Hallo ihr, habe eine kurze Frage. Ich besitze bereits mehrere kleine Projekte auf zwei verschiedenen Servern. Nun möchte ich aber das jedes neue Projekt eine eigene IP-Adresse bekommt. Wie realisiert ihr solche Vorhaben? Meldet ihr neue Webspacepakete an und das bei jedem Projekt?
Ich hoste auf Vserver(n) und bekommen von meinem Hoster bei entsprechender Argumentation auch IP's zu Verfügung gestellt.
Dafür musst du aber einen Business Hoster haben, der dir nicht nur den Standard Kram verkauft, wie hier ist dein Vserver und fertig.
Ist halt auch etwas teurer als günstige Vserver am Markt, dafür ist der Support gut.
Webhosting Packete nutze ich nie, da ich zu wenig Kontrolle habe über Domain und Server.
Auf einen eigenen Server kann ich Software auch einfach nachinstallieren wenn ich sie benötige oder entsprechend updaten.
bennos
Zuletzt geändert von bennos am 19.05.2008, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
IP Adressen kann man sich in der Regel kaufen. Einfach mal den Provider fragen. Aber auch dieser kann dir nur eine Endliche-Anzahl an IP Adressen geben. Brauchst du wirklich für jedes Projekt eine neue IP? Bei 5 - 10 Projekten ist das ja kein Problem, aber bei deutlich mehr. Und warum brauchst du das unbedingt, nur wegen SEO?
Also zum Thema Vserver hatte ich mir mal gedanken gemacht. Hast du da einen Tipp bzw. einen Anbieter wo man am 10-20 ip adressen bekommen kann?
Ebenfalls würde mich interessieren ob jemand von euch domain Treuhänder benutzt. Ich denke mir einfach, dass bei 20-30 projekten mit dem selben namen und gegenseitiger verlinkung google dann doch irgendwann mal "sauer" werden könnte