Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eigenes directory bzw. webverzeichnis vs. linkpartner

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
affenseo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von affenseo » 04.12.2007, 00:00

Guten Abend!

das Thema Links sammeln wird ja heiß umschrieben dazu eine Frage und bitte um Einschätzung von den "alten Hasen":

Ich habe eine schöne WebSeite, jede Menge selbst erstellter Content und Startseite mit PR 5.
Nun stelle ich mir seit einigen Wochen die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, anstelle der typischen einen Unterseite mit Partnerlinks gleich ein sauberes und gepflegtes eigenes Directory mit Themenrelevanten Links einzubauen.

Einerseits kann dieses Directory oder Webkatalog zum Backlinkaufbau genutzt werden (reziprok), andererseits kommt da im Laufe der Zeit wiederum guter Content und Information zustande, wenn ich entsprechende lange Texte für die Eintragung voraus setze.

Nun zu den Fragen:
1. Kann man generell eine Aussage zu gegenseitiger Verlinkung treffen? Bringt das was oder nicht, da wird ja viel darüber gesprochen und diskutiert, bisher kann ich jedoch nicht wirklich herauslesen, ob das nun gar nichts mehr bringt oder am Ende doch.
2. Hat wer ein Projekt, welches auf gegenseitiger Verlinkung A-B, B-A beruht und kann eine Aussage zur Wirkung der Verlinkung getroffen werden?
3. Kann ein solches "directory" dem Hauptprojekt schaden?

Ich freue mich auf viele konstruktive Anmerkungen - Gruß vom Affenseo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Troll
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Troll » 04.12.2007, 09:07

Hallo,

prinzipiell spricht nichts gegen Dein Vorhaben. Versprech Dir aber nicht all zu viel von einem solchen Projekt.

1. Mußt Du jederzeit damit rechnen aus dem index gekickt zu werden (ob nun schuldhaft oder nicht)

2. Keiner wird Dir "gute" Links für einen Link aus einer Farmseite geben.

3. Es sehr viel Arbeit und die Zeiten, wo sich das noch rentiert (Adsense, gute Linkpartner, etc.) sind meiner Meinung nach vorbei

Zu Deiner Frage mit der Verlinkung: A-B, B-A System ist bei vielen Links sehr schnell durchschaubar (theoretisch).

Möchte Dir Deinen Mut nicht nehmen. Wenn es steht können wir ja vielleicht tauschen :-)

Gruß
Troll

Antworten