Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tipp bezüglich Google Abstrafungen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Fraukules
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Fraukules » 11.01.2008, 17:47

Hallo Ju-Hu,

vielen Dank für die korrekte Darstellung meiner These.
Für mich ist hier der Einsatz solcher Effelte in der Praxis wichtig. Was muss ich machen? Das ist ja die Frage die man sich dauernd stellen muss, wenn man nicht mit Schrot ins Gebüsch schießen möchte.
Jeder Anhaltspunkt den man bekommt ist doch hilfreich.
Einen solchen Anhaltspunkt sehe ich im Vergleich der Serps von Google und MSN. Natürlich gibt es viele weitere Einflussgrößen, aber ich möchte ja nur wie beim Blinde-Kuh-Spiel Heiß oder Kalt hören.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ju-Hu!
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ju-Hu! » 11.01.2008, 17:57

@mwitte
Ich denke es liegt eher an der Off-Page Geschichte.
Seite 1 hat deutlich mehr BLs, höhere Domain und IP Pop etc.
Wäre doch schonmal ein möglicher Rückschluß *g* . Man müßte nur ein Script schreiben, das diese These überprüft *g*. Einfach eine Handvoll Seitenbei MSN raussuchen, bei Google nach deren Position stöbern und die BL z.B. vergleichen. Dummerweise gibt es keine neuen Keys für die alten Gogle API mehr und automatische Abfragen sind oft ein Problem.

Ju-Hu!
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ju-Hu! » 11.01.2008, 18:16

@Fraukules

Danke *g*
Ich kann Deine Erfahrungen (was das sehr unterschiedliche Ranking betrifft) bei einigen Seiten bestätigen. Bei MSN gut gelistet und bei Google ins Nirvana verschoben.

Leider habe ich mir darüber nie einen Kopf zerbrochen *g*. Ich bin nicht (mehr) auf der "Jagdt nach dem Stein der SEO's" *g*. Da kannst du Deine ganze Zeit vergeuden und beim nächsten Update biste möglicherweise wieder bei null *g*. Verfolge mal das "Baklink und PR Thema" ....

Ich würde an Deiner Stelle so vorgehen, wie ich es in meinem vorherigen Post sagte. Script schreiben, daß Positionen bei MSN und Google abruft und dazu BL, Keyword Dichte und andere Dinge vergleicht. Hatte ich mal gemacht und die Lust daran verloren. Inzwischen ist das mit den autom. Abfragen leider nicht mehr so einfach ....