Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SERP Update letzte Nacht

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
blog-tipps.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 01.12.2006, 16:29

Beitrag von blog-tipps.de » 14.01.2008, 22:48

haha Sistrix ;)

Also ich zweifel Allgemein nicht an Google, dafür ist mir der Konzern zu groß.

Und die Serps?!.. ja...also hat sich nicht viel geändert gestern und heute, das übliche, sehr wenige Veränderungen.

Wie war es denn sonst immer so, haben sich die Serps immer nach den PR-Updates verändert oder immer davor?
Seo's und Google - Ein Kampf, der für beide Seiten immer schwerer wird.

Magazin für Webmaster und Webdesigner

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thestranger
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 583
Registriert: 06.08.2004, 09:07

Beitrag von thestranger » 14.01.2008, 23:42

Wie war es denn sonst immer so, haben sich die Serps immer nach den PR-Updates verändert oder immer davor?
ist heute auch noch so...
man merkt schon vor dem update...
wohin die reise geht... :wink:
Schöne Grüße aus Thüringen
Backlink Checker | Redaktionelle Sachtexte für Webworker
Infoserviceportal - veröffentlicht Gastbeiträge ohne finanzielles Interesse ...

trendstrom
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 16.11.2007, 00:17

Beitrag von trendstrom » 15.01.2008, 00:05

Also meine Seite hat seit gestern PageRank 2, obwohl die Seite bisher noch keinen PageRank hatte.

Ich dachte ein PageRank wird erst mit einem neuen PageRank-Update vergeben? wie kommt das denn?

Meine Seite: https://www.trendstrom.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

antsilet
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 14.01.2008, 23:53

Beitrag von antsilet » 15.01.2008, 00:11

Mir ist aufgefallen, dass das PR von abakus von 7 auf 4 gefallen ist. Bleibt es dabei oder könnte es sich noch die nächsten Tage anpassen? Und vor allem würde mich aus gegebenem Anlass interessieren, wie man sowas begründet?

skseo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 382
Registriert: 09.11.2007, 17:01
Wohnort: München

Beitrag von skseo » 15.01.2008, 00:17

viel viel krasser is https://technorati.com/

EDIT: schon seit Freitag Abend so
Zuletzt geändert von skseo am 15.01.2008, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.

mikkido
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 06.01.2007, 11:53

Beitrag von mikkido » 15.01.2008, 00:24

Wie es aussieht kommt nun doch noch was nach :-)

thestranger
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 583
Registriert: 06.08.2004, 09:07

Beitrag von thestranger » 15.01.2008, 00:39

Wie es aussieht kommt nun doch noch was nach
was meinst du...
rumbelt es in der küche...
oder gibt es suppen nachschlag...
Schöne Grüße aus Thüringen
Backlink Checker | Redaktionelle Sachtexte für Webworker
Infoserviceportal - veröffentlicht Gastbeiträge ohne finanzielles Interesse ...

skseo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 382
Registriert: 09.11.2007, 17:01
Wohnort: München

Beitrag von skseo » 15.01.2008, 00:46

ich glaub da tut sich nix mehr. der PR würde neu gewürfelt

alea PRum iacta est

skseo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 382
Registriert: 09.11.2007, 17:01
Wohnort: München

Beitrag von skseo » 15.01.2008, 00:51

antsilet hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass das PR von abakus von 7 auf 4 gefallen ist. Bleibt es dabei oder könnte es sich noch die nächsten Tage anpassen? Und vor allem würde mich aus gegebenem Anlass interessieren, wie man sowas begründet?
Ich denke die haben google mit ihrem blog verärgert, weil sie mit so heiklen Themen wie "Gesundheitsportal von Google" und "Ähnliche Webseite bei Google Suche" angesprochen haben...

satriani1234
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 501
Registriert: 01.11.2007, 15:08

Beitrag von satriani1234 » 15.01.2008, 08:33

mich hat es mit einem key brutal erwischt von pos. 11 auf nicht auffindbar. das ist für mich nicht nachvollziehbar.
suche linktauschpartner zu den themen schmuck, ringe, edelsteine, diamanten, brillanten, uhren, luxusuhren!webdesign & onlinemarketing!Luxusuhren & Uhren!Schmuck & Ringe!auch im bereich sport

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 15.01.2008, 09:14

Hallo,

ich glaube mittlerweile, Google versucht das Produkt `PageRank´ mit den Aktionen schlecht zu machen. Noch ein paar solche Dinger, und jeder hat verstanden, dass der PR relativ egal sein. Dann wird Google den PageRank abschaffen. Mit dem Müllhaufen dann kann keiner mehr etwas anfangen...

Grüße

Gretus

satriani1234
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 501
Registriert: 01.11.2007, 15:08

Beitrag von satriani1234 » 15.01.2008, 09:47

die schaufeln sich ihr eigenes grab, wenn sie so weitermachen. ich denke bei dem von gretus entstehenden müllhaufen steigt der gockel auch nicht mehr durch. wenn der schuss nicht nach hinten losgeht.
suche linktauschpartner zu den themen schmuck, ringe, edelsteine, diamanten, brillanten, uhren, luxusuhren!webdesign & onlinemarketing!Luxusuhren & Uhren!Schmuck & Ringe!auch im bereich sport

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 15.01.2008, 11:58

satriani1234 hat geschrieben:die schaufeln sich ihr eigenes grab, wenn sie so weitermachen. ich denke bei dem von gretus entstehenden müllhaufen steigt der gockel auch nicht mehr durch. wenn der schuss nicht nach hinten losgeht.
Leute, immer mal an die geschätzt 95% der Bevölkerung denken, die gar nicht wissen, was der PR ist!
Die nutzen Google trotzdem immer weiter, weil sie die Toolbar haben oder Google vom Bekannten als Firefox-Startseite eingerichtet ist. Und sofern die irgendwie irgendwas finden, was in etwa das trifft, was sie suchen, werden die auch nichts daran verändern. Denen ist es auch egal, ob nun die qualitativ absolut hochwertigste Seite oben steht, solange da kein offensichtlicher Spam steht, der mit dem Thema nix zu tun hat.
D.h. die Wahrnehmung des Durchschnitts-DAUs ist da doch etwas anders als die Wahrnehmung des SEOs, der sich fragt, warum seine hochgezüchtete Seite XY nicht oben steht (Grund *kann* dann ja nur sein, dass Google total unfähig ist, jaja ... anders ist das doch gar nicht erklärbar).
Die Masse merkt's aber halt nicht und wird es auch nicht merken. Und die Masse macht Google groß - nicht die SEOs, die Google wie'n Hündchen hinterherlaufen und hier Panikthreads schieben, sobald sich mal was zu ihren Ungunsten verschiebt (was auch durchaus nachvollziehbar ist, wenn man mit seiner Seite seinen Lebensunterhalt verdient, aber dann sollte man auch mal in sich gehen und überlegen, ob das denn so das richtige Standbein für einen ist).

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 15.01.2008, 12:04

Also bei mir ist der PR auch noch mal nach hinten gerutscht, allerdings nur bei den Startseiten, die Unterseiten haben noch den gleichen PR.
Aber, viel wichtiger: Die Serps sind stabil!
Gretus hat geschrieben:Noch ein paar solche Dinger, und jeder hat verstanden, dass der PR relativ egal sein
Wenn es noch ein paar Dinger braucht, bis es jeder verstanden hat, dann wird alles viel zu spät verstanden.
Die PR´s meiner Seiten sind im schnitt 1 Punkt gefallen, die Positionierungen sind stabil bis aufsteigend, die Besucher werden täglich mehr.

Das ist wie mit einem Motor der immer weniger PS hat, aber bessere Leistung bringt, das sollte doch nun jedem hier einleuchtend sein.

Gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

C10
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 09.08.2007, 15:02
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von C10 » 15.01.2008, 12:15

ich hatte in den letzten Tagen schon große Schwankungen verbucht, die sich mittlerweile jedoch wieder normalisiert haben. Verändert hat sich nicht viel.

Die SERPS verändern sich ohnehin immer wieder.
Es ist ein ständiges UP and Down.
Bei manchen mehr, bei manchen weniger.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag