Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktauschpartner finden immer schwieriger!?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Troll
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 11.05.2006, 17:51
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von Troll » 23.01.2008, 09:12

In letzter Zeit (seit ca. 3 Monaten) wird es immer schwieriger geeignete Linktauschpartner zu finden. Die meisten Antworten nicht und wenn jemand Antwortet sind es meisten "Einsteiger" die auch "nur" eine Seite haben. Ich persönlich mache da ein bisschen die letzten Updates (die letzten zwei) und die daraus resultierenden Änderungen bei Google verantwortlich.

Ich wollte da mal nach euren Meinungen und Erfahrungen Fragen. Vielleicht gibt es ja noch Plätze (Foren, etc.) die ich noch nicht kenne.

Gruß
Troll

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Racer
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 501
Registriert: 01.02.2006, 07:55

Beitrag von Racer » 23.01.2008, 09:20

Troll hat geschrieben:...Ich persönlich mache da ein bisschen die letzten Updates (die letzten zwei) und die daraus resultierenden Änderungen bei Google verantwortlich....
Also ich persönlich mache dafür den Unsinn verantwortlich, den man als Seitenbetreiber bei den meisten Linktauschanfragen angeboten bekommt. Da hab ich einfach keine Lust und auch kein Interesse. Von daher wandert der Großteil, der mich fast täglich erreichenden Anfragen in den Rundordner.

Network
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 28.01.2004, 08:13
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Network » 23.01.2008, 09:28

Vielleicht ist man nach den letzten beiden Updates etwas vorsichtiger mit dem Link tauschen geworden.

Es ist ja viel passiert und etwas genaues weiß wohl niemand.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 859
Registriert: 28.06.2006, 11:54
Wohnort: Künzelsau (BW)

Beitrag von Sebby2 » 23.01.2008, 09:36

Racer hat geschrieben:
Troll hat geschrieben:...Ich persönlich mache da ein bisschen die letzten Updates (die letzten zwei) und die daraus resultierenden Änderungen bei Google verantwortlich....
Also ich persönlich mache dafür den Unsinn verantwortlich, den man als Seitenbetreiber bei den meisten Linktauschanfragen angeboten bekommt. Da hab ich einfach keine Lust und auch kein Interesse. Von daher wandert der Großteil, der mich fast täglich erreichenden Anfragen in den Rundordner.
Sehe ich ähnlich. Die meißten Linktauschanfragen landen bei mir im Papierkorb. Wenn Seiten angeboten werden die gut zu meinen passen und kein Schrott sind, tausche ich auch gerne. :-)

Arrived
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 30.08.2006, 12:50

Beitrag von Arrived » 23.01.2008, 09:39

Es hängt doch davon ab, wie man so eine Linktauschanfrage formuliert. Wer alle E-Mails gleich entsorgt, der sollte sich auch nicht darüber wundern wenn die eigenen nicht gelesen werden. Die Zeit für Analysen nehme ich mir schon. Wer weiß außerdem, ob man den Kontakt später mal gebrauchen kann? Von daher halte ich vorzeitiges Löschen für ziemlich kurzsichtig.

bangolo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 347
Registriert: 23.02.2007, 15:27
Wohnort: Essen

Beitrag von bangolo » 23.01.2008, 10:00

vernünftige Tauschpartner zu finden war eigentlich schon immer schwierig. Ich schau mir eigentliche auch jede Tauschanfrage an und beantworte die auch. Was mir auffällt ist da kommt meistens keine Rückantwort.

Liegt vielleicht daran das ich nicht mit Partner, Empfehlungen oder sonstigem Kram tausche :crazyeyes:

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 859
Registriert: 28.06.2006, 11:54
Wohnort: Künzelsau (BW)

Beitrag von Sebby2 » 23.01.2008, 10:11

Arrived hat geschrieben:Es hängt doch davon ab, wie man so eine Linktauschanfrage formuliert. Wer alle E-Mails gleich entsorgt, der sollte sich auch nicht darüber wundern wenn die eigenen nicht gelesen werden. Die Zeit für Analysen nehme ich mir schon. Wer weiß außerdem, ob man den Kontakt später mal gebrauchen kann? Von daher halte ich vorzeitiges Löschen für ziemlich kurzsichtig.
Klar, durchgelesen werden die Anfragen schon, allerdings sieht man normalerweise gleich ob es sich lohnt zu Tauschen. :lol:

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 23.01.2008, 10:14

Troll hat geschrieben:... und wenn jemand Antwortet sind es meisten "Einsteiger" die auch "nur" eine Seite haben.
Dann schreibst Du an Deiner Zielgruppe vorbei.

Troll
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 11.05.2006, 17:51
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von Troll » 23.01.2008, 10:16

Dann schreibst Du an Deiner Zielgruppe vorbei.
Ich meinte speziell hier im Forum durch meine Signatur.

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 23.01.2008, 11:01

"Ich meinte speziell hier im Forum durch meine Signatur."
Ich hab meine neulich gekickt, Nase voll!
Von 10 Angeboten sollten 9 BLs aus Blogs werden, natürlich am liebsten gegen Contentlinks von meinen Projekten.

Vereimern kann ich mich alleine besser.

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 690
Registriert: 29.08.2007, 07:58
Wohnort: Marathon

Beitrag von Pheidippides » 23.01.2008, 11:01

Viele "Linktauschseiten" haben einen grauen Balken erhalten. Das bremst die Tausch-Aktivitäten sicherlich. Vielleicht sieht es nach dem nächsten PR-Update wieder besser aus.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 23.01.2008, 11:05

Pheidippides hat geschrieben:Viele "Linktauschseiten" haben einen grauen Balken erhalten. Das bremst die Tausch-Aktivitäten sicherlich. Vielleicht sieht es nach dem nächsten PR-Update wieder besser aus.

DAS glaube ich kaum - eher wirds schlimmer. Obwohl unsere Seite "sauber" ist bekomme ich bei Anfragen auch kaum Antworten... Abwarten und Tee trinken...

Gruß,
jw

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 784
Registriert: 17.12.2007, 10:55

Beitrag von dadawowo » 23.01.2008, 11:07

@Margin

Was hast Du gegen Links aus Blogs? Sind doch letztendlich genauso Contentlinks
wie von jeder Seite.

Wenn die Seite auch deep angelinkt ist, spielt es doch keine Rolle, oder?

andre1966
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 17.01.2005, 15:50

Beitrag von andre1966 » 23.01.2008, 11:52

Hallo

Hauptsache ist doch das die Seiten im index vertreten sind. Ich Analysiere die Seiten erst einmal, linkpop, domainpop usw. Ist natürlich schön wenn sie Thematisch noch passen. Auf jeden fall hat sich der Anschreiber darum bemüht auch links zu erhalten. Jede Anfrage wird deshalb auch beantwortet, denn man hat ja auch Geschäftliche Beziehungen im Web den man vielleicht den ein oder anderen link zukommenlassen möchte.

gruß aus thüringen

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 23.01.2008, 11:55

Wie auch der anderen Reaktionen auf deinen Beitrag vermute auch ich, das es ausschliesslich an DEINER Anfrage zum Linktausch liegt. Ich habe eine Antwortquote von nahezu 100%.

Liegt evtl. daran, das ich keine Anfragen schreibe wie:
Habe gesehen, das du in deiner Signatur Tauschpartner suchst. Stuimmt das noch
oder:
Ich kann dir einen Link auf www.domain.de/partner/partner324.html anbieten und hätte dafür gerne einen Link auf der Startseite von www.domain2.de
oder auch:
Hallo. Auch ich hätte interesse an einem Linktausch. Allerdings akzeptiere ich keine Linklisten und keine Seiten mit mehr als 10 externen Links. Anbieten kann ich dir einen Link auf www.seite.de/xyz.html
Anfrage eins wandert direkt in den Papierkorb. Wer so blöd anfragt, hat es nicht verdient einen Link zu bekommen. Vorallem weil abzusehen ist, das der tausch ähnlich abläuft wie die Anfrage.

Auf Anfrage zwei wird ebenfalls nicht reagiert.

Anfrage drei klang gut. Bis ich mir seine Seite angesehen habe. Ne Linkliste mit ca. 30 externen Links...

Merke:
Mache eine GUTE Anfrage, biete GUTE Seiten an und du bekommst eine Antwort.

Gruß

Ole

PS.: Die zitierten Anfragen sind alle in den letzten tagen bei mir gelandet!

Antworten