Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense in Foren

Alles zum Thema Google Adsense.
Bonanza
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bonanza » 12.12.2007, 08:36

@eulenspiegel

Wie kann man wegen der Entwicklung eines Spamfilters angeklagt werden? Du hast doch geholfen Müll von Content zu trennen und nicht ungekehrt oder? ;)

Was mich auch noch interessieren würde: Wenn ich als Deutscher ein Forum in den USA betreibe, sprich Server usw. in den USA und ich aber aus Deutschland stamme und das Impressum auch meinen Namen zeigt, bin ich dann nicht trotzdem nach deutschem Recht klagbar? Oder dreht es sich wirklich ausschließlich darum wo in der Welt meine Daten gespeichert sind?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 12.12.2007, 09:07

Das bedeutet aber auch auf der Kehrseite das ich alle Beiträge lesen muss, da ich als Foreninhaber ja haftbar bin und verantwortlich gemacht werde für deren Inhalt. Wie löst Ihr dieses Problem? Wink mit dem Zaunpfahl an alle Foreninhaber!
Ganz einfach indem du in deinen AGBs klarmachst, dass du erst ab Kenntnisnahme haftest! Bedeutet, dass man erst an dich herantreten muss, dir sagen muss welche BEiträge gegen irgendwelche REchte Dritter verstossen, und du erst ab da an haftest falls du nichts dagegen unternimmst.

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bonanza » 12.12.2007, 09:19

@newcomer

Gute Idee nur denkst Du das vor deutschem Gericht sowas auch durchgeht? Das wäre natürlich super wenn das so geht, da allein die Vorstellung das ich mir am Tag hunderte oder tausende Posts durchlesen müsste ist schon schlimm. Man darf ja auch nicht vergessen, dass ein Forenbetreiber so etwas selten hauptberuflich macht sondern nach einem 12 Stunden Arbeitstag nach Hause kommt und jetzt alle Beiträge lesen soll? :lol: