Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Arcor soll Google sperren

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
w3news
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 938
Registriert: 10.10.2006, 23:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von w3news » 04.12.2007, 19:15

https://www.heise.de/newsticker/meldung/100035/

Ich kann ja verstehen, dass die Betreiber inländischer Erotikseiten nicht gerade über Seiten wie Youporn erfreut sind, aber hier laufend gegen einen Provider zu schießen, ist ehrlich gesagt rausgeschmissenes Geld, weil es so nichts bringt, wie man es bei dem anderen Urteil ja gesehen hat!

Und warum eigentlich immer nur Arcor? Immerhin bietet die Telekom mehr Leuten einen Internetzugang an!
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Boa
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1170
Registriert: 11.11.2003, 00:19
Wohnort: Bremen

Beitrag von Boa » 04.12.2007, 21:07

Sehr gute Aktion von Huch ;)

fun74
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 730
Registriert: 06.08.2007, 20:11

Beitrag von fun74 » 04.12.2007, 21:43

Ich verstehe nicht warum die Immer wider Problem haben, wie Sieht es eigentlich mit der Sorgfaltspflicht der Eltern aus.
Ist dass so schwer eine Software zu erstellen die Volljährigen vollen zugriff gewährt (Ausweis check beim Provider), und minderjährige eben nicht da wird halt dann com , net usw. gesperrt. Oder gibt’s jetzt schon Teletabis oder wie man die Schreibt auch schon auf net oder com.
:bad-words: :lol: :lol:

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 04.12.2007, 21:43

1. Es trifft immer Arcor, weil diese ungeschickterweise als erste (freiwillig) eine Sperre von Pornoseiten "getestet" haben ...

2. Die ganze Aktion soll die Absurdität des TMG zeigen, so wie ich Hernn Huch verstanden habe. Da gehts nicht darum, dass jemand was gegen Youporn hat. Dass Google gesperrt wird, wird die Justiz am Ende nicht zulassen - entweder wirds das Gericht ablehnen, oder die Politik greift endlich ein. Wenn aber widerum die Sperre abgeleht wird, kann Arcor sofort gegen die YP-Sperre berufen ...

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 04.12.2007, 21:51

Hallo,

ich denke auch, es ist nur um schon bald gegen die Sperrung von YP klagen zu können. Wird diese Klage abgewiesen, muss auch die Sperre von YP zurück genommen werden. Anwälte bei der Arbeit, ziemlich cool...

Grüße

Gretus

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 04.12.2007, 22:21

Yo, so ähnlich sehen die meisten bei Heise das auch!

Aber man stelle sich mal vor, die müssten wirklich Google sperren, und am Ende werden noch ein paar Provider dazu verknackt ... nicht, dass ihr euch dann wundert, warum keine Besucher mehr über Google kommen!

dieappenzeller
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 360
Registriert: 29.04.2007, 19:24
Wohnort: NW-Mecklbg.

Beitrag von dieappenzeller » 04.12.2007, 22:26

Das wär doch mal was, wenn Arcor Google sperren muss, kommen endlich mal wieder ein paar Besucher über die anderen Suma's. :lol:
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!

Domde
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 26.04.2005, 13:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Domde » 04.12.2007, 23:38

Am besten wir stechen allen Kindern die Augen aus, dann brauchen wir auch keinen Schutz mehr ... :roll:

pvdb
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 321
Registriert: 16.01.2005, 22:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von pvdb » 05.12.2007, 08:01

Vielleicht suchen die sich auch Acor aus, weil irgendwelche Leute von Acor bei denen auch 2x im Monat vor der stehen um denen neues DSL zu verkaufen, also nerven. Bei uns war der Rekord, 2verschiedene Leute von Arcor binnen 5min :)

Ich verstehe auch nicht wieso die an den Internet-Provider gehen, der meiner Meinung nach damit nichts zu tun hat. Sollen die doch direkt an Google oder Y*up*rn gehen, nur da trauen die sich wohl nicht. Erinnert mich irgendwie daran, das sich viele nur einen kleineren zum verkloppen suchen.

Das die Eltern mit dafür verantwortlich sind, sehe ich genau so.

dandy11
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 360
Registriert: 22.07.2006, 06:59

Beitrag von dandy11 » 05.12.2007, 11:00

Hmmm... Grundsätzlich halte ich das für eine pfiffige Idee. Aber mal angenommen, das Gericht würde der Argumentation folgen und Arcor müsste Google tatsächlich sperren? Dann müssten andere Provider wohl über kurz oder lang nachziehen, dafür wurde dann wohl schon Arcor selbst sorgen zwecks Wettbewerbsnachteil und so. Dann müssten hier wohl viele den Gang aufs Arbeitsamt antreten, denn dann sind 90% des Traffics und der daraus erzielten Einnahmen mal eben weg.

Ich sehe das Ganze mit zwiespältigen Gefühlen. Denn dass das Gericht erkennt, dass es unsinnig ist, von Providern die Sperrung von Seiten zu verlangen, ist noch lange nicht sicher. Es hat schon mehr unsinnige Urteile in Deutschland in Sachen Internet gegeben. Denn wie heißt es so schön: "Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand." Was, wenn Hr. Huch bzw. Arcor an einen Richter gerät, der vom Internet keine Ahnung hat? Davon soll es ja in Deutschland ein halbes Dutzend oder so geben. Und man hat auch schon Pferde kotzen sehen, sogar direkt vor der Apotheke.

Ein Gutes hätte es allerdings: Sinnfreie Threads a la "Mein PR ist weg" oder "Ich bin von #250 auf #255 gefallen, das Ende ist nahe" würde es dann auch nicht mehr geben, denn man könnte es ja sowieso nicht mehr nachprüfen. Und es würden sich ganz neue Geschäftsideen auftun, bspw. Ranking-Check für deutsche Webmaster oder PR-Check für deutsche Webmaster.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 05.12.2007, 12:57

Eigentlich sollte man Bilder im Internet sowieso verbieten. Jawoll!

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 05.12.2007, 15:06

KAW hat geschrieben:Hallo,

warum solten die Besucher ausbleiben?
Da keiner mehr auf google kommen würde, werden sich die Internetnutzer anderen Suchmaschinen zuwenden.
Das Problem hätten wohl die Leute, die in erster Linie auf Google optimiert und da den Bogen raus haben, aber leider bei Yahoo & Co. unter ferner liefen sind.
Abgesehen davon, dass es genug DAUs gibt, die dann bloß denken: oh, Internet kaputt ... komm ich halt 'n andermal wieder.

dandy11
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 360
Registriert: 22.07.2006, 06:59

Beitrag von dandy11 » 05.12.2007, 15:13

e-fee hat geschrieben:
KAW hat geschrieben:Hallo,

warum solten die Besucher ausbleiben?
Da keiner mehr auf google kommen würde, werden sich die Internetnutzer anderen Suchmaschinen zuwenden.
Das Problem hätten wohl die Leute, die in erster Linie auf Google optimiert und da den Bogen raus haben, aber leider bei Yahoo & Co. unter ferner liefen sind.
Abgesehen davon, dass es genug DAUs gibt, die dann bloß denken: oh, Internet kaputt ... komm ich halt 'n andermal wieder.
So sieht's aus.

Man dichtet dem Durchschnittsuser gerne eine Durchschnittscomputerintelligenz an. Dem ist aber nicht so. Durchschnittsuser geben URLs in Googles Suchmaske ein. Für Durchschnittsuser IST Google das Internet. Wenn Google nicht mehr geht dann ist das Internet kaputt. Und wie sollen Durchschnittsuser die Adressen von anderen Suchmaschinen herausfinden, wenn sie kein Google mehr haben, um danach zu suchen?

net_sash
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 08.02.2007, 22:29
Wohnort: 18...

Beitrag von net_sash » 05.12.2007, 15:16

Hallo,

nichts gegen inspirierende Bilder im Internet, aber so manche Internetprovider würden am besten alles sperren, was gegen die Moral ist. Letztendlich sollten die Eltern bestimmte Filter in den Browsern einstellen, was den Kindern Zugang zu bestimmten Seiten versperrt.

sash...

|Z|
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 24.05.2007, 14:26

Beitrag von |Z| » 05.12.2007, 15:20

Witzig!!
Google wird von Arcor gesperrt ??

Dann geht Google ja bankrott!!!
Ich optimiere nur noch für Arcor :-D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag