Hallo *g*
Also "PR" ist ein Begriff, oder? Mal abgesehen von der Verwechslung mit "PR" Für PageRank" *g*
Ich weiß, kein Mensch hat etwas mit "PR", "Public Relations", zu tun...
darum weiß ja auch nicht jeder, was "PR" ist *fg*
Naja, "oft", "irreführend", "Schwierigkeiten" ... Du magst schon Recht haben, mit diesen Adjektiven und so ... , die sind wirklich schwierig in Relationen zu setzen und damit kann man jedwedes Thema füllen *g*Die Anzahl der Treffer ist oft irreführend und sagt nichts über die Schwierigkeit eines Keywords aus...
Ist aber nicht das Thema.
Mein Thema war: ein lausiges Joomla, vernachlässigt und allein gelassen von den bösen Webmastern, Ist irgendwie "vorn".
Obwohl das Keyword überhaupt nicht im Titel vorkommt und obwohl der PageRank eher Mager ist und obwohl fast keine Backlinks vorhanden sind. Obwohl andere Seiten zum Keyword mehr Linkpower und Titelrelevanz haben. Hui. Ganz schön viele „obwohl“
Keyword Umkämpft hin oder her - auch "schwach umkämpfte" KW's müssen anhand eines Algols gerankt werden. Oder?
Erkläre doch mal bitte, wie Google "schwach umkämpfte" KW's, wie "PR Portal", rankt. *g*
Es gibt immer einen Algo.
Hier wird gern von "stark umkämpften" (??) KW's geredet. Weil ja jeder mindestens 23 cm mitbringt *g*.
Aber wenn Du so schlau ist, wirst Du sicher auch wissen und sagen können, wie "schwach umkämpfte" KW's gerankt werden *gg*. Warum schwach umkämpfte KW's bei bestimmten Konstellationen (und diese will ich natürlich auch wissen) oben auf sind? *g*
Wer den „großen Algo“ erklären kann, kann doch auch sicher den „kleinen Algo“ für die schwachen KW’s erläutern?
Und wenn Du das tust, wirst Du eine Armada von Kontroversen zu führen haben. Denn was ist "schwach" und "Stark"? Wer Klassifiziert ein Kw in schwach oder stark? Sagt unser Gefühl, was schwach oder Stark ist? Oder all die Google Tools? Wo findest Du eine Meßlatte, um ein KW als "schwach" zu diskriminieren?
Egal was Du (oder ich) sage: es wird definitiv IMMER Leute mit anderen Erfahrungswerten geben. Das ist Fakt.
Damit kann man noch nicht den Google Algo erklären oder Postulate aufsetzen, aber man begreift eventuell, dass wir zu blöde sind, Google zu durchschauen. Und die, welche es tun, sind schlau genug Ihre Erkenntnis zu behalten oder einfach nur geltungsbedürftig und posten in einem Forum herum *g*
Gretus, ich bin nicht Dein Feind *g* . Eher Dein abgelehnter Motivator *fg*
Wir wissen alle, wie bescheiden es um den Begriff "SEO" steht.
Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Rückschlüsse. Aber Google ist sooo scheiß schlau, dass es keine Rückschlüsse anhand von ein paar Parametern zulässt. Diese Zeit ist vorbei. Du weißt heutzutage definitiv nicht, welche Faktoren in KORRELATION mit anderen Faktoren wie gewichtet werden..... und kannst zu keinem eindeutigen Schluss kommen *g*.
Aber mal zu Deinem Argument, das bei unwichtigen KW’s sehr wohl ein Fehlen des KW*s im Titel dennoch zum Erfolg führen kann, aber bei stark umkämpften KW’s andere Bandagen angelegt werden 
https://www.google.de/search?sourceid=n ... 39&q=flyer
Begriff: Flyer
Aus meinem Job weiß ich, es ist ein krass umkämpftes KW. Ich bin seid Jahren mit der Druckbranche auf einem Ast und „Flyer“ ist definitiv „stark“ umkämpft.
Doch in der TopTen, von 70 Mio. Treffern, befindet sich eine Website, ….. ein einsames Stück Land im Ozean der regelmäßig aufschäumenden Google-Algos, die das KW nicht im Titel führt und auch keinen großartigen PR vorzeigt. Lediglich PR4. Es ist ein stark umkämpftes KW. Aber die betreffende Seite ….. naja.
Erklär mir das mal mit Deiner Theorie der „stark umkämpften Keywords“ und Titelrelevanz *g* .
So, ich muss.
Gretus, nichts für ungut. Ich kenne Dich nicht persönlich, kann Dich privat nicht einschätzen. Will aber mal loswerden: Ich will Dich nicht ankratzen. Persönlich.
„Fachlich“ gesehen erlaube ich mir jedoch ein gewisses Urteil über Deine Posting’s *g*