Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ausgehende Links / Kräfteverteilung

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 23.01.2008, 10:49

Hallo,

denkt Ihr Ausgehende Links auf einer Webseite mindern die Kraft der gesamten Webseite oder nur der linkgebenden Unterseite. Klar, es sollte sich in der Waage halten. Also wenn ich 5000 bekomme und 20000 rausgebe wäre es wohl ungünstig..natürlich besser 20000 bekommen und 5000 rausgeben.

wobei man ja nicht mal definitiv weiss ob es ungünstig ist..vielleicht macht es auch überhaupt nichts, sofern die eingehende links stimmen. Also das ausgehende und die eingehenden nicht gegeneinander gerechnet werden. Wie seht ihr das...ich hab zwar schon meine Meinung..aber mich interessiert eure! Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 23.01.2008, 12:37

Deine Meinung hättest du schon schreiben sollen. Die Formel zur PR-Berechnung gilt ja aber trotzdem.

Der maximal zu vererbende PageRank einer Seite teilt sich genau durch die Anzahl der ausgehenden Links.

Daraus ergibt sich z.B., dass viele ausgehende Links wenig Linkpower für den einzelnen Verlinkten vererben (z.B. Linklisten, Verzeichnisse, Footerlinks etc.). Es geht ja schließlich um Empfehlungen ...

Empfehle ich eine Seite, wird diese absolut wichtig sein, "empfehle" ich dagegen hundert - na dann ist wohl keine wirklich wichtig (PR geteilt durch 100)

PR(A) = (1-d) + d (PR(T1)/C(T1) + ... + PR(Tn)/C(Tn))

Wesentlich daraus: Der PR einer Seite A ergibt sich aus der Summe des durch die Seiten T1 bis Tn vererbten PageRanks, wobei dieser für jede einzelne dieser Seiten durch C, d.h. die Anzahl der ausgehenden Links, geteilt wird.

Das gilt für alle Links, also ausgehende, innere, gute, böse, blaue, rote ... Verlinke ich auf viele fremde Seiten, na dann schwäche ich meine eigene innere Verlinkung, was tatsächlich erkennbar für jede einzelne eigene Seite und über diese wiederum der Domain insgesamt PageRank (als wichtiges Ranking-Kriterium) wegnimmt.

Also nix mit Waage - selbst essen macht fett. Der ist im Vorteil, der die meisten und stärksten eigehenden Links hat.

Das nutzen doch viele Katalog- und Blogbetreiber längst für sich aus ... (NoFollow, Javascript und andere Tricks - sie entwerten die ausgehenden Links, um die Linkpower für sich zu behalten).

Zum Lesen: https://infolab.stanford.edu/~backrub/google.html und darauf aufbauende amerikanische (Google-) Patente.

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 23.01.2008, 13:49

Hallo,

danke für die Rückantwort!

das sich dies für jede einzelne Unterseite so ist, bzw. die stärke mindert ist mir klar. Also das die Stärke einer Unterseite durch die ausgehenden Links geteilt werden. Jedoch was meinst du mit Seite.

Seite = komplette Seite > Domain
oder
Seite = Unterseite

Ich meinte, dass wenn man z.b. 10000 Unterseiten hat. Auf jeder dieser Unterseiten ist 1 ausgehender Link. Die Startseite ist aber natürlich frei von links und rankt in den Serps top. Mindern die Unterseiten welche ausgehende links haben die komplette Domain also auch startseite oder nur die entsprechenden Unterseiten...

für missverständnisse sollten wir anstatt Seite vielleicht Domain sagen. Danke für Deine weitere Einschätzung...