehme nur linkebene 1 links die du natürlich auch bekommst von einer domain die nie mehr als 50 links erhalten wird....." ;) (wo wir wieder beim thema wären, werd wohl auch bald so null acht fünfzehn seiten brauchen..)

nein du bist nicht allein.

am geilsten find ich eine linksetzung in einer zanox umgebung 50 mal zanox und zwischendrin 20 linktauscher...

noch besser war so ein angebot :D
ich bekomme 20 artikel mit jeweils 3 links und sollte die in meinen blog stellen und mich über den zusätzlichen content freuen... :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 20.11.2007, 11:59

@Margin

Viele haben "Angst" weil Google zur Zeit alles daran setzt diese letzte Manipulation zu unterbinden.

Die haben da ein ganz schlaues System eingeführt, welches sich meiner Meinung nach wieder weg von der Themenrelevanz (ist zu einfach zum Manipulieren) bewegt.

Hiezu eine Frage: Was ist für einen "Seo" schwieriger, 10 gute Themenrelevante Links zu besorgen (für die er auch wieder was her gibt, seien es Links oder Geld) oder 150 Empfehlungen von Seiten die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben (Forenlinks und Linklisten ausgeschlossen)?

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 537
Registriert: 13.07.2004, 20:53

Beitrag von Pegasus » 20.11.2007, 12:23

FrauHolle hat geschrieben:Die haben da ein ganz schlaues System eingeführt, welches sich meiner Meinung nach wieder weg von der Themenrelevanz (ist zu einfach zum Manipulieren) bewegt.

oder 150 Empfehlungen von Seiten die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben
letzendlich wird es eine mischung aus beidem werden. ;-)

charttec
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 20.02.2007, 20:55

Beitrag von charttec » 20.11.2007, 12:29

Ich habe vor kurzen einen Blog-Betreiber mit Pagerank -3- kontaktiert und habe ihm zunächst einen 4´er PR angeboten. Da waren ihm zu viele (15) externe Links drauf. Dann habe ich ihm eine Seite angeboten mit Traffic. Die hatte für ihn zu wenig PR, NUR Pagerank -3-. Dann hatte ich eine PR -4- Seite mit 5 externen Links angeboten (themenrelevant, im Content) worauf er mich als unprofessionell abgekanzelt hat. Dieser Link wäre dann zwar der "stärkste" Backlink auf seine Seite gewesen, aber wenn er meint...

Sein Blog liegt vom Titel her (eigentlich relativ uninteressantes Keyword) auf Platz eins bei Google. Demnächst wohl auf Platz -2-: der Mail-Kontakt hat mich ziemlich genervt...

Spooky
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 156
Registriert: 15.09.2005, 18:35

Beitrag von Spooky » 20.11.2007, 12:29

Eigentlich hat sich gar nicht soviel verändert. Die meisten konnten auch schon vor dem Update die Qualität einer Seite nicht beurteilen und werden es auch in Zukunft nicht können. Dumm ist, wenn ich antworte und ich fett darum bitte mir keinen Link von einer Satellitenseiten anzubieten und ich dann ignorant trotzdem Müll angeboten bekomme....

Es sind einfach zu viele geworden die lieber nehmen als geben.

So und jetzt bekommt Margin eine pm von mir mit einem netten Gratislink, damit es ihm wieder besser geht. :D
Zuletzt geändert von Spooky am 20.11.2007, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 20.11.2007, 12:31

von kollegen erfahr ich auch solch haarstraeubendes:
"deine seite heisst links.html, die wird abgestraft!!" oder
"deine seite ist von pr3 auf pr0 abgefallen, du wurdest abgestraft!!"
dabei ist da wohl nur mal kurz die toolbar ausgefallen, denn die seite hat noch pr3.
scheint so als gelte:

SEO Maerchen haben Hochkonjunktur ;-)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1244
Registriert: 13.01.2006, 13:14
Wohnort: München

Beitrag von Fantastixxx » 20.11.2007, 12:35

o und jetzt bekommt Margin eine pm von mir mit einem netten Gratislink, damit es ihm wieder besser geht.
Man beachte: Damit es IHR wieder besser geht ;-)

babez
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 770
Registriert: 28.07.2006, 22:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von babez » 20.11.2007, 12:36

Man bin ich froh, dass meine Hauptkunden unique Content erzeugen und auch freiwillig verlinkt werden... aber sonst ist es wirklich erschreckend...

was waren da snoch für zeiten, als ich ne webseite verlinkt habe, weil ich sie geil fand.

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 20.11.2007, 12:49

Mit verbeulten Grüßen


Margin

btw. Ich meine hier ausdrücklich NIEMANDEN persönlich, ich hab's einfach bunt zusammengewürfelt aus den Erlebnissen der letzten Wochen.
Aber hier sind einige ganz pers. gemeint, die Strolche lümmeln sich alle hier im Forum mit großen Sprüchen rum:
https://www.faulig.de/archives/category ... schpartner

dsc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.08.2004, 08:32
Wohnort: Bayern

Beitrag von dsc » 20.11.2007, 12:59

Ich muß leider bei Vielem was o.a. geschrieben wird, zustimmen. Die Begründungen sind chaotisch, Panik ist an der Tagesordnung und "Alles" wird schnell geändert.

Meine Meinung: das war gewollt und wird in den nächsten Updates entsprechend "gewürdigt".

In den allermeisten Fällen gilt sicher: "In der Ruhe liegt die Kraft". 8)

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 16.11.2007, 00:30

Beitrag von gelegenheitsbot » 20.11.2007, 13:28

Wenn man das hier so liest (ich habe selber wenig backlinks, da ich nur verlinke, wenn
es zum content meiner Site passt), könnte man meinen das das eine perfide Strategie von google sein könnte. Da sie nicht qualitativ beurteilen können, inwieweit die links für eine Site/ Domain relevant und gut ist, schrauben se mal ne Weile am PR-Algo rum. Haben Sie ein alten dump der Domain und vergleichen den mit der "neuen Linkstruktur" und sehen, dass da so mancher SEO "ausgemistet" hat ..... dann weiss man inwieweit der Seo google vorher "belogen" hat. Da wäre ich auch bööööschääää! :D

Das ist zwar nicht so, aber ein amüsanter Gedanke. :D
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 20.11.2007, 13:31

jo, seit dem letzten pr update sind einige seos zu "besoffenen ameisen" geworden, wuseln und agieren in wildester panik herum und stellen die aberwitzigsten theorien auf. sehr schoen auch zu sehen damals in genau diesem forum: jede zwei sekunden ein neuer thread der darueber "aufklaeren" wollte was das neue update denn nun bedeute - mit den tollsten empfehlungen ;-)

wer wirklich noch links tauschen will, sollte damit klar kommen, dass es hier viele "psychos" gibt. die einen pruefen zig mal am tag ob der link noch da ist und bemuehen dazu die (d)ollsten der ca. 3176269 oft fehlerhaft arbeitenden linkchecker. die anderen bruellen laut "abstrafung" und schreiben "droh emails" sobald die toolbar mal pr0 anzeigt, auch wenn sie 3 minuten spaeter wieder den richtigen pr3 anzeigt.
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

lloy
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 638
Registriert: 23.08.2005, 17:19

Beitrag von lloy » 20.11.2007, 13:45

Ja, das mit den Satelliten habe ich momentan leider auch häufig...
Ist manchmal schon ein echter Kampf, bei dem letzlich viel Zeit und Nerven draufgehen können.

Entspannt wirds meistens erst, wenn man sich vielleicht schonmal gesehen hat oder sonst irgendeinen Bezugspunkt hat. Ich tausche eigentlich auch immer weniger...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag