Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was bringen heute noch Webkataloge?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen

In wie viele Webkataloge hast du dich eingetragen?

in keinen
11
24%
mehr als 10
8
17%
mehr als 50
5
11%
ich nehm jeden den ich kriegen kann
22
48%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

do1emu
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von do1emu » 30.01.2008, 10:24

Hallo Leutz,

mal ganz im Ernst, was bringt denn heute noch ein Eintrag in einem Webkatalog???

Ich meine ich bin Neuling, wirklich Ahnung habe ich nicht, aber wenn man dem X4D Backlinkchecker glauben kann, dann ist ein Eintrag in einem Webkatalog doch echt nur Müll!!!

Ich soll im Rahmen eines Praktikums die seite www.paderoffice.de PageRank-mäßig nach vorne bringen, oder besser gesagt in den SERPs höher bringen. Vor Arbeitsantritt hat ein Mitarbeiter des Shops sich die Mühe gemacht den shop in viele Webkataloge einzutragen.

PR Qualität URL
n/a 0.02897 https://www.creative-webkatalog.de/inte ... stiges.htm

es gibt zwar durchaus Webkataloge mit einer Qualität die wesentlich besser ist, aber ich glaube eher die Ausnahme. Wenn ich mich irre bitte berichtigt mich!!!

Aber mal im Ernst, ist es wirklich nötig sich die ganze mühe zu machen?? Am ende steht man auch nicht besser da klar man hat Links die auf einen zeigen aber ich denke Gugel ist ja nicht doof und daher sind die Links auch so "wertlos" im Grunde kenne ich keinen der sich durch Webkataloge sucht um Seiten zu finden. Nur um Gugel vorzumachen "meine Seite ist interessant denn immerhin habe ich 300 Backlinks". Das wird uns fürs Ranking nicht helfen, oder??

Um gut gerankt zu werden, sollte man halt mit Inhalten überzeugen und echte Linkpartner finden, die meinen, dass meine Seite es wert ist verlinkt zu werden. Na klar wenn jetzt alle "manipulieren" dann tut Gugel das auch. Viele haben das Grundprinzip glaube ich nicht verstanden und daher ist der Pagerank heute nix mehr wert. Also Leute OnPage-Optimierung ist angesagt und Off-Page nur echte Links sammeln...

Wenn ich völlig daneben liege, dann bitte berichtigt mich...