Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO ist am Ende

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Himura
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Himura » 11.01.2008, 00:23

Wenn ich bedenke das auch ein Forum zu "Social Media" gehört glaube ich, dass er alleine durch diesen Thread schon genug Besucher gesammelt hat und wer weiss in welchen Seo-Foren (oder sonstwo) das noch gepostet wurde. :lol:

Aber ich glaub auch das Google noch weiterhin dominieren wird. Es gibt kein Anzeichen was anderes zu glauben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Waterkanter
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Waterkanter » 12.01.2008, 18:31

Also erstmal sollte, die, die sich nun auf Kleinigkeiten einschießen, mal erst vor ihrer eigene Türe kehren ;)
Was hat bitte ein keyword das nicht zum Thema passt mit SEO zu tun? Genau. Nichts...
Wer SEO an so einer Winzigkeit dingbar macht, hat SEO von grundauf nicht verstanden. Ist so, sorry.

Ich finde nach wie vor, dass er nicht ganz unrecht hat. SEO ist definitiv am Ende der Fahnenstange angelangt, so wie die meisten sich SEO vorstellen. Für die meisten ist SEO Linkbuiling, möglichst themenrelevant und dann noch ein wenig OnPage-Optimizing und das wars für die meisten schon. Das SEO weitaus mehr ist, das wissen, die, die es seit langem auf die Spitze treiben und entweder erfolgreich sind, oder abkacken, wie man bei uns sagt. Und dieses SEO IST am Ende, denn Google hat längst Methoden gefunden, da einen Riegel vorzuschieben. Mehr oder weniger. Whitehat, Blackhat, Grayhat, alles wurscht, alles das selbe, es kommt immer auf die Intention an, die man dabei hat. Das Ergebnis zählt, der Rest ist reine Makulatur. Und der Erfolg von SEO bröckelt, das wird jeder gute SEO bestätigen. Und auch die Tatsache, dass ein Umdenken angesagt ist um weiter vorne mitmischen zu können. Die, die rufen "Ich bin nach wie vor vorne und bin somit der ChefSEO", die sind die Abkacker von morgen. Das ist so. Ich selber würde mich nicht als Mega-Experten bezeichnen, aber ich weiß, was geht und was nicht mehr geht.

Aber SMO kann SEO niemals ersetzen, es kann ein Zusatzbrot sein, dass durchaus Besucher und Käufer generieren kann, wenn man es geschickt einsetzt. Das zu tun wird ein Bereich von SEO werden. Wer das außen vor lässt, verliert auf Dauer wichtige Ressourcen.

SEO bedeutet, alles, was auch nur ansatzweise Erfolg versprechen kann, auszuprobieren. "Wird eh nix" ist der Satz derer, die bald überholt werden.

puu
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von puu » 13.01.2008, 00:30

Ich erinnere mich gerne ein paar Jahre zurück, als es SEO noch gar nicht gab.
Zu dieser Zeit habe ich in einer Plattenfirma gearbeitet. Als dann das Internet langsam salonfähig wurde und später Musik auch im Netz gelandet ist, gab es damals schon so Visionäre die den Untergang der Plattenfirmen progostiziert haben und meinten das das Netz der neue Vertriebsweg für dieses Medium werden würde.

Die ganze Industrie hat sich damals einen Wolf gelacht. Wie sich das dann bis zum heutigen Tag entwicklet hat, weiß man ja.

Nichts ist so beständig wie die Veränderung - und die kommt immer schneller als man denkt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 13.01.2008, 00:43

SEO ist für die Flachzangen am Ende, die außer Linktausch und mode rewrite getuntes cms nix kennen. So gesehen brechen für SEOs, die wirklich elementare Kenntisse vorweisen können und den Namen auch verdienen eher gute Zeiten an. Wer hier so etwas schwätzt bekommt offenbar nicht mal ne endemische Hamsterspezies in Papua auf Platz EINS...

Wer die Serps mit der Brechstange bearbeiten will hat auch früher schon viel riskiert, waren schon immer Wenige denen das dauerhaft ungestraft gelingt.

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 06.02.2008, 00:33

Hmmm

Ich bin kein Professor, sondern Hauptschüler. Ich denke aber, den Markt verstanden zu haben. Sicherlich wird es immer schwerer, Suchmaschinen zu manipolieren. Ein Ende Dessen sehe ich aber noch lange nicht.

Solange ich dem Markt folge und SEO nicht als einziges Mittel sehe um am Markt erfolgreich zu sein, sehe ich für die "Neukunden Gewinnung" per Suchmaschine in ferner Zukunft kein Problem.

Ich habe das Glück, rechtzeitig eingestiegen zu sein.

Für neue Seiten sehe ich da schon ein Problem. Und da hat der Professor sicherlich recht, wenn er auch Sozial Book Marketing als einen wichtigen Punkt mit einbezieht.

Das sollte aber jeder SEO mit normalem Menschenverstand auch so sehen. Dafür muß man kein Professor sein.

Aber.. wie auch schon oben geschrieben, einem Professor mit Namen wird eher zugehört, als einem Hauptschüler.

Ich kann dazu nur sagen, das ich mein Geschäft seit 5 Jahren erfolgreich betreibe und von meinem Kundenstamm auch in den nächsten 5 Jahren profitieren werde.

Was der Professor auch schreibt, ich kann mich glücklich schätzen, rechtzeitig am Markt eingestiegen zu sein.

Gruß Scubi

shadaik
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von shadaik » 06.02.2008, 12:43

Scubi hat geschrieben:manipolieren
Ich weiss, man soll sich nicht an Rechtschreibung aufhalten, aber das Ergebnis in diesem Fall beschreibt so wunderbar, was viele Webmaster machen, dass ich es einfach wiedehrolen musste *g*

mani-polieren.

np
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von np » 06.02.2008, 16:59

Scubi hat geschrieben:... das ich mein Geschäft seit 5 Jahren erfolgreich betreibe und von meinem Kundenstamm auch in den nächsten 5 Jahren profitieren werde.
:lol:
Du bist Hauptschüler und optimierst seit 5 Jahren für Kunden? Na, was sagt denn da die Mama dazu?

Paolo Pinkel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Paolo Pinkel » 10.02.2008, 23:54

Jetzt muß ich auch mal meinen senf dazugeben. Ich finde die Arroganz der meisten "Seos" hier total fehl am Platz, die sich über das design einer homepage lustig machen und sich überhaupt nicht mit den aussagen des prof beschäftigen.

ihr werdet Euch ganz schön umgucken, wenn google die Bewertung der Ergebnisse durch den Suchenden in die serps integriert. Vielleicht nach einer Übernahme von stumbleupon, die meine Glaskugel in den nächsten 3 Jahren kommen sieht.

Dann ist google nämlich plötzlich social media und ihr müsst Euch einen Kopf darüber machen, wie man Webangebote baut, die den Besucher (die Oma, die heute fragt was technorati ist) auch überzeugen.

Mit SEO war es bisher möglich minderwertigen Content mit künstlichen Mitteln nach vorn zu pushen. Das wird immer schwerer. Das Mitmachweb wird Euch Backlink-sammelnde Seoisten überrollen. Vielleicht nicht heute, aber es wird passieren. 8)
Neues Online Shop Verzeichnis
In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 11.02.2008, 00:01

Mit SEO war es bisher möglich minderwertigen Content mit künstlichen Mitteln nach vorn zu pushen.
und das von jemandem der Artikelverzeichnisse und EbayContent in seiner Sig. bewirbt...

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 11.02.2008, 00:23

> SEO ist am Ende

Juhu, endlich nicht mehr taeglich dieses staendige SEO Gequake von Abstrafung, Abstrafung, Abstrafung!

Abstrafung hier, Abstrafung da, dies und das wird bestimmt zukuenftig abgestraft,
und alle wollen es ganz genau wissen und reden es auch jedem solange ein bis er/sie/es auch wirklich felsenfest davon ueberzeugt ist. Seit SEO wissen wir ja: schon das Atmen kann zu einer Abstrafung fuehren..

Das waere ja fast schon grauenhaft oder doch nur Arbeitserleichterung, wenn man nicht mehr zig Leuten diese total ueberzogene Panikmache erst lange ausreden muesste.. nein nein nein, das darf einfach nicht sein ;)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Paolo Pinkel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Paolo Pinkel » 11.02.2008, 00:44

und das von jemandem der Artikelverzeichnisse und EbayContent in seiner Sig. bewirbt...
Man muß halt immer schön zielgruppengerecht werben. Funktioniert am besten. :wink:

Und wer mir erzählen will, daß man mit sociel media kein geld verdienen kann, sollte mal darüber nachdenken, wieviele Mixer verkauft wurden nachdem ein iphone zerstört wurde.
Neues Online Shop Verzeichnis
In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

shadaik
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von shadaik » 11.02.2008, 12:58

Paolo Pinkel hat geschrieben:Jetzt muß ich auch mal meinen senf dazugeben. Ich finde die Arroganz der meisten "Seos" hier total fehl am Platz, die sich über das design einer homepage lustig machen und sich überhaupt nicht mit den aussagen des prof beschäftigen.

ihr werdet Euch ganz schön umgucken, wenn google die Bewertung der Ergebnisse durch den Suchenden in die serps integriert. Vielleicht nach einer Übernahme von stumbleupon, die meine Glaskugel in den nächsten 3 Jahren kommen sieht.

Dann ist google nämlich plötzlich social media und ihr müsst Euch einen Kopf darüber machen, wie man Webangebote baut, die den Besucher (die Oma, die heute fragt was technorati ist) auch überzeugen.

Mit SEO war es bisher möglich minderwertigen Content mit künstlichen Mitteln nach vorn zu pushen. Das wird immer schwerer. Das Mitmachweb wird Euch Backlink-sammelnde Seoisten überrollen. Vielleicht nicht heute, aber es wird passieren. 8)
Glaubst du ernsthaft, dass Social Bookmarking nicht geSEOt wird?

denn wie kommen die seiten überhaupt erst in die SB-Dienste rein? Irgendwer muss die ja schon vorher finden.

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von p4tr4sch » 11.02.2008, 16:01

Naja das was der Herr dort auf seiner Webseite betreibt ist dann wohl die konsequente Umsetzung seiner proggressiven Ansichten. Er versucht wohl zu demonstrieren dass es nicht nur unwichtig ist bei g00gel gefunden zu werden sondern dass Grundprinzipien wie Usability und Design nur Hirngespinnste von verrückten Marketern sind.

"Und wenn google die Qaliti von den usern bewertenlässt" lol seos sind keine user? Dann klicke ich hald ne mio mal afs knöfchen ;)
Und seine Seite würde bestimmt niemand positiv bewerten und das design inst zwar schrecklich aber der inhalt ist ja das schlimme!

Das häftige finde ich einfach nur, dass solche leute sich vor junge Menschen hinstellen, dass Maul aufreissen und Ihren misst fliessen lassen.

Das solche Hintechnischen Kamikazeaktionen dann auch noch von den Medien verbreitet wird ist auch wahnsinn.

Aber was willste von nem Tierazt mehr erwarten oder für was ist der Dr. :crazyeyes:
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 28280.html]Branchenbuch Service - Citations & NAP Service[/url]

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 12.02.2008, 10:20

er ist doch auch "nur das sahnehaeubchen" unter den vielen panik-mache-verbreitenden seos. in diesem forum trifft man doch alle nase lang auf irgendeinen schmarrn mit dem absoluten top-lieblingswort abstrafung, da faellt das doch gar nicht mehr auf.. wuerde man einen hut tragen, ginge der jede paar sekunden hoch.

ob die leser nun die verbreitete panik-mache ("mach dies und das bloss nicht, du wirst sonst ganz gaaanz sicher abgestraft!!") oder ihm glauben sollen macht doch kaum einen unterschied - also ganz relaxed bleiben ;-)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

do1emu
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von do1emu » 12.02.2008, 11:54

@paolo pinkel

"Mit SEO war es bisher möglich minderwertigen Content mit künstlichen Mitteln nach vorn zu pushen. Das wird immer schwerer. Das Mitmachweb wird Euch Backlink-sammelnde Seoisten überrollen. Vielleicht nicht heute, aber es wird passieren. "

ich finde es zu lustig, wie manche Postings sich gleich in der eigenen Signatur schon wieder wiedersprechen...

Ich kann Frau Holle nur zustimmen...

Schreibt was von minderwertigen content, scheinbar hat er damit erfahrung, sonst müsste er ja nicht Geld dafür ausgeben, dass Blogbetreiber seinen Mist auf ihrer Seiten schreiben looooooooooool :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag