Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seiten weg - Eure Erfahrungen????

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 22.11.2007, 12:20

Naja, zum "rausschleichen" aus dem Page Rank Konzept gehört auch, dass Webmaster die Erfahrung machen sollen, dass neue Links schaden.
LOL - auch ein bedenkenswerter aspekt :lol:
immerhin, dass sie sich aus dem pagerank-konzept "rausschleichen" wollen wäre ja eine vernünftige taktik, ich glaube aber nicht, dass sie dazu überhaupt in der lage sind, deutet nicht alles darauf hin, dass sie dem pagerank "treu bis in den tod" beliben wollen und ihn mit krallen und klauen verteidigen, obwohl er nur noch röchelnd am tropf hängt?

und zur frage zurück:

ja, es ist "normal" wie sonstewas, dass sites ohne erkennbaren grund monatelang, (jahrelang!) in irgendwelchen "sandboxen" schmoren ... ich sage dazu nur: weitermachen. wenn du auf jeden google-huster lauschst fährst du garantiert auch nicht besser, weil du sowieso darauf setzen kannst, dass sie sich spätestens übermorgen wieder was vollkommen irres ausdenken werden, was deine site in den serps herumspringen lässt wie auf der achterbahn und zwar bald nur noch deshalb, damit sie sich was ausdenken, was du nicht voraussehen konntest ... :roll:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 22.11.2007, 12:25

zusatz:

bald bin ich der meinung, dass sie das absichtlich machen um "spam" zu eliminieren nach dem motto: wir schicken sie durchs fegefeuer, kommen sie hinten wieder raus, waren's brave, versacken sie darin, waren's sowieso böse ... :-(

wie 'ne art gottesurteil im mittelalter, mühlstein ummen hals, ersäuft sie, war sie unschuldig und wird heiliggesprochen, schwimmt sie obenauf, isses 'ne hexe und muss brennen :D
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

jolo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jolo » 22.11.2007, 13:42

@luzie
der grundlegenden meinung bin ich ja auch das google zu zeit viel macht nur um zu verwirren und zu verschleiern, damit man nicht genau nachprüfen kann, was einzelne optimierungsmaßnahemen bringen und vor allem wann

ist es dir schon passiert das seiten die eigenltich schon ganz gut ranken, dann plötzlich für monate ( nicht tage oder wochen ) verschwinden ohne nachvollziehbaren grund, weil man genau weiß man hat sauber gearbeitet??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 22.11.2007, 14:53

Qualle hat geschrieben:Meine Erfahrung: Seiten stürzen grundsätzlich ab, wenn neue externe Links hinzukommen. Je älter die Seite (und je lukrativer das Thema), desto länger der Absturz.
auf keinen Fall ist das der Grund

diese Abstürze gibt es schon lange, manche davon sind normal, da es täglich Bewegung in den Serps gibt

ihr meint doch bestimmt wieder Affiliseiten :roll:

es geht nicht mehr so wie früher, dass sollte jedem doch eigentlich schon lange klar sein....

jolo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jolo » 22.11.2007, 17:11

@seo
wie lange ist denn in deinen augen noch normal für einen absturz
es geht nicht mehr so wie früher, dass sollte jedem doch eigentlich schon lange klar sein....
was meinst du damit??

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 22.11.2007, 17:56

ist es dir schon passiert das seiten die eigenltich schon ganz gut ranken, dann plötzlich für monate ( nicht tage oder wochen ) verschwinden
ja :-(
ihr meint doch bestimmt wieder Affiliseiten
nöö. dasselbe passiert seiten, die reinster content sind, unique bis dorthinaus, ohne affili-links, nix. hilft alles nix

jolo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jolo » 22.11.2007, 18:47

und wie lange waren die seiten weg?

