Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikelverzeichnisse, die Zukunft haben

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 30.12.2007, 16:23

Lasombra hat geschrieben:Ich habe in den letzten zwei Monaten ca 20 Artikel auf unterschiedlichen artikelverzeichnissen gepostet. Mit Ausnahme des fachwissen-katalog hat kein einziger Katalog Besucher auf meine Seite gebracht. Langsam frage ich mich, ob diese Verzeichnisse von Usern besucht werden, die tatsächlich an den Artikeln interessiert sind.
Das finde ich echt putzig! Aber @Lasombra, die AV Einträge haben sich auf jeden Fall für dich gelohnt. Man munkelt nämlich, dass es gar nicht darum geht. Besucher auf deine Seite über die AV's zu bekommen, sondern um was völlig anderes. Lies dich nochmal ein bisschen fit hier.

Aber das ist was Neues: Etwas richtig machen und gar nicht zu wissen warum. :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Elradon
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elradon » 30.12.2007, 16:28

Ich will auch mal was reinhauen:
Straft google AVs ab, weil dort verschiedene Inhalte auf einer Domain betrieben werden?
Was ist denn dann mit wikipedia?

Lasombra
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Lasombra » 30.12.2007, 16:35

[/quote]
Das finde ich echt putzig! Aber @Lasombra, die AV Einträge haben sich auf jeden Fall für dich gelohnt. Man munkelt nämlich, dass es gar nicht darum geht. Besucher auf deine Seite über die AV's zu bekommen, sondern um was völlig anderes. Lies dich nochmal ein bisschen fit hier.

Aber das ist was Neues: Etwas richtig machen und gar nicht zu wissen warum. :D[/quote]

Glaub mir ich weiß ganz genau warum es für 99% der User in AV geht, aber genau darin liegt das Problem. Die AV werden mit stichwortoptimierten Schrott zugepflastert für den sich niemand interessiert und die paar Autoren die sich wrklich Mühe für einen Artikel geben kommen unter die Räder, weil niemand Lust und Laune hat sich durch den ganzen Schrott zu wühlen.

Al nächster Schritt sperrt ein AV nachdem anderen zu, weil kein "Schwein" sich mehr für die Inhalte interessiert. Ich denke dass ich einer der wenigen bin, der verstanden hat worin es bei einem guten Av gehen sollte, nämlich guten Content für richtige Menschen zu schreiben und nicht sinnlos Google füttern, der einen irgendwann dafür abstraft.

Würde mich interessieren wie der Rest von euch die Lage beurteilt.

mfg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

promada
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von promada » 30.12.2007, 16:42

Al nächster Schritt sperrt ein AV nachdem anderen zu, weil kein "Schwein" sich mehr für die Inhalte interessiert. Ich denke dass ich einer der wenigen bin, der verstanden hat worin es bei einem guten Av gehen sollte, nämlich guten Content für richtige Menschen zu schreiben und nicht sinnlos Google füttern, der einen irgendwann dafür abstraft.
Was ist guter Content und was ist ein richtiger Mensch?

Lasombra
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Lasombra » 30.12.2007, 16:52

"Richtige Menschen" besuchen AV, weil sie sich für den einen oder anderen Artikel interessieren und dann auch die Seiten besuchen, die hinter den Artikel "stehen".

Der Googlebot dagegen...

Die Frage nach gutem Content ist wesentlich schwieriger zu beantworten, aber mehr als ein paar keywordoptimierte phrasen a 100 Wörter dürfen es schon sein.

Die wirklich erfolgreichen Blogs sind nur bekannt geworden, weil man für die Besucher geschrieben hat und nicht für den Googlebot. Ähnlich muss die Lage auch bei Av gesehen werden.

promada
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von promada » 30.12.2007, 17:05

Die wirklich erfolgreichen Blogs sind nur bekannt geworden, weil man für die Besucher geschrieben hat und nicht für den Googlebot. Ähnlich muss die Lage auch bei Av gesehen werden.
Da schaue ich schon lange nicht mehr drauf, nur für den Gogglebot Artikel freizuschalten. Aber auch für den Besucher zu texten ist eine Kunst, da viele noch glauben für die Suchmaschine schreiben zu müssen.

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 31.12.2007, 19:16

ich kann da Lasombra eigentlich nur recht geben, es ist schon schade das auch gerade die großen AVs mit Artikeln überflutet werden die zum großen Teil vermutlich mit irgendwelchen automatischen Textprogrammen erstellt werden.

Klar kann man sagen da muss der AV Betreiber drauf achten, dass es nicht passiert, nur wer selber schon mal ein AV betrieben hat weiß auch so einfach ist es nicht.

Wenn ich dann lese da veröffentlichen manche 100 Artikel die Woche, oder ich kriege ein Anfrage, kannst du uns nicht freischalten das wir selber veröffentlichen, dann setzen wir so 50 Artikel am Tag bei dir ein, da kann man sich nicht mehr wundern das die AVs schließen.

Ich habe ja selbst 2 AVs, bei dem einen gehe ich mittlerweile deutlich strenger vor und habe vermutlich trotzdem noch viele Artikel die man als DC bezeichnen würde.

Dann habe ich jetzt ein neues gemacht das sich nur um ein spezielles Thema dreht, da werde ich sehr aufpassen welche Artikel da eingestellt werden. Denn die Artikel sollen ja beiden was bringen dem AV Betreiber und dem Schreiber.

Deswegen schreib ich wenn ich selber was in AVs schreibe auch jeden Artikel völlig neu. Bis jetzt hat sich das ausgezahlt kaum einer wird abgelehnt.

Nur so mancher Autor sollte sich wirklich überlegen ob es das bringt was da gemacht wird.

seoline
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seoline » 07.01.2008, 02:00

Problem ist doch dass selbst die "guten" oder "starken" Verzeichnisse daran glauben müssen, auch wenn diese gute Links haben und ne ordentliche interne Linkstruktur. Man kann einfach nicht in das Gehirn von google schauen um zu wissen welches die abwerten und welches nicht. Vielleicht sollten die Leute statt den allgemeinen Artikelverzeichnissen einfach mal Themenverzeichnisse starten und die dann nicht mit so viel Müll zulaufen lassen, dann bleiben die auch bestehen...
Seite 1 bei den wichtigsten Suchmaschinen? - Wir helfen Ihnen dabei!
www.*******.de

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.01.2008, 17:57

Man kann das vermeiden. Ich würde gern viele, viele Artikel eintragen in Verzeichnisse mit Social Bookmark Links. Eintrag von Artikeln, auch z. B. "freigewordenen" für 1,50 Euro das Stück! Mit der Sicherheit, das die Artikel so nicht verloren gehen. Vor allem sollten die Texte exclusiv sein. "Übrige" Texte nimmt ab Februar auch textparadies, soll dann an den Start gehen, wobei ich noch mit 2 weiteren entstehenden Portalen ala contentworld und textbroker zusammenarbeite.

MfG
Heike
----------------------------
Ge-ni-tiv ins Wasser, weils Da-tiv ist. :Fade-color

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 11.01.2008, 18:22

das Problem ist nicht g* die machen das was sie mit allen Seiten machen die viel DC anbieten, vor allem eben webkataloge und AVs. Wenn da eine mal content von irgendeiner Seite klaut passiert nicht viel, ist er clever schreibt er den Text neu.

Aber sorry @onlinoffice du magst ja da mit deinen Angeboten völlig exklusiv sein nur wenn ich lese Artikel für 1,50€ wer kann denn dafür was vernünftiges Schreiben und selbst wenn das vernünftig ist, wird der Artikel danach eben 100 mal verkauft, verteilt und in AVs eingestellt. Die angeschmierten sind doch alle AV Betreiber, Autor und alle Autoren die sich die Mühe machen und wirklich exklusive Artikel verfassen

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 11.01.2008, 18:34

Ich glaube, sie meinte nur eintragen, nicht schreiben, aber so hat sie 'ne nette Möglichkeit gefunden, auch noch da Werbung unterzubringen und Aufträge abzugreifen, wo der Thread nicht wie im Jobforum runterrutscht.
(Und den Rest, den ich gerade denke, schreibe ich jetzt mal nicht.)

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 11.01.2008, 18:42

jo weiß ich nicht, nur habe ich mal gehört es gibt wohl bei diesen Textdiensten Artikel für 1,50€, da ist es doch kein wunder, das so macher schlaumeier meint er kauft sich 100 Stück davon haut die in AVs und meint wartet dann auf den Sprung in den serps, der vermutlich nie kommen wird :P

Wenn jemand so Artikel gegen Honorar einträgt ist da nichts gegen einzuwenden, ist ja wie bei diesen Webkat einträgen

seosum
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seosum » 18.01.2008, 16:17

Hallo,

als Betreiber des AV's Artikel4free.com bin ich heute auf diesen Eintrag gestoßen. Hier steht das Article4free.com (c statt k) für 60 Euro zu verkaufen ist (steht ziemlich am Anfang des Threads). Diese Domain hat mit uns nichts zu tun.

Artikel4free.com ist natürlich immer noch online und wird ausgebaut.
Autoren: 443
Artikel: 1.228

Das Projekt wird auch so schnell nicht geerdet. Die Domain ist auf 10 Jahre im Vorraus bezahlt ;-).

Gruss
Tom

thestranger
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von thestranger » 18.01.2008, 16:26

Die Domain ist auf 10 Jahre im Vorraus bezahlt
na dann muss sie ja ein - pool position killer - werden... :D
Schöne Grüße aus Thüringen
Backlink Checker | Redaktionelle Sachtexte für Webworker
Infoserviceportal - veröffentlicht Gastbeiträge ohne finanzielles Interesse ...

seosum
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seosum » 18.01.2008, 16:32

pool position killer ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag