Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO ist am Ende

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Himura
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 19.02.2007, 22:58
Wohnort: NRW

Beitrag von Himura » 11.01.2008, 00:23

Wenn ich bedenke das auch ein Forum zu "Social Media" gehört glaube ich, dass er alleine durch diesen Thread schon genug Besucher gesammelt hat und wer weiss in welchen Seo-Foren (oder sonstwo) das noch gepostet wurde. :lol:

Aber ich glaub auch das Google noch weiterhin dominieren wird. Es gibt kein Anzeichen was anderes zu glauben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Waterkanter
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 09.11.2007, 11:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Waterkanter » 12.01.2008, 18:31

Also erstmal sollte, die, die sich nun auf Kleinigkeiten einschießen, mal erst vor ihrer eigene Türe kehren ;)
Was hat bitte ein keyword das nicht zum Thema passt mit SEO zu tun? Genau. Nichts...
Wer SEO an so einer Winzigkeit dingbar macht, hat SEO von grundauf nicht verstanden. Ist so, sorry.

Ich finde nach wie vor, dass er nicht ganz unrecht hat. SEO ist definitiv am Ende der Fahnenstange angelangt, so wie die meisten sich SEO vorstellen. Für die meisten ist SEO Linkbuiling, möglichst themenrelevant und dann noch ein wenig OnPage-Optimizing und das wars für die meisten schon. Das SEO weitaus mehr ist, das wissen, die, die es seit langem auf die Spitze treiben und entweder erfolgreich sind, oder abkacken, wie man bei uns sagt. Und dieses SEO IST am Ende, denn Google hat längst Methoden gefunden, da einen Riegel vorzuschieben. Mehr oder weniger. Whitehat, Blackhat, Grayhat, alles wurscht, alles das selbe, es kommt immer auf die Intention an, die man dabei hat. Das Ergebnis zählt, der Rest ist reine Makulatur. Und der Erfolg von SEO bröckelt, das wird jeder gute SEO bestätigen. Und auch die Tatsache, dass ein Umdenken angesagt ist um weiter vorne mitmischen zu können. Die, die rufen "Ich bin nach wie vor vorne und bin somit der ChefSEO", die sind die Abkacker von morgen. Das ist so. Ich selber würde mich nicht als Mega-Experten bezeichnen, aber ich weiß, was geht und was nicht mehr geht.

Aber SMO kann SEO niemals ersetzen, es kann ein Zusatzbrot sein, dass durchaus Besucher und Käufer generieren kann, wenn man es geschickt einsetzt. Das zu tun wird ein Bereich von SEO werden. Wer das außen vor lässt, verliert auf Dauer wichtige Ressourcen.

SEO bedeutet, alles, was auch nur ansatzweise Erfolg versprechen kann, auszuprobieren. "Wird eh nix" ist der Satz derer, die bald überholt werden.

puu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 31.12.2007, 13:33

Beitrag von puu » 13.01.2008, 00:30

Ich erinnere mich gerne ein paar Jahre zurück, als es SEO noch gar nicht gab.
Zu dieser Zeit habe ich in einer Plattenfirma gearbeitet. Als dann das Internet langsam salonfähig wurde und später Musik auch im Netz gelandet ist, gab es damals schon so Visionäre die den Untergang der Plattenfirmen progostiziert haben und meinten das das Netz der neue Vertriebsweg für dieses Medium werden würde.

Die ganze Industrie hat sich damals einen Wolf gelacht. Wie sich das dann bis zum heutigen Tag entwicklet hat, weiß man ja.

Nichts ist so beständig wie die Veränderung - und die kommt immer schneller als man denkt