Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gerelaunchte Projekte bei Yahoo draussen?

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
Frille
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2008, 18:16

Beitrag von Frille » 21.01.2008, 18:43

Moin,

habe eben festgestellt, dass einige unserer Projekte nach einem Relaunch bei Yahoo nicht mehr gefunden werden. Im Yahoo Site Explorer wird nur die Startseite gelistet, aber keine weitere. Ein Projekt, dass neu ist und mit der selben Software läuft wie die anderen, ist aber vorhanden und wird auch gefunden. Andere Projekte, die schon vor der Umstellung existiert haben, werden weiterhin gelistet, wenn auch noch mit den alten URLs.

Bei dem Relaunch wurden alle URLs geändert, da wir von dem alten ?-Gehampel auf Suma-freundliche URLs umgestiegen sind. Habe aber eine Weiterleitung mit Status 301 für alle alten Adressen auf die neuen eingerichtet.

Kann es nun an der Umstellung liegen, die wir Anfang Dezember gemacht haben, oder ist es ein anderes Problem? Was mich halt wundert, ist, dass einige alte Projekte im Site Explorer noch gelistet werden mit den alten URLs, aber einige alte eben überhaupt nicht.

Jemand einen Tipp?

Gruß,

Ralf