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 22.11.2007, 19:05

jolo hat geschrieben:@seo
wie lange ist denn in deinen augen noch normal für einen absturz
was meinst du damit??
kann man so leider nicht sagen, wenn du wegen unrelevanz (schönes Wort :) ) geflogen bist dann solltest du was ändern und hoffen das mal wieder ein netter Herr vom quality team vorbei kommt und den Hebel umlegt :wink:

sagen wir es mal so.... damals konnte man noch schlecht gemachte Affiliseiten bei harten Bereichen dauerhaft an der Spitze halten... :oops:

jetzt schafft man das oft nur 1-2 Monate dann gehts ab nach hinten

@ luzie

ich weiß, hab´s selbst erlebt... :wink:

Storm2kx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Storm2kx » 23.11.2007, 09:22

naja ist aber trotzdem schon nervig.
Meine Seite ist seit ca. 7 Monaten weg, dann vor einem Monat für 3 Tage wieder da, als wenn nix gewesen wäre. Dann wieder weg und vor ein paar Tagen wieder da, diesmal für 4 Tage und seit heute wieder weg.

Das nervt ungemein, zumal viel Geld durch Werbeeinnahmen verloren geht.
Mal sehen, ob die Seite jemals wieder beständig zurück kommt.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 23.11.2007, 10:16

Oh wow, was wird das denn hier, neue in den April schicken mit Thesen, die mal eben zu Fakten erklärt werden? :o
- Google will sich vom Page Rank ganz verabschieden ...
- Deswegen ist ja auch plötzlich Linktausch "böse" ...
- dass Webmaster die Erfahrung machen sollen, dass neue Links schaden ...
Die Diskussionen darum sind mir ja sehrwohl bekannt, allerdings von offizieller Seite habe ich da noch nie irgendwo etwas gelesen / gehört.

Darf ich mal die "Google Richtlinien für Webmaster" zitieren?!
- Sorgen Sie dafür, dass andere relevante Websites Links zu Ihrer Website enthalten.
- Informieren Sie alle für Sie relevanten Websites, dass Ihre Website online ist.
- Melden Sie Ihre Website bei wichtigen Verzeichnisdiensten wie dem Open Directory Project und Yahoo! sowie anderen branchenspezifischen Diensten an.
- ...
"hab in den 10 Monaten so viele link gesetzt wie die Konkurrenz in 7-8 Jahren"
Also mich wundert's nicht, dass der Schuss (erstmal) nach hinten los ging ;-)

Gruß Margin

Schaum
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Schaum » 23.11.2007, 10:45

Affilinator?
Ist das Tool gut?
Lohnt es sich?

Ich habe auch gerade eine Seite die im Sandkasten gelandet ist.
Das ist allerdings erst seit Montag so, vorher hatte ich noch Besuch aus "MountenView".
Das Thema der Seite sind Spiele, WII, Nintendo etc.
Ich denke bei sehr umkämpften Themen, wird Hand angelegt.
Deshalb werde ich jetzt mal versuchen die Seite über Artikel Verzeichnisse, wieder anzuheben.

Qualle
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Qualle » 23.11.2007, 13:48

Darf ich mal die "Google Richtlinien für Webmaster" zitieren?!
Zitat:

- Sorgen Sie dafür, dass andere relevante Websites Links zu Ihrer Website enthalten.
- Informieren Sie alle für Sie relevanten Websites, dass Ihre Website online ist.
- Melden Sie Ihre Website bei wichtigen Verzeichnisdiensten wie dem Open Directory Project und Yahoo! sowie anderen branchenspezifischen Diensten an.
- ...
Deswegen hatte ich ja geschrieben "rausschleichen" und nicht etwa "Google hat sich offiziell vom PR verabschiedet".

Und wie gesagt, sie brauchen den Page Rank noch. Ich behaupte nur, sie würden ihn gern loswerden, sind aber noch nicht so weit.

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 03.12.2007, 22:16

Affilinator?
Ist das Tool gut?
Lohnt es sich?
Ja 8)
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

Schaum
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Schaum » 05.12.2007, 10:30

Corlath hat geschrieben:
Affilinator?
Ist das Tool gut?
Lohnt es sich?
Ja 8)
Eine unabhängige Meinung wäre wohl besser..
Bild

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 05.12.2007, 11:25

Die wirst du hier (und auch fast sonst nirgendwo) nicht finden ->
Wer es hier nicht nutzt ist skeptisch und kann alles besser
Wer es hier nutzt und erfolgreich ist hat überhaupt keinen Grund (und keine Zeit) es an die große Glocke zu hängen

Ist tatsächlich das wahre Leben, gute Tipps musds man selber erkennen.

Gruß
Frank
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag