Beitrag
von submitnine » 09.02.2008, 21:07
Der PageRank hat ja wenn überhaupt nur noch sehr wenig mit der Platzierung von Google zu tun. Das meistens Seiten mit guten PageRank ebenso in Google gute Platzierungen haben, liegt ja eigentlich nur daran, das einige Faktoren gleich sind (Verlinkung, Alter..). Meines Wissens war der PageRank doch sowas wie ein Qualitätsvergleich. Der Alexa Rang spielt in meinen Augen aber dann genauso eine Rolle, weil dieser den tasächlich erreichten Traffic misst, denn eine Seite bekommt. Vorrausgesetzt die User versenden im Durchschnitt die Daten an Alexa und es wird nicht Betrogen.
Wer also auf den PageRank achtet, um z.b. eine Domain zu kaufen, der sollte ebenfalls den Alexa Rank mitbeachten. Das dies nicht die einzigsten Merkmale sind, ist klar.
Das hier mehr der PR beachtet wird, liegt meiner Meinung nur deswegen daran, weil dieser Generell mehr Verfügbar gemacht wird. Google Toolbar zeigt diesen an. Es gibt Icons zum Einbinden auf der eigenen Seite und zum Schluss wurde der Ragerank auch vom Google Mitbegründer erstellt.
Freue mich über Kommentare (no-nofollow) | Du hast einen kleinen/neuen Webkatalog? Msg me und ich Trag mich ein.