Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mal im Ernst, macht SEO eigentlich wirklich Sinn?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Elradon
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elradon » 07.01.2008, 23:21

Ja Leute, hört auf mit SEO! Vor allem die Konkurrenz :roll:

@Gretus
mit den Kontakten ist ja alles ganz lieb und nett so zu lesen, aber ich hab 0 Ahnung, wie man sowas angehen soll. Ich mein schaust du ins Impressum und rufst dann einfach an?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 07.01.2008, 23:22

Macht SEO Sinn ?
Ich möchte darauf mit einem Zitat antworten ...

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
Galileo Galilei (9)
15.02.1564 - 08.01.1642
italienischer Physiker und Astronom

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 08.01.2008, 00:01

Elradon hat geschrieben:@Gretus mit den Kontakten ist ja alles ganz lieb und nett so zu lesen, aber ich hab 0 Ahnung, wie man sowas angehen soll. Ich mein schaust du ins Impressum und rufst dann einfach an?
Hallo,

mittlerweile ruft man mich sogar an :wink: Einfach immer dabei bleiben...

Grüße

Gretus

erdbeerschorsch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von erdbeerschorsch » 08.01.2008, 00:06

manche wollen sagar mein script kaufen. ich gebe kaufpreis=1/2 jahr einnahmen an. und dann ist es zu teuer... ;-)

andiplus
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von andiplus » 08.01.2008, 00:41

@pjean
Jaaaa, es macht Sinn.
Einmal durchoptimiert,Datenbankbasiert hast Du einmal Fixkosten gehabt.
Danach nie wieder oder eher selten.
Bei neu Programmierungen einfach gleich mit dran denken.
Dan haben alle was davon am meisten Du, dann Deine User und Tante Google wird es Dir danken versprochen.Und alles geht wie von alleine.

Adwords ist schön und gut aber ist variabel und wird per click abgerechnet.
Wenn Du es also abschaltest hast Du NICHTS mehr.
Wenn Du allerdings als einziger einen Artikel vertreibts den ALLE haben wollen kannst Du tatsächlich auch auschliesslich mit Adwords arbeiten.
Dann gibt es nämlich 0 Konkurrenz.Das wird der Markt allerdings recht schnell regeln....

Ich denke die Mischung machts,Paid Search,Organic Search,Offline Werbung und auch Kontakte. Wenn Du in der Branche eine Nummer geworden bist hast DU auch genug Kontakte. Aber dazu gehört erst einmal die 100 Stunden Woche.

Andi

regazzoni
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von regazzoni » 20.05.2008, 08:22

Hallo,

gestern habe ich zum Thema "macht Suchmaschinenoptimierung (SEO) Sinn?" auf unserem Weblog etwas geschrieben. Da der Artikel Zahlen aus der Praxis enthält könnte er für den einen oder anderen interessant sein.

https://www.weblog.it-jobkontakt.de/ind ... tlich.html

Wir machen die Suchmaschinenoptimierung selbst.

Servus
Mario

genfai
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von genfai » 20.05.2008, 18:35

Ich kann in den höheren Gefilden nicht mitreden, wahrscheinlich schon in den mittleren nicht, aber die Frage sollte wohl mehr lauten: "Wie viel SEO ist sinnvoll?".

Hier im Forum scheinen teilweise Welten zu kollidieren. Natürlich gibt es irgendwo einen Unterschied, ob ich für umkämpfte Keys und Webseiten optimiere, die direkt Ertrag abwerfen sollen oder reine Image-Seiten platziere.

Im ersten Fall bleibt dem Betreiber realistisch wohl kaum eine andere Wahl, ohne SEO dürften es Totgeburten sein.

Ich habe im Forum eine Weile gelesen, weil ich zwar ansehnliche Webseiten erstellen kann, von SEO aber keinen Plan hatte (bzw. habe). Mit den Grundlagen und ein paar (dummen) Rückfragen hat es gereicht, um unsere Autohaus Seiten bei allen interessanten Keys sinnvoll zu platzieren. Also dem Namen und allen Leistungen/Produkten mit größerem Regionalbezug. Das mit dem Namen war fast am schwersten, weil sehr verbreitet. ;)

Mehr SEO macht aus meiner Sicht keinen Sinn bzw. beschränkt es sich darauf, keine krassen Fehler zu machen, die abgestraft werden. Was nützt es mir/uns, bei bestimmten Keys ohne Regionalbezug gefunden zu werden. Für uns interessiert sich kein Kunde aus der anderen Ecke von Deutschland und Autos verkaufen sich per mobile.de und Co. wesentlich effektiver.

Es dürfte also stark von der Seite und der Zielsetzung abhängen? Zumindest so lange sich das Umfeld mit der Materie gar nicht beschäftigt. :)

genfai

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 20.05.2008, 21:16

Was für ne blöde Frage, kann eigentlich nur von nem Yahoo Search Marketing Mitarbeiter stammen.
:D

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 20.05.2008, 23:58

NEIN

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag