Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO ist am Ende

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 405
Registriert: 30.10.2007, 11:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bjoerntantau » 26.11.2007, 17:52

...packt eure Sachen, Leute - es gibt nichts mehr zu tun:

https://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/b ... index.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 26.11.2007, 18:00

habs mir durchgelesen,

da bekomm ich noch nicht mal ein jucken :wink:

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 26.11.2007, 18:05

Ich glaube, dass es immer weniger wichtig ist, bei Google weit oben zu stehen.
Weiß nicht ob der Gudste jemals gesehen hat was passiert wenn man bei einem Trafficbegriff weit oben steht.

Aber: Er hat zweifelsfrei Recht!!
Geht doch endlich alle da wech vor mir und optimiert statt dessen auf digg und wong und wasweiß ich.... :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 805
Registriert: 03.10.2007, 12:32

Beitrag von Seokratie » 26.11.2007, 18:10

Da hat einer wohl mächtig Ahnung!
Das Internet ist mir viel zu sozial geworden.
Wer meine Theorie hören will: Dieses ganze Social Media Zeug geht bald mit einem großen Rumps unter. Jeder springt auf den Zug auf bis er zusammenkracht. Übrig bleiben dann nur die Großen und sammeln die Einzelteile der anderen mit auf. :D

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 805
Registriert: 03.10.2007, 12:32

Beitrag von Seokratie » 26.11.2007, 18:14

OMG habt ihr seine Seite gesehen? Gebt mal den Namen bei Google ein. Der ist uns wirklich um Jahre, Jahrzehnte voraus.
Peinlich nur, dass da wohl selber jemand nen Backlink gesammelt hat. Guckt ma ins Impressum... :D

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 405
Registriert: 30.10.2007, 11:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bjoerntantau » 26.11.2007, 18:16

Deprofundis hat geschrieben:Dieses ganze Social Media Zeug geht bald mit einem großen Rumps unter.
...das wohl nicht, denn DASS sich das Netz sozialisiert, das steht fest und das ist ja auch gar nicht so schlecht und eröffnet viele neue Möglichkeiten. Die sozialen Dienste sind ein Teil des Ganzen und werden das auch bleiben. Aber dass sie Google ablösen werden - wat für'n Schwachsinn :lol:

Lurker
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 11.07.2007, 23:08

Beitrag von Lurker » 26.11.2007, 18:23

Deprofundis hat geschrieben:Dieses ganze Social Media Zeug geht bald mit einem großen Rumps unter. Jeder springt auf den Zug auf bis er zusammenkracht.
Tja beim web 2.0 ist man nicht so wählerisch, da freut man sich über nofollow Links ein Bein aus, und die Kohle die man beim Linkkauf spart, spendet man an eine soziale Einrichtung, heißt ja schließlich soziales Netz. :roll:

Da bleib ich lieber altmodisch und assozial. ;-)

poenix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 20.08.2004, 01:35
Wohnort: Latvia

Beitrag von poenix » 26.11.2007, 18:37

Ich glaube, dass es immer weniger wichtig ist, bei Google weit oben zu stehen.

Der tüpe hatte doch keine ahnung :lol:

na ja von Suchmaschinenoptimierung versteht er wohl nicht viele
https://www.leisenberg.info/ :roll:

lloy
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 638
Registriert: 23.08.2005, 17:19

Beitrag von lloy » 26.11.2007, 19:52

Ich würde den Anteil der Internet-Nutzer, der hierzulande weiss was Social-Media ist auf max. 25% schätzen. Den Anteil in Deutschland, der das regelmäßig nutzt vielleicht auf max. 10 - 15%. Bei den einkommensstarken Nutzern > 40 Jahre vielleicht auf max. 7%.

Gerade für die älteren Nutzer sehe ich SM momentan kaum als echte Alternative zu den Suchmaschinen: zu kompliziert, zu zeitaufwendig, zu viel Fokus auf Tekkie und Geek Kram.
Und diese Leute > 40 werden möglicherweise noch mindestens 20 Jahre lang Geld im Internet ausgeben.

Bei jungen Zielgruppen und Trend-Produkten mag das teilweise richtig sein, für klassische Dienstleistungen sehe ich das momentan eher weniger. Aber wer weiss schon, was in 10 Jahren läuft :wink:

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 26.11.2007, 19:57

Tja, das ist das Problem in Deutschland - haste nen Titel hören Dir alle zu und glauben auch alles, weil Du bist ja wer.

Pade
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 02.08.2007, 15:15

Beitrag von Pade » 26.11.2007, 20:00

naja solche Berichte zum Thema:

SEO ist tot, tauchen doch in letzter Zeit öfters auf, auch wenn die meisten (eigentlich alle) relativ sinnfrei sind.

Marco79
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 431
Registriert: 01.11.2007, 18:21

Beitrag von Marco79 » 26.11.2007, 20:05

der letzte macht das licht aus :lol:

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 26.11.2007, 20:06

### Zitat
Sie haben die Chance, das durch Social Media Optimization (SMO) zu lenken.
### Zitia

SMO, MMO immer diese neumodischen Online Abkürzungen.

PS: ich will den Zitat Button zurück, wer will schon den kompletten Text zitieren.
Zumals es nicht bei externen Texten geht.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 26.11.2007, 20:08

Google wird in diesem Zusammenhang als Inhaltsverzeichnis des Webs benutzt. Dort schaue ich nach, wenn ich zum Beispiel eine Firmenwebseite suche. Wenn ich dagegen Meinungen zum Kauf eines bestimmten Autos suche, schaue ich in speziellen Weblogsuchmaschinen, wie zum Beispiel Technorati, nach Erfahrungsberichten.
das mag sein, nur wie finden die User die Testberichte? Ich würde mal meinen direkt per Google. Wer nutzt schon Technokrati als Primärsuche?

Racer
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 501
Registriert: 01.02.2006, 07:55

Beitrag von Racer » 26.11.2007, 21:23

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:
das mag sein, nur wie finden die User die Testberichte? Ich würde mal meinen direkt per Google. Wer nutzt schon Technokrati als Primärsuche?
Die Anzahl der User,die das machen, dürfte gegen Null tendieren. Aber wer sich auf seiner Webseite als "...Berater spezialisiert auf::
WEB 2.0 und Social Media Optimization..." präsentiert, zeigt doch schon, dass er von der wahren Welt keinen Blassen hat. Der soll weiter Informatik unterrichten und solche Einschätzungen Leuten überlassen, die zumindest ansatzweise eine Reputation im praktischen Bereich haben. :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag