Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Titel-Relevanz

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 16.11.2007, 00:30

Beitrag von gelegenheitsbot » 18.01.2008, 03:03

Sou.

Wieder mal ein Phänomen.

Man sagt ja der Titel einer Site ist mit das wichtigste onpage-kriterium ner hp. Nun hab ich mal n keyword genommen, wo ich gar net auftauche.

key: Gründungsfinanzierung

Und sie da - die ersten drei Einträge haben das nicht mal im Titel der Website.

Mag ja sein, dass der Rest der Domain das keyword hergibt ..... dennoch meine Frage:

Was haben diese Seiten, damit sie trotz des Nicht-vorkommens des keywords im Titel auf die vordersten Plätze gelangen?

Wenn man hier Antworten hat - wie stehen diese in der Relation zu den üblichen SEO-Strategien (die Rangfolge is uns ja bekannt)?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seomav
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 109
Registriert: 07.09.2007, 12:37

Beitrag von seomav » 18.01.2008, 04:11

Erstens: Das wichtigste OnPage-Kriterium ist nicht der Titel einer Website, sondern eines, dass besonders häufig bei deren Erwähnung vergessen wird. - Die Größe einer Website. Web-Angebote mit hunderten oder gar tausenden von indizierten Unterseiten zum Thema schlagen kleine Seiten locker auch dann, wenn Sie das Key nicht im Titel haben. (Siehe dieses Forum, wo zum Teil die einmalige Nennung eines Keys ausreicht, um auf Seite 1 bei Google zu erscheinen. Zumindest solange, bis es in die Unterseiten des Forums absteigt.)

Zweitens: Bringt ein Key im Titel-Tag beinahe nix, wenn er nur dort auftaucht. Die bekannten OnPage-Faktoren funktionieren am besten im Zusammenhang. Key im Titel, Key in der Description, Key in der Überschrift und dann mehrmals im Fließtext.

Drittens: Sind die Onpage-Faktoren zwar ein notwendiges, aber noch lange kein hinreichendes Ranking-Kriterium. Viele gute Backlinks (am besten mit dem Key als Ankertext) schlagen die Onpage-Faktoren. Und sind bei den größeren Domains wohl auch zahlreicher vorhanden.

Reddog
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 305
Registriert: 23.06.2006, 10:33

Beitrag von Reddog » 18.01.2008, 07:16

seomav hat geschrieben:
Drittens: Sind die Onpage-Faktoren zwar ein notwendiges, aber noch lange kein hinreichendes Ranking-Kriterium. Viele gute Backlinks (am besten mit dem Key als Ankertext) schlagen die Onpage-Faktoren. Und sind bei den größeren Domains wohl auch zahlreicher vorhanden.
naja, bei schwierigen keys ist eine gute inpage optimierung unerlässlich!
klar sind backlinks immer noch ein starkes kriterium, aber sobald es richtig hart wird, dann geht es nur zusammen mit onpage...