Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

all-inkl oder hosteurope ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Thies
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Thies » 15.01.2008, 12:06

Ich bin auch bei all-inkl.com und sehr zufrieden! Hatte kürzlich Performance-Probleme, weil ich in einem php-Tool von mir "unglückliche" DB-Abfragen hatte. Das kam aber erst nach einem Jahr raus, weil ich dann die kritische Anzahl an registrierten Besuchern und Websiteabrufen hatte. Da hat man mich zu Testzwecken auf einen alten Server ausgelagert und mir geholfen, die Schwachstellen zu finden und zu beheben. Die haben so klasse geholfen und Tipps gegeben, das hätte ich in so kurzer Zeit selber nicht alles herausgefunden.

Ich habe zwischen 4000 und 6500 Besucher am Tag und da meine Website fast reines Hobby sind (i.w. Fanpages zu Computerspielen) kann ich die Meinung von Ice Man absolut nachvollziehen. Der einzige "Nachteil" bei all-inkl.com ist, dass zwischen dem Business-Tarif (25 Euro) und dem kleinsten Server (100 Euro) ein Zwischentarif so um die 50 Euro fehlt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 16.01.2008, 10:44

Ich hatte mal ein ähnliches Problem wie der Vorredner - bzw. die armen anderen Kunden, die sich mit einem Projekt von mir den Shared Webhosting Server teilen mussten, hatten ein Problem. Auch hier ist All-Inkl. nach oben beschriebener Art und Weise vorgegangen und diese Form des Kundensupports kann man von keiner Firma mehr erwarten. Praktischerweise bin ich dadurch gleich in einem Tarif gelandet, der so gar nicht mehr angeboten wird ;) und genau da liegt, wo Du, Ice Man, sowie mein Vorredner eine Tarifklasse vermissen.

Zu Host Europe kann ich leider nichts sagen außer dass diese immer noch auf meinen Radar rumschwirren, wenn ich irgendwo mal wieder neue Pakete brauche. Die Modularität bei denen ist zumindest von Vorteil. Allerdings sollte man beachten, dass in den kleinen Paketen z.B. das modrewrite-Modul des Apache nicht aktiviert ist.

Dafür bekommt man dort bei größeren Paketen wie z.B. dem WebPack Pro einen SSH-Zugang, was die Arbeit doch erleichert - dieser wird bei All-Inkl nicht angeboten. Ebensowenig ist bei All-Inkl. ein tägliches Backup angeboten, welches bei Hosteurope in den WebPack Pro Paketen angeboten wird. Bei All-Inkl. muss man sich also daselbst um die Datensicherung kümmern.

Als dritter empfehlenswerter Anbieter mag übrigens noch Webhostone.de ins Feld gebracht werden: Nachteil hier ist, dass kein 24/7 Telefonsupport geboten wird, aber am Wochenende (und auch sonst) ist dafür der E-Mail-Support sehr schnell. SSH-Zugang und ordentliche Skriptzeiten sind auch hier geboten.

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 16.01.2008, 11:00

Ich hab mal angefragt, ob ein Tarif zwischen Busines und ServerL geplant ist.
Antwort: nein ist nicht geplant, aber ich könnte mein Account ja splitten in 2 Busines Traife, wo ich jeweils 1 Projekt drauf lege....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Indigo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Indigo » 16.01.2008, 11:52

Ice Man hat geschrieben:Antwort: nein ist nicht geplant, aber ich könnte mein Account ja splitten in 2 Busines Traife, wo ich jeweils 1 Projekt drauf lege....
Ist auch ne Möglichkeit.

Ich hatte gestern auch wieder einige Performanceprobleme bei All-Inkl.

Was ich nicht verstehe, ist dass All-Inkl. keine V-Server anbietet.
Da haben sie echt nen Trend verschlafen.

bongshop.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von bongshop.de » 16.01.2008, 12:45

bion uach schon mehrere Jahre bei all-inkl. und muss sagen, dass der Support wirklich nicht zu toppen ist. man hat in der Regel seine anmtworte innerhalb 1-2 stunden und das rund um die Uhr!

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 16.01.2008, 12:56

Indigo hat geschrieben: Ich hatte gestern auch wieder einige Performanceprobleme bei All-Inkl.
Scheint echt 'ne Seuche umzugehen im Moment. Bin u.a. bei Webhostone (immerhin Platz 6 bei webhostlist.de), und da ist grad _alles_ platt, hab ich vorher auch noch nicht erlebt. Meine ganzen Projekte dort, Kundenprojekt auf 'nem anderen Server dort und sogar deren eigener Webauftritt. :(

Edit: das komplette IPX-Rechenzentrum in Nürnberg scheint platt zu sein!!! Hatte nämlich auch noch Seiten bei 'nem anderen Webhoster im petto, die ebenfalls dort auf dem Server liegen. Auch alles platt, ebenso ipx-server.de.
Oh mannomann, was ist da los? Bei so 'nem heftigen Ausfall wird ja wohl hoffentlich irgendwas dazu bei Heise erscheinen! :bad-words: Und das grad heute, wo ich mal' n bisschen Gas geben wollte. :cry:
Zuletzt geändert von e-fee am 16.01.2008, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 16.01.2008, 13:06

all inkl kann auch ich durchaus empfehlen - ein Makel ist allerdings, das bei den kleinen preiswerten Paketen kein mod rewrite erlaubt wird

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 16.01.2008, 13:10

Autsch, das ist natürlich auch ungünstig - hab ich letztens auch auch 'nem kleineren brachliegenden Auftritt negativ feststellen müssen, den ich wiederbeleben wollte. :-(
Kann gar nicht mehr ohne mod_rewrite! :D

jestear
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jestear » 16.01.2008, 18:54

10.000 Besucher am Tag frisst so ein Web-Pack-pro bei HE ganz entspannt.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 16.01.2008, 19:15

jestear hat geschrieben:10.000 Besucher am Tag frisst so ein Web-Pack-pro bei HE ganz entspannt.
welches von den 5en, die die anbieten?

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 16.01.2008, 23:17

also mein Seiten bei Webhostone gehen alle problemlos ??
10.000 Besucher am Tag frisst so ein Web-Pack-pro bei HE ganz entspannt.
Wer ist HE ?

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 17.01.2008, 00:12

Na, keine Ahnung, was da heute Mittag los war. Ich kam komischerweise auf ALLES, was da im selben Rechenzentrum lag (also Sachen bei 'nem anderen Webhoster, dessen Server da auch stehen, die Rechenzentrumsseite von IPX selbst), nicht mehr drauf, für 1 oder 2 Stunden.
Auch nach Neustart mit einer anderen IP nicht.
Habe aber später anhand der Logfiles feststellen können, dass ich weiterhin Besuch hatte, also war das RZ wohl nicht für alle Leute unerreichbar?
Also definitiv nichts, was nur mit Webhostone zu tun hätte, und bislang konnte ich da auch noch nie klagen.

HE = Hosteurope (war schließlich Thema des Threads) Diese Web-Pack-Pro-Geschichten bewegen sich allerdings von 20 bis 240 Euro, von 25% CPU bis hin zu 4 CPUs, deshalb wäre das mal ganz nett zu erfahren, worauf die 10.000 jetzt bezogen sind.

jestear
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jestear » 17.01.2008, 00:12

HE = HostEurope, das mit den 10.000 Besuchern hängt sicher aber von der Software die eingesetzt werden soll, wenn die viele Abfragen macht wirds sicher eng, natürlich ebenfalls wenn die Besucher alle sehr viele Seiten aufrufen. Gemeint war das kleinste für 20 Euro, und da kann man auch noch höher gehen wenns denn mal nicht mehr reicht. Muss man selbst probieren, den Aufwand Server zu pflegen muss sich nicht jeder geben.

svenko
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von svenko » 29.01.2008, 17:26

Schnipsel hat geschrieben:all inkl kann auch ich durchaus empfehlen - ein Makel ist allerdings, das bei den kleinen preiswerten Paketen kein mod rewrite erlaubt wird

das ist nicht korrekt. ich nutze 2 pakete bei all-inkl einmal das für 4,95 euro und das für 7,95 euro und ich nutze auf beiden mod rewrite, da ich das für den betrieb meiner Hompage benötige

und zum thema support. Es gibt keinen besseren Anbieter

svenko

bagsundco
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bagsundco » 01.02.2008, 15:30

Hallo,

ich rate Dir von einer Open-Source-Lösung nicht ab, bitte nur zu bedenken, dass Du ohne (teure Agentur) nicht weit kommst.

Weiterhin kommt es auf die Funktionen an, die Du benötigst. Viele Händler benötigen Funktionen, die in Standard-Shop-Lösungen nicht integrtiert sind. Dann macht OS oder XTC Sinn.

Ich habe mich für ein statisches Shopsystem entschieden, da ich unbedingt eine lokale Anbindung an die Warenwirtschaft suchte.

Wir überlegen derzeit aber auch eine zweite dynamische Version einzusetzen.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden und haben 20% mehr Bestellungen als mit XTC oder dem Oxid. Dies liegt vor allem an den Suchmaschinen-freundlichen HTML / PHP Seiten unseres Shops.

Wir sind sehr zufrieden!
viele Grüße
Michaela

BAGS & CO
https://www.bagsundco.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag