_____
PR4-Backlinks aus dem Bereich SEO, Online Marketing und Open Source günstig abzugeben! D.h. qualitative Startseiten-Backlinks mit 4000 Unterseiten... Bei Interesse, bitte PM an mich
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hat "https:" einen negativen Einfluss auf die Inde
toolbar für ie zeigt seit pr update überhaupt keinen pr mehr
Endlich bringts mal einer auf den Punkt. Die Panikmache in den Medien reicht doch schon, da muss ich den Fasching nicht noch hier haben.Leute, immer mal an die geschätzt 95% der Bevölkerung denken, die gar nicht wissen, was der PR ist!
Die nutzen Google trotzdem immer weiter, weil sie die Toolbar haben oder Google vom Bekannten als Firefox-Startseite eingerichtet ist. Und sofern die irgendwie irgendwas finden, was in etwa das trifft, was sie suchen, werden die auch nichts daran verändern. Denen ist es auch egal, ob nun die qualitativ absolut hochwertigste Seite oben steht, solange da kein offensichtlicher Spam steht, der mit dem Thema nix zu tun hat.
D.h. die Wahrnehmung des Durchschnitts-DAUs ist da doch etwas anders als die Wahrnehmung des SEOs, der sich fragt, warum seine hochgezüchtete Seite XY nicht oben steht (Grund *kann* dann ja nur sein, dass Google total unfähig ist, jaja ... anders ist das doch gar nicht erklärbar).
Die Masse merkt's aber halt nicht und wird es auch nicht merken. Und die Masse macht Google groß - nicht die SEOs, die Google wie'n Hündchen hinterherlaufen und hier Panikthreads schieben, sobald sich mal was zu ihren Ungunsten verschiebt (was auch durchaus nachvollziehbar ist, wenn man mit seiner Seite seinen Lebensunterhalt verdient, aber dann sollte man auch mal in sich gehen und überlegen, ob das denn so das richtige Standbein für einen ist).
Das würde ja bedeuten, dass die bei Google auch lesen was Abakus so treibt und sie dann persönlich abstrafen. Das erscheint mir bisschen unrealistisch.skseo hat geschrieben:Ich denke die haben google mit ihrem blog verärgert, weil sie mit so heiklen Themen wie "Gesundheitsportal von Google" und "Ähnliche Webseite bei Google Suche" angesprochen haben